Podcast für Schutz und Sicherheit - von und mit Jörg Zitzmann

Der Podcast für Schutz und Sicherheit von und mit Jörg Zitzmann ist der erste Podcast zum Thema private Sicherheit im deutschsprachigen Raum. Der Podcast ist für alle diejenigen gedacht, die in der privaten Sicherheit persönlich etwas erreichen möchten und dazu beitragen wollen, dass sich in der gesamten Branche endlich was bewegt. Egal ob Einsteiger in der Unterrichtung oder Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Meister für Schutz und Sicherheit - hier ist für jeden was dabei.

https://www.podcast-fuer-schutz-und-sicherheit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 375 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 409: Unterschiede Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (GSSK) vs. Servicekraft


Soll ich jetzt die GSSK oder doch die Servicekraft machen? Welche Qualifikation ist höhergestellt? In dem heutigen Video erkläre ich den Unterschied zwischen der Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft und der Servicekraft. Ist Euch noch etwas...


share








   6m
 
 

episode 408: Massenschlägerei Berlin - Brauchen wir jetzt wirklich Türsteher in Bädern?


Vor einer Woche ereignete sich eine Massenschlägerei im Berliner Freibad. Daraufhin führte die BILD mit Herrn Rainer Wendt (Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft) ein Interview. Seine Aussage zufolge, sollten die Türsteher an...


share








   11m
 
 

episode 407: 20 Jahre Mobbing - Wer ist schuld?


MOBBING – gibt es leider in jedem Bereich, auch die Sicherheit wird davon nicht verschont. Mich hat ein Telefonat erreicht, wo einer erzählte, er wurde 20 Jahre in 25 Firmen gemobbt. Und darüber spreche ich heute in der neuen Folge. 07  ...


share








   6m
 
 

episode 406: FRUSTRATION! Wenn der neue Mitarbeiter befördert wird.


Der neue Kollege ist gerade mal ein Monat da und wird direkt befördert? Wie kann das sein? Wie DU in solchen Situationen damit definitiv NICHT umgehen sollst, erfährst du in der neuen Folge.   07   Abonniere unseren und verpasse keine...


share








   7m
 
 

episode 405: Maslow Bedürfnispyramide - einfach erklärt!


Die Maslow Bedürfnispyramide - Immer wieder taucht das Thema in allen Prüfungen der Bewachung auf. Damit Ihr für Eure kommende Prüfung (Unterrichtung bis hin zum Meister) vorbereitet seid - erkläre ich Euch ganz einfach, was hinter der Pyramide...


share








   6m
 
 

Du wirst nicht befördert? Ich erkläre Dir warum!


Jahrelang arbeitest Du in einer Sicherheitsfirma und trotzdem ist keine Beförderung in Sicht? In der heutigen Folge spreche ich über Gründe warum Deine Beförderung bisher ausgeblieben ist. Was sagt Ihr dazu? Fällt Euch noch ein anderer Grund ein,...


share








   8m
 
 

episode 403: Es sind genügend Meisterstellen da!


Für den Meister gibt es keine Stellen? DOCH. Es gibt sie - und das beweist Herr Rother im zweiten Teil unseres Interviews, der seinen Meister bei uns absolviert hat und zeigt, dass es keine Ausreden gibt, den Meister für Schutz und Sicherheit zu...


share








 2022-05-30  13m
 
 

episode 402: "Vielleicht haben alle recht und der Meister bringt wirklich nichts"


Oft bekomme ich zu hören, dass der Lehrgang zum Meister für Schutz und Sicherheit doch nichts bringt. Wenn ich dazu Stellung nehme heißt es wiederum "Sie möchten doch nur einen Lehrgang verkaufen". Deshalb habe ich heute Herrn Rother bei mir, der...


share








 2022-05-23  11m
 
 

§34a GewO: Sachbeschädigung und Verhältnismäßigkeit


Mich hat über unsere Plattform www.sachkun.de folgende Frage erreicht: Ein Sicherheitsmitarbeiter wird von einem bissigen Hund angegriffen. Er verteidigt sich mit dem Regenschirm einer unbeteiligten Person. Muss der Verteidiger nun Schadenersatz an...


share








 2022-05-15  6m
 
 

Zuverlässigkeitsüberprüfung: Wieso dauert diese so lang? (§34a Gewo)


Wieso kann sich eine Überprüfung der Zuverlässigkeit derzeit über mehrere Monate strecken? Diese Frage habe ich mit einer der entsprechenden Behörden besprochen. Kann dies mit dem sinkenden Niveau der Führungszeugnisse zusammenhängen? Und...


share








 2022-05-08  13m