Blue Milk Blues – Unterhaltungen über Star Wars

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

https://www.bluemilkblues.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h42m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


BMB 84: Andor – Folgen 1-3


Von Bordellen zu irdischen Flüchen: „Andor“ macht einige Dinge anders als bisherige Star Wars-Serien. Was macht das mit uns? Zum Einstieg in Tony Gilroys Serie besprechen Katharina und Tobi Worldbuilding, Erzählperspektiven und den Look&Feel.


share








   n/a
 
 

BMB 83: Im Weltall hört Euch niemand schreien – Live auf der Noris Force Con 6


Am dritten Tag der Noris Force Con 6 saßen Antenne Alderaan, Radio Tatooine und Blue Milk Blues gemeinsam auf der Live Stage. Wer das verpasst hat, kann es hier nachhören. Wir haben ein unvergessliches Wochenende erlebt und durften noch auf der Con sel...


share








   n/a
 
 

BMB 82: Besprechung von „Descendants of Order 66“– Kapitel 1-3


Nachdem der Fanfilm “Descendants of Order 66” Ende Juli in München seine Premiere feierte, wird er gerade in fünf Teilen auf YouTube veröffentlicht. So wird die Lücke zwischen „Obi-Wan Kenobi“ und „Andor“ bestens gefüllt.


share








 2022-08-25  n/a
 
 

BMB 81: Obi-Wan Kenobi – Folgen 5 und 6


Nachdem wir die fünfte Folge übersprungen haben, besprechen wir die letzten beiden Folgen von „Obi-Wan Kenobi“ im Doppelpack. Um das Finale gebührend zu feiern, haben Katharina und Tobi einen Special Guest dabei: Max von Radio Nukular.


share








 2022-06-29  n/a
 
 

BMB 80: Obi-Wan Kenobi – Folge 4


Während die Geschichte von Obi-Wan, Leia und Reva in die vierte Runde geht, sind Katharina und Tobi weiterhin unterschiedlicher Meinung. Wir reden über Eiswürfel, Schlampigkeit, die Flugfertigkeiten von Snowspeedern – und ob mit dieser Folge ein Auf- o...


share








 2022-06-10  n/a
 
 

BMB 78: Obi-Wan Kenobi – Folge 3


Und weiter geht’s! Folge 3 hat bei Katharina und Tobi recht unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Wir begleiten Obi-Wan und Leia nach Mapuzo und reden über Kindheitsalbträume, Maulwürfe und Sandwiches.


share








 2022-06-02  n/a
 
 

BMB 78: Obi-Wan Kenobi – Folgen 1 und 2


Von WLAN-freien Höhlen und Space-Thunfischen – wir tauchen ein in die Welt von Obi-Wan, Reva und Leia. Nach einem Mini-Abstecher zur Star Wars Celebration besprechen Katharina und Tobi ihre ersten Eindrücke des Einstiegs in die neueste Disney+ Serie.


share








 2022-05-31  n/a
 
 

BMB 77: 20 Jahre Episode II


Wir feiern 20 Jahre „Angriff der Klonkrieger“. In gleicher Besetzung (Andi, Felix, Fabi, Tobi) wie bei unserer Geburtstagsfolge zu Episode I blicken wir zurück auf 2002 und versuchen uns zu erinnern, wie das damals alles war (Spoiler: Die Erinnerunglüc...


share








 2022-05-27  n/a
 
 

BMB 76: Dirk Bartholomä und Robert Eiba


„Remember Jedi-Con“ heißt es dieses Jahr auf der FedCon 30, die Anfang Juni in Bonn stattfinden wird. Anlass genug, um mit den Machern dahinter zu sprechen: Dirk Bartholomä und Robert Eiba. Beide sind schon lange im Fandom dabei – seit Anfang der 80er ...


share








 2022-04-27  n/a
 
 

BMB 75: Descendants of Order 66


Nach einer kleinen Pause geht es hier endlich weiter – mit einem Blick hinter die Kulissen des Fan-Films „Descendants of Order 66“. Ein Film, der jahrelang in der Mache war und diesen Sommer endlich Premiere feiern wird. Um darüber zu berichten,


share








 2022-04-14  n/a