Politik

In diesem Podcast sammeln wir alle detektor.fm-Beiträge aus dem Bereich Politik.

https://detektor.fm/serien/politik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 1640 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Gasumlage: solidarisch oder ungerecht?


Die staatliche Gasumlage soll Gasversorgern zugutekommen. Haushalte müssen dafür 2,4 Cent pro Kilowattstunde mehr für Gas bezahlen. Doch das trifft nicht alle Haushalte gleich. Was wäre die ger…


share








   8m
 
 

Wie gefährlich ist die Flucht aus Afghanistan heute?


Vor einem Jahr haben die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen. Damals haben viele Menschen fliehen wollen – nicht alle haben es geschafft. Wie kann die Flucht heute gelingen? >> Ar…


share








   9m
 
 

USA: Wendepunkt im Klimaschutz?


Der US-Senat billigt das umfangreichste Klimagesetz der Geschichte. Das drittgrößte Land der Erde investiert knapp 370 Milliarden Dollar ins Klima. Könnte das ein Wendepunkt im Klimaschutz se…


share








   9m
 
 

Wie kaputt ist die Asylpolitik in den USA?


Seit April werden aus den Grenzstaaten der USA tausende Asylsuchende nach Washington geschickt. Dort wurde nun der Notstand ausgerufen. Wie kaputt ist die Asylpolitik in den USA? >> Artikel…


share








   7m
 
 

Zurück zum Thema | AKW-Streckbetrieb - AKW-Laufzeit: Worum gehts den Parteien in der Debatte?


Eigentlich sollten die letzten aktiven Atomkraftwerke in Deutschland am Ende des Jahres stillgelegt werden. Aufgrund der drohenden Energiekrise wird nun allerdings eine Verlängerung der Laufzeiten …


share








   9m
 
 

Ist die tunesische Demokratie am Ende?


Tunesiens Präsident hat am Montag über eine neue Verfassung abstimmen lassen. Laut Umfragen hat eine Mehrheit für den umstrittenen Entwurf gestimmt. Eine Gefahr für die Demokratie? >> Artikel …


share








   8m
 
 

Wen trifft der Sparkurs in der Wissenschaft?


Der neue Bundeshaushalt sieht weniger Geld für die Forschung vor. Forschende wenden sich nun mit Vorwürfen ans Ministerium. >> Artikel zum Nachlesen: h…


share








   9m
 
 

Wann gibt es in Deutschland genug grünen Wasserstoff?


Grüner Wasserstoff soll in Zeiten der Klimakrise helfen. Die EU investiert aus diesem Grund in erneuerbare Energien und Unternehmen. Aber ist grüner Wasserstoff wirklich die Lösung? >> Ar…


share








   6m
 
 

Zurürck zum Thema | Johnsons Rücktritt - Raus aus dem Chaos?


Boris Johnson tritt als Vorsitzender der Tory-Partei zurück und wird wohl auch im Herbst als Premierminister zurücktreten. Was verändert sich jetzt für Großbritannien? >> Artikel zum Nach…


share








 2022-07-07  9m
 
 

Zurück zum Thema | Melilla - Wer ist verantwortlich für die Toten in Melilla?


Am vergangenen Wochenende haben Flüchtende in Marokko versucht die Grenze zur spanischen Exklave Melilla zu stürmen. Dabei sind mindestens 23 Menschen gestorben, hunderte sind verletzt worden. Was h…


share








 2022-06-30  8m