Pop nach 8

Die Musikjournalisten und Radiomoderatoren Martin Böttcher und Andreas Müller haben viel zu erzählen. Zwei Männer im besten Alter, die noch nicht alles, aber viel, erlebt haben. Die Welt sehen sie als buntes Themenfeld. Sie nehmen alles ernst und fast nichts wichtig. Am Ende ist es dann aber eigentlich umgekehrt. Mehr Tiefe in den Thesen und Analysen findet sich woanders kaum!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/andreas-muller6

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

ESC-EXTRABLATT! SKANDAL IN LIVERPOOL!


Nur der ESC! Absolute Loser-Veranstaltung in Liverpool, dieser Eurovision Song Contest. Oder, Achtung, vielleicht doch grandiose Unterhaltung? "Pop nach 8" jedenfalls nimmt den ESC zum Anlass für eine Sonderepisode. Marty und Andy hauen alles in die Tonne, was es verdient hat, in die Tonnne geworfen zu werden. "Lord Of The Lost" zum Beispiel, diese Band aus Hamburg, die eine guta alte Tradition beim ESC fortsetzt, nämlich die, den letzten Platz zu belegen...


share








 May 14, 2023  19m
 
 

episode 1: Darauf hat die Welt gewartet!


Die Lunte ist gelegt, der Zünder scharf. Nach sechs Jahren Vorbereitung geht es endlich los. In der ersten Ausgabe sprechen Andreas und Martin unter anderm über Podcasts, Helene Fischer, Angela Merkel, welche Musiker*nnen man als Musikjournalist überhaupt nicht gerne treffen möchte und warum Horst Lichter ein Vorbild ist.


share








 January 21, 2022  43m
 
 

episode 2: Welcome To La La Laberland!


Sie haben es wieder getan: Martin Böttcher und Andreas Müller reden weiter. In der zweiten Episode beleuchten die sympathischen Zwei das Leben als Jung-Podcast-Stars, ergründen was am CD-Revival dran ist, enthüllen was Peter Maffay von Fußball versteht und sprechen die Wahrheit über Fahrradläden! Wahrscheinlich ihr bislang persönlichster Podcast.


share








 January 29, 2022  1h11m
 
 

episode 3: REMMIDEMMI! ROCK & ROLL!


Tabulose Einblicke! Intime Geständnisse! All das bietet Episode 3. Martin: „Ich liebe Bier!“. Andreas: „Was lief zwischen mir und Paul McCartney?“ The finest in Oral-History. Außerdem zum ersten mal in einem deutschsprachigen Podcast: „Die große Sockenverschwörung!“ Nur hier, bei Pop nach 8. Der Podcast, der weiß, was Frauen wünschen!


share








 February 5, 2022  47m
 
 

episode 5: HELENE, BABY!


Was? Schon wieder Helene?! Ja, aber nur ein bisschen. Ansonsten: Die geballte Ladung Pop! Von Rapper Fler bis Studienobjekt Taylor Swift. James Blunt, The Weeknd, Neil Young, Christin Nichols und sogar die Band Versengeld finden Erwähnung. Geschichten, die sonst niemand erzählt, aufbereitete von Andreas Müller und Martin Böttcher.


share








 February 12, 2022  45m
 
 

episode 6: GENIES UND WAHNSINN!


Eine neue Folge Pop-Podcast? Jetzt? Ja, gerade jetzt. Das geplante Spezial zum Karneval muss natürlich ausfallen. Martin und Andreas sind diesmal auch ernster als sonst. Schuld ist Putin. Ist er ein Mensch? Welche Musik hört er? Außerdem: neues von Johnny Morrissey, Tod eines Impfgegners, ein Griff ins Plattenregal und alles über „jeen-yuhs“, die Kanye-West-Doku auf Netflix. Das alles, wie immer, werbefrei. Also: fast.


share








 February 26, 2022  43m
 
 

episode 7: IT'S SEELENLOSE MASCHINENMUSIK, BITCHOS!


Die Welt geht den Bach runter, Pop nach 8 segelt weiter! Andreas Müller und Martin Böttcher besprechen den respektlosen Umgang mit Band-T-Shirts, sie suchen die Seele in seelenloser Maschinenmusik, freuen sich über eine Döner-Maschine als CD-Beilage und lachen über Musik von Ex-Kraftwerker Wolfgang Flür. Krasse Geschichten gibt es auch: Zusammenbruch im Voodooladen (Martin), Wutattacke gegen Christiane Rösinger (Andreas). Peace!


share








 March 5, 2022  44m
 
 

episode 8: 8 GIER, DUMMHEIT UND EIN PENIS!


In der neuen Ausgabe von Pop nach 8 werden die entscheidenden Fragen gestellt: Warum löst Sting Ekelgefühle aus? Sind westliche Gier und Dummheit schuld am  Krieg in der Ukraine?Ist Shaggy der schlauste Musiker der Welt? Warum klingt der deutsche ESC-Beitrag so unglaublich schlecht? Warum muss Gzuz ins Gefängnis? Warum kann Madonna nicht singen? Aber Andreas Müller und Martin Böttcher fragen nicht nur, sie liefern auch gleich die Antworten zu all diesen Fragen...


share








 March 12, 2022  49m
 
 

episode 12: DAS DRECKIGE DUTZEND!


Es war wieder einiges los in dieser Pop-Woche: Elon Musk rastet aus. Prince lebt. Max Giesinger nimmt Kontakt auf. Das Berghain macht wieder von sich reden. Jede Menge Stoff also für den Terrence Hill und den Bud Spencer der deutschen Podcast-Landschaft, für Andreas Müller und Martin Böttcher. Die beiden lächeln in der neuen Episode von "Pop nach 8" über diese Themen, regen sich auf, können ihren Sarkasmus kaum zügeln...


share








 April 9, 2022  49m
 
 

episode 48: DIE SENDUNG MIT DEM FLUCH!


Die neue Episode von "Pop nach 8", dem Pop-Podcast aus Berlin, hat es in sich: Es geht um deutsche Punks, die auf einmal bei TikTok berühmt werden, es geht um Menschen, die sich bei Konzerten danebenbenehmen, es geht aber auch um den Fluch, der auf "Pop nach 8" zu liegen scheint: Wer hier erwähnt wird, der muss unter Umständen schon kurze Zeit später das Zeitliche segnen. Marty und Andy nehmen es mit Humor, aber die Botschaft ist klar: Leg dich nicht mit "Pop nach 8" an!


share








 December 17, 2022  56m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2