Blue Milk Blues

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

http://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


BMB 52: Hitchhiker’s Guide to Galaxy’s Edge


Wer jetzt schon langsam wieder Reisepläne schmiedet, bekommt hier ausführliche Unterstützung. Galaxy’s Edge ist der Star Wars Themenbereich in Disneyland (oder auch in Disney World). Philip von Star Wars Union und Tobi haben den Park besucht und haben ...


share







 2020-05-27  2h4m
 
 

BMB 51: The Mandalorian 7 & 8


Im dritten Anlauf hat es dann auch geklappt: Nach Stromausfall und Aufnahmeverlust haben wir unsere vierte Folge zu The Mandalorian doch noch erfolgreich über die Runden gebracht. Und eine richtig lange Folge ist es geworden.


share







 2020-05-04  2h16m
 
 

BMB 50: The Mandalorian 5 & 6


In der Jubiläumsfolge geht es einfach dort weiter, wo wir letztes Mal aufgehört haben: Mit unserer zweiwöchentlichen Besprechung von The Mandalorian. Wir reden darüber, wie es uns gerade mit der Serie geht, und knöpfen uns dann Folgen 5 und 6 vor.


share







 2020-04-20  1h22m
 
 

BMB 49: The Mandalorian 3 & 4


Weiter geht’s: Heute sprechen Katharina und Tobi über Kapitel 3 und 4 von The Mandalorian. Die Serie nimmt Fahrt auf und zieht uns mehr in ihren Bann. Es geht um Werner Herzog, Stuntdoubles, coole Rüstungen und trockene Gewalt.


share







 2020-04-06  1h17m
 
 

BMB 48: The Mandalorian 1 & 2


Endlich ist es soweit: The Mandalorian ist jetzt auch bei uns ganz offiziell zu sehen. Wir haben so lange durchgehalten und schauen die Serie jetzt ganz frisch und unvorbelastet an. Begleitet uns in den nächsten Wochen,


share







 2020-03-30  58m
 
 

BMB 47: Duel of the Fates


Christoph von Star Wars Union ist zurück. Wir besprechen den geleakten Episode IX Entwurf namens Duel of the Fates von Colin Trevorrow und Derek Conolloy. Dabei beleuchten wir kurz die verschiedenen Versionen sowie die zeitliche Einordnung der Entwürfe...


share







 2020-02-28  1h50m
 
 

BMB 46: Wir besprechen The Rise of Skywalker


[Spoiler-Folge!] Es ist soweit: Episode IX ist draußen, die Skywalker Saga ist beendet – und wir haben viel zu besprechen. Um dieses Ereignis gebührend zu würdigen, ist die deutsche Stimme von Rey zu Gast: Kaya Marie Möller ist zurück.


share







 2019-12-27  3h3m
 
 

BMB 45: Star Wars Jedi: Fallen Order


Von zwei aktuellen Themen haben wir uns für das offiziell in Deutschland erhältliche entschieden. Und so reden wir dieses Mal ausführlich über Star Wars Jedi: Fallen Order von EA/Respawn. Mit dabei sind Tobias vom JediCast und der Jedi-Bibliothek,


share







 2019-11-28  1h45m
 
 

BMB 44: A Rise of Some Skywalker


Wieder ein Fall von zu-früh-aufgenommen: Wir reden weder über den The Mandalorian Trailer, noch über den Benioff-Weiss Ausstieg, sondern widmen uns (fast) ausschließlich dem Episode IX Trailer. Mit dabei ist Andi von Eerie,


share







 2019-10-31  1h20m
 
 

BMB 43: Darth Trallala und die Pomodoro-Technik


„Ein Thema zu dem man herrlich abschweifen kann“ heißt am Anfang noch – und so kam es dann auch. Mit Katharina und Tim geht es heute (ausführlich) um das Thema Fan Fiction. Warum schreibt man sowas? Und warum sollte man das lesen?


share







 2019-09-26  2h21m