Podcast für Schutz und Sicherheit - von und mit Jörg Zitzmann

Der Podcast für Schutz und Sicherheit von und mit Jörg Zitzmann ist der erste Podcast zum Thema private Sicherheit im deutschsprachigen Raum. Der Podcast ist für alle diejenigen gedacht, die in der privaten Sicherheit persönlich etwas erreichen möchten und dazu beitragen wollen, dass sich in der gesamten Branche endlich was bewegt. Egal ob Einsteiger in der Unterrichtung oder Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Meister für Schutz und Sicherheit - hier ist für jeden was dabei.

https://www.podcast-fuer-schutz-und-sicherheit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 461 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


042 Sicher in Niedersachsen - Interview mit Sascha Hautau


Eigene Sicherheitsfirma und Dozent und dann noch "nebenbei" zum Meister für Schutz und Sicherheit und zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Wie das geht verrät uns Sascha Hautau in Folge 042 im Podcast für Schutz und Sicherheit. Jetzt reinhören.


share








 June 5, 2017  12m
 
 

041 Welche Qualifikation ist in der privaten Sicherheit sinnvoll?


Welche Qualifikation sollte man in der privaten Sicherheit anstreben? Sachkunde? Fachkraft für Schutz und Sicherheit? Oder doch lieber den Meister für Schutz und Sicherheit? Diese Fragen werden in dieser Folge erläutert ebenso wie die...


share








 May 29, 2017  17m
 
 

040 Diskothekenbewachung mal ganz anders - Interview mit Clemens Schneider


Kann die Einlasskontrolle bei Diskotheken seriös erfolgen und wenn ja, wie? Diese und andere Fragen beantwortete mir mein heutiger Interviewgast Clemens Schneider am Rande eines Seminars der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG). Er ist seit über 20...


share








 May 22, 2017  16m
 
 

039 Tue es oder tue es nicht - Interview mit Tarkan Bülbül Teil 2


Es gibt kein Versuchen. Tue es oder tue es nicht. Im zweiten Teil des Interviews gibt uns Tarkan Bülbül, Meister für Schutz und Sicherheit und Inhaber der Detektei Bülbül unter anderem Einblicke in sein neues Buchprojekt "Detektiv im...


share








 May 15, 2017  16m
 
 

038 Tue es oder tue es nicht - Interview mit Tarkan Bülbül Teil 1


Wie wird man als Migrant innerhalb von 15 Jahren Inhaber einer Sicherheitsfirma mit 30 Mitarbeitern und Meister für Schutz und Sicherheit? Tarkan Bülbül verrät im Interview, mit welcher Vorgehensweise er das geschafft hat. Jetzt reinhören.


share








 May 8, 2017  14m
 
 

037 You´ll never walk alone


In dieser Folge geht es um eine Lehrstunde, die ich erhalten habe, einen Streifenfahrer aus Berlin und um ein persönliches Versprechen: you´ll never walk alone


share








 May 1, 2017  7m
 
 

036 Zu Gast beim BDSW - Interview mit Martin Hildebrandt


Im heutigen Interview geht es um den BDSW, den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft. Warum gibt es keinen einheitlichen Tariflohn für Deutschland? Warum meist keinen Tarif für Meister für Schutz und Sicherheit? Wie kann man das Image der Branche...


share








 April 24, 2017  19m
 
 

035 Die 11 Kennzeichen eines guten Dozenten


Was macht einen guten Dozenten in einer privaten Sicherheitsschule aus? Wer hat den Fernlehrgang zum "Meister für Schutz und Sicherheit" gewonnen? Diese Fragen klären wir in Folge 035 im Podcast für Schutz und Sicherheit.


share








 April 17, 2017  20m
 
 

034 Private Sicherheit im Reich der Mitte - Interview mit Armin Liebler Teil 2


In Teil 2 des Interviews verrät uns Armin Liebler unter anderem, zu welcher Qualifikation er in der Sicherheitsbranche rät und was eine gute Sicherheitsfirma ausmacht - egal ob in Deutschland oder China. Jetzt reinhören.


share








 April 10, 2017  17m
 
 

033 Private Sicherheit im Reich der Mitte - Interview mit Armin Liebler Teil 1


Warum geht man als Meister für Schutz und Sicherheit nach China, um dort für eine private Sicherheitsfirma zu arbeiten? Mit welchen Schwierigkeiten hat man dort zu kämpfen? Diese und andere Fragen erläutert uns Armin Liebler in Teil 1 des...


share








 April 3, 2017  16m