Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 138: #138 - Die Aschebrut: Im Gespräch mit Moritz Böger


In der heutigen Folge ist mal wieder ein Gast dabei: Moritz Böger, Autor von "Aschebraut", erschienen im Dezember 2021 im Ventura Verlag...


share








   1h38m
 
 

episode 137: #137 - Reingeguckt #4: Ringe der Macht


Es wird wieder "Reingeguckt" im Mindcast. Heute sprechen wir über unseren ersten Eindruck zu Ringe der Macht auf Prime Video - lohnt es sich oder solltet ihr eure Zeit lieber anderweitig nutzen? Mehr dazu in der Folge!Weitere Unterhaltung auf mindcast-blog.de und unterstützen könnt ihr uns auf steady.de/mindcast


share








   41m
 
 

episode 136: #136 - Die besten Serien-Intros


Heute sprechen die Nerds über die besten Serien-Intros bzw. die Intros, die zur Zeit am meisten im Kopf rumschwirren. Sich auf jeweils 5 zu beschränken war schwieriger als gedacht. Das Ganze könnte locker noch weitergeführt werden. Wenn ihr auch Bock drauf habt, meldet euch unter mindcast-podcast.de/feedback bei uns!


share








   1h15m
 
 

episode 135: #135 - Ready, Steady, GO! Ein Mindcast-Update!


Heute gibt es ein kleines Update zum Projekt Mindcast und ich denke, dass ein Teil sich über ein paar der besprochenen Punkte sehr freuen wird - zumindest wenn euer Feedback zu einzelnen Dingen ernstgemeint war ;)


share








   28m
 
 

episode 134: #134 - Feelgood-Momente


Heute passiert hier keine Formatfolge, wie vielleicht von dir erwartet. Dazu aber in der Folge mehr - heute sprechen wir stattdessen nach einem anstrengenden Arbeitstag bzw. an Christians letztem Urlaubstag über unsere persönlichen "Feelgood-Momente", warum sie so wichtig sind...und vieles mehr.


share








   1h4m
 
 

episode 133: #133 - Livestream-Equipment & Gaming-Hardware


Fabian ist wieder da! Nachdem die Jungs in der letzten gemeinsamen Folge über die alten Webradio-Zeiten und den Vergleich verschiedener Radio-Medien gesprochen haben, ist die 3er-Kombo erneut am Start. Heute geht es um Equipment für deinen Livestream, Empfehlungen und die teils irreführende Bezeichnung "Gaming-Hardware".


share








 2022-08-21  1h11m
 
 

episode 132: #132 - "Nicht-Nerds" begeistern...


Es sind bereits viele Folgen entstanden aber in der heutigen besprechen die zwei Nerds mal ganz entspannt, wie man eigentlich am besten "Nicht-Nerds" begeistern kann. Wie kommt man gut ins Gespräch? Wo gibt es vielleicht unerwartet viele Berührungspunkte an denen man ansetzen kann? Wichtig: Heute als Test (mal wieder) die beiden Stimmen etwas auf links/rechts verteilt...gefällt euch das oder findet ihr es eher stören?


share








 2022-08-14  1h14m
 
 

episode 131: #131 - Aktuelles: Batgirl, Gaspreis-Explosion und Zockerei


Heute sprechen Markus & Christian einfach drauf los - ganz ohne Thema - und schauen, wohin die Reise führt. Wenn euch das gefällt, wird das gerne regelmäßig wiederholt...hinterlasst gerne euer Feedback dazu!


share








 2022-08-07  1h28m
 
 

episode 130: #130 - Filmtalk #03: The Man From Toronto (Netflix)


In The Man From Toronto verflechten sich die Schicksale zweier Charaktere, gespielt von Kevin Hart und Woody Harrelson, eine nicht weniger lustige Kombination als Hart & Johnson. Was Christian & Markus vom Film halten, ob er sich für einen Popcorn-Abend auf dem heimischen Sofa eignet...oder ihr doch lieber einen anderen Film wählen solltet...erfahrt ihr mit eurer heutigen Dosis vom Mindcast!


share








 2022-07-31  36m
 
 

episode 129: #129 - Radio vs. Webradio vs. Streamingdienste (Gast: Fabian)


Heute begrüßen Markus und Christian ihren Kumpel aus Webradio-Zeiten Fabian (aka Korenda). Sie tauschen sich nicht nur über die alte Webradio-Zeit aus, sondern auch darüber, welche Daseinsberechtigung das "klassische" Radio noch hat und wieso Streaminganbieter wie Spotify meist sehr praktisch sind im Alltag. Feedback zur Folge gerne an http://mindcast-podcast.de/feedback oder im Discord!


share








 2022-07-24  1h21m