Pop nach 8

Die Musikjournalisten und Radiomoderatoren Martin Böttcher und Andreas Müller haben viel zu erzählen. Zwei Männer im besten Alter, die noch nicht alles, aber viel, erlebt haben. Die Welt sehen sie als buntes Themenfeld. Sie nehmen alles ernst und fast nichts wichtig. Am Ende ist es dann aber eigentlich umgekehrt. Mehr Tiefe in den Thesen und Analysen findet sich woanders kaum!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/andreas-muller6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


UNANGENEHME ANROCK-VERSUCHE VON EDDIE! (Episode 116)


Neue Episode von "Pop nach 8", dem Top-Ten-Podcast aus Berlin! Schlechte Nachricht für die Fans der ersten Stunde: Marty und Andy sind von der großen Masse entdeckt worden, dem Aufstieg bis ganz nach oben steht damit wohl nichts mehr im Weg. Bevor es so weit ist, müssen die beiden aber erst einmal aufdringliche Anrock-Versuche abwehren: Eddie Vedder von Pearl Jam ist der Übeltäter, wird aber dementsprechend abgefertigt. Außerdem: Das ultimative Urteil über die neue Taylor-Swift...


share








   1h9m
 
 

RIECHT AMY WINEHOUSE NACH MAUKE? (Episode 115)


Amy nach 8! In der neuen Episode ihres Podcasts sprechen Marty und Andy lange über Amy Winehouse und den neuen Biopic, der behauptet, die tragische Geschichte so zu erzählen, wie sie sich wirklich abgespielt hat. Marty und Andy wären nicht Marty und Andy, wenn sie nicht eine eigene Version des Dramas auf der Pfanne hätten. Ansonsten wundert man sich: Ein Parfüm, das nach legendären deutschen Musikern (Mauke?) riecht...


share








   1h9m
 
 

BEYONCE GEGEN DEN REST DER WELT! (Episode 114)


In der neuen Episode von "Pop nach 8" wird ein echter Skandal aufgedeckt: Beyoncé kann gar nicht singen! Eigentlich dürfte das gar kein Geheimnis sein, aber die Pop-Journaille erzählt seit Jahren nun mal das Gegenteil. Marty und Andy wollen da aber nicht mitmachen und offenbaren ein paar der Taschenspielertricks, mit denen Beyoncé so durchs Leben kommt. Außerdem in Episode 114: Streit um die Loveparade, Streit um dicke Sängerinnen, Streit um das richtige Merchandise-Produkt...


share








   1h15m
 
 

ERBÄRMLICH, MINDERWERTIG, SCHLECHT UND UNGENÜGEND! (Episode 113)


Wir sind Podcaster. Natürlich machen wir uns über digitale Trends lustig, an denen wir uns über Bande selbst beteiligen. Wir sind Podcaster. Natürlich heißen wir nicht Martin und Andreas, sondern Marty und Andy. Wir sind Podcaster. Natürlich sind unsere Episoden genau so lang, wie sie sein müssen. Wir sind Podcaster. Natürlich sprechen wir über all die Dinge, die das Leben schöner und unschöner machen. Wir sind Podcaster. Natürlich kann man uns überall dort hören, wo es Podcasts gibt...


share








   1h18m
 
 

DER, DER IMMER LACHT! (Episode 112)


Selbstzweifel plagen Andy, den einen von "Pop nach 8". Trifft er noch den richtigen Ton? Und warum nur muss er so oft lachen? Der andere, Marty, ist auch keine Hilfe, lacht er doch selbst gerne,. Davon mal abgesehen, geht es in der neuen Episode vom Pop-Podcast aus Berlin um ziemlich viel - von Paula Hartmann über Helene Fischer bis hin zu Christin Nichols. Mit oder ohne HP Baxxter? Natürlich mit! Berlin, du geile Sau! "Pop nach 8" - überall dort, wo es Podcasts gibt...


share








 March 23, 2024  1h10m
 
 

ALLES GUT. ALLES NEU! ALLES ANDY? (Episode 111)


Ein anständiger Podcast, so will es das erste Gebot des Podcastens, besteht aus zwei Männern, die sich miteinander unterhalten und dabei ab und zu lachen. Was aber, wenn einer der beiden keine Lust mehr dazu hat? Sagen wir es mal so: Sehr unangenehme Situation für den verbliebenen einen der zwei Beiden. Aber Marty versucht das Beste aus dem Schlamassel zu machen. Scheitert er? "Pop nach 8", der Pop-Podcast aus Berlin, überall dort, wo es Podcasts gibt. Und direkt bei popnach8...


share








 March 16, 2024  1h11m
 
 

GRÜNE ELEFANTEN AUF TERROR-TOUR! (Episode 110)


Ein böser Sachsenbauer, grüne Elefanten, unkontrollierbare Proto-Punks, lebensgefährliche Terroristen in unmittelbarer Nähe zum "Pop nach 8"-Hauptquartier - man könnte meinen, die neue Episode des einzig wahren Pop-Podcasts aus Berlin wäre unter Drogeneinfluss entstanden. Aber ganz im Gegenteil: Marty und Andy, die beiden von "Pop nach 8", graben tief in ihren Erinnerungen, stellen unvorstellbare Verbindungen zwischen Musik und Weltgeschehen her...


share








 March 9, 2024  1h6m
 
 

MÖCHTERGERN-POP-AUSKENNER AUF IRRWEGEN! (Episode 109)


Es geht mal wieder um alles und um nichts in der neuen Ausgabe von "Pop nach 8", dem Pop-Podcast aus Berlin. Marty verwechselt Donna Summer mit Diana Ross, Andy will auf Teufel komm raus nicht der Name eines Hamburger Soulmans einfallen. Und so was will Musikkritiker sein! "Pop nach 8". Überall dort, wo es Podcasts gibt. Und direkt bei popnach8.berlin - Kontakt: mail@popnach8.berlin


share








 March 2, 2024  1h18m
 
 

KNACK DEN SÜNDIGEN POP-NACH-8-JACKPOT! (Episode 108)


Es ist passiert: Marty und Andy, die beiden von "Pop nach 8", haben ihre Seele verkauft. Und starten tatsächlich eine Verlosungsaktion. Anders ausgedrückt: 107 Episoden lang waren die beiden stabil, in der 108. wird der Anstand unter die Räder geworfen. Schlecht fürs Karma, gut für die Fääns. Die können nämlich was gewinnen. Aber Achtung: Ein bisschen beeilen muss man sich. Und man muss das leichteste Rätsel der bisherigen Rock- und Pop- bzw. Redschie-Geschichte lösen...


share








 February 24, 2024  1h17m
 
 

SCHWARZ-WEISS-MALEREI IM KRAFTWERK! (Episode 107)


Triggerwarnung: Marty und Andy, die beiden von "Pop nach 8", sprechen über Selbstmord. Aber nicht nur! Es geht unter anderem um das unglaubliche Ego eines deutschen Elektronik-Musikers, es geht um die Aussprache des Namens "Zappa" und es geht um eine der grauesten Bands der bisherigen Pop-Geschichte. "Pop nach 8", der Pop-Podcast aus Berlin. Überall dort, wo es Podcasts gibt. Und direkt bei popnach8.,berlin - Kontakt: mail@popnach8.berlin


share








 February 17, 2024  1h11m