Podcast für Schutz und Sicherheit - von und mit Jörg Zitzmann

Der Podcast für Schutz und Sicherheit von und mit Jörg Zitzmann ist der erste Podcast zum Thema private Sicherheit im deutschsprachigen Raum. Der Podcast ist für alle diejenigen gedacht, die in der privaten Sicherheit persönlich etwas erreichen möchten und dazu beitragen wollen, dass sich in der gesamten Branche endlich was bewegt. Egal ob Einsteiger in der Unterrichtung oder Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Meister für Schutz und Sicherheit - hier ist für jeden was dabei.

https://www.podcast-fuer-schutz-und-sicherheit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 248 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


282 - Be your own Bodyguard - Interview mit Roman Walde Teil 1


"Be your own Bodyguard" heißt das neue Buch von Roman Walde. Vor einigen Wochen war er bereits hier im Podcast zu hören und erzählte uns wie er es geschafft hat, sich in Deutschland selbstständig zu machen. In diesem Interview erzählt er uns nun...


share







   16m
 
 

281 - Meister für Schutz ohne Vorbereitungskurs sinnvoll?


Wie schon im letzten Podcast beantworte ich heute die Frage ob eine Weiterbildung ohne Vorbereitungskurs sinnvoll ist. Dieses mal schauen wir uns dazu den "Meister für Schutz und Sicherheit" genauer an und beleuchten die verschiedenen Vor- und...


share







   14m
 
 

280 - Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft ohne Vorbereitungskurs möglich?


In der heutigen Podcast-Folge gehe ich auf die Diskussion ein, ob die Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft auch ohne Vorbereitungskurs machbar und vor allem sinnvoll ist. Hier zeige ich die verschiedenen Vor- und Nachteile auf, welche die...


share







   11m
 
 

279 - Erfolgreich in der Standortsicherheit - Interview mit Christian Kaufmann


Mein heutiger Interviewpartner Christian Kaufmann hat sich durch verschiedene Lehrgänge in der privaten Sicherheit weitergebildet. Nun arbeitet er in der Standortsicherheit eines bekannten Unternehmens. Seinen Werdegang und was Ihm der Meister für...


share







   16m
 
 

278 - Was bringt mir der Meister für Schutz und Sicherheit wirklich?


"Der Meister war rückblickend die beste Entscheidung meines Lebens" - lautet ein Teil eines YouTube Kommentars. Auf diesen Satz und den restlichen Kommentar eines Users möchte ich in dieser Podcast Folge eingehen. Jetzt reinhören!   Du hast...


share







   9m
 
 

277 - Was bringt die Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit?


Vor einigen Monaten war ich im Ratgeberstudio als Gast eingeladen. Dort wurde mir die Frage gestellt, was die Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit bringt. Zu dieser Frage stehe ich Rede und Antwort. Jetzt reinhören!   Du hast...


share







   10m
 
 

276 - Was bringt die Weiterbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft?


Vor einigen Monaten war ich im Ratgeberstudio als Gast eingeladen. Dort wurde mir die Frage gestellt, was die Weiterbildung zur geprüften Schutz- und Sicherheitskraft bringt. Zu dieser Frage stehe ich Rede und Antwort. Jetzt reinhören!   Du...


share







   11m
 
 

275 - Im Kreuzverhör der Sicherheitsphilosophen Teil 3


Seit einiger Zeit gibt es einen zweiten Podcast zum Thema private Sicherheit, die "Sicherheitsphilosophen".  Im Rahmen der "Sommergespräche" war ich dort als Gast eingeladen. Teil 3 des Interviews gibt es in Folge 275 im Podcast für Schutz und...


share







   22m
 
 

274 – Im Kreuzverhör der Sicherheitsphilosophen Teil 2


Seit einiger Zeit gibt es einen zweiten Podcast zum Thema private Sicherheit, die "Sicherheitsphilosophen".  Im Rahmen der "Sommergespräche" war ich dort als Gast eingeladen. Teil 2 des Interviews gibt es in Folge 274 im Podcast für Schutz und...


share







   17m
 
 

272 Erfolg in der Bewachung ist kein Glück


Erfolg in der Bewachung ist kein Glück.  In Folge 272 im Podcast für Schutz und Sicherheit zeige ich Dir an Hand eines genialen Liedtextes, worauf es ankommt, erfolgreich zu sein. Daher jetzt reinhören!   Du hast eine spezielle Frage, die...


share







 2020-08-27  11m