Petra Pau - Gottlose Type

Momentan fällt es uns leider sehr schwer anderen Menschen zu begegnen oder sie zu erreichen. Auch ich kann meine Mitbürger*innen nicht mehr besuchen und empfangen um mit ihnen zu sprechen und mich mit ihnen auszutauschen. Um dem wenigstens ein klein wenig Abhilfe zu schaffen habe ich diesen Podcast aufgenommen um Ihnen regelmäßig kleine Episoden aus meinem Leben vorzulesen, welche ich in meinem Buch "Gottlose Type" festgehalten habe.

https://petrapau.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 25 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 27: Wir haben es satt!


Ursachen von Politikverdruss


share







   5m
 
 

episode 25: Bedrohte Rote


Die Ungarische Wollsau


share







   5m
 
 

episode 23: Rotes Ampelmännchen


Wie ich das erste mal in den Bundestag kam


share







   6m
 
 

episode 22: Ironie der Geschichte


Die Geschichte der Clara-Zetkin Straße


share







   6m
 
 

episode 24: Schmutzfüße


Die Rolle des Verfassungsschutzes


share







   5m
 
 

episode 26: Der verleugnete Artikel


Mehr direkte Demokratie wagen


share







 2020-08-20  9m
 
 

episode 18: Interview zu Lothar Bisky


In der heutigen Folge der Gottlosen Type erinnere ich an Lothar Bisky. Er fehlt der gesellschaftlichen LINKEN genauso, wie in der Partei Die LINKE. Auch ich habe ihm viel zu verdanken. http://www.lotharbisky.de/


share







 2020-08-13  10m
 
 

episode 21: Führungsspieler


Der Link zum Buch ->

https://www.eulenspiegel.com/verlage/eulenspiegel-verlag/titel/gottlose-type.html


share







 2020-08-06  5m
 
 

episode 19: Erich Kästner


Gedenken an den 20. Juli


share







 2020-07-16  7m
 
 

episode 17: Defiliermarsch


Eine Geschichte zur Urlaubszeit


share







 2020-07-09  4m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >