SWR2 Feature

Relevant und brisant, informativ und investigativ – das ist das SWR2 Feature am Mittwochabend. Das SWR2 Feature am Sonntag präsentiert schlicht und kühn: hochklassiges Kulturfeature – mit allen Mitteln des Mediums.

https://www.swr.de/swr2/programm/Feature-Podcast-Uebersicht,swr2-feature-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 519 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


Unrentabel - Künstler oder Rentner


Wer denkt an die Rente, bevor er Rentner ist? Künstler oft eher nicht. Vor allem wenn es Lebenskünstler sind. Hier mal Musik gemacht, da was geschrieben. Woher kommt das Geld danach? | Von Stella Luncke und Josef Maria Schäfers


share





   54m
 
 

Interview mit ARD-aktuell Chef Marcus Bornheim


ARD-aktuell Chefredakteur Marcus Bornheim


share





   14m
 
 

Interview mit Journalist Sujay Gupta


„Wahrheit ist, wenn du friedlich ins Bett gehst, nachdem du gesagt hast, was zu sagen war.“ Sujay Gupta


share





   4m
 
 

Interview mit dem Vizechefredakteur Mohammed Süleyman Tola


„Vielen Menschen werden ihre Rechte und Privilegien als Bürger zunehmend bewusst.“
Mohammed Süleyman Tola, News Agency of Nigeria

Ich bin Mohammed Süleyman Tola, Vizechefredakteur der News Agency of Nigeria
Wo ist die ansässig?
In Abuja.
Der Hauptstadt…
Der Hauptstadt von Nigeria.
Was ist ihre Definition von Wahrheit?
Wahrheit bedeutet für mich im Kern Ehrlichkeit, es bedeutet Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit...


share





   5m
 
 

Per Flugtaxi ins Büro. Luftnummer oder Verkehrslösung?


Neue Verkehrs-Konzepte sind gefragt. Doch welche setzen sich durch? – Die von Experten, die Probleme lösen wollen, oder die findiger Unternehmer, die ein Geschäft wittern?


share





   50m
 
 

Zukunftsmusik - Wie die Musik von Morgen heute klingt | Von Olaf Karnik und Volker Zander


Das 20. Jahrhundert war voller musikalischer Zukunftsvisionen. Von den Futuristen bis zu Techno. Welche Zukünfte werden heute klanglich heraufbeschworen? Kann man immer innovativ sein oder ist irgendwann alles schon einmal da gewesen?


share





   52m
 
 

Blackout um 0:00 Uhr - Die Ukraine als Testgelände für den Cyberkrieg


Wegen eines Cyberangriffs gingen 2015 in Teilen der Ukraine die Lichter aus. Inzwischen ist es möglich, fast jeden Stromerzeuger zu hacken. Auch in Deutschland.


share





   55m
 
 

Ein Bund fürs Leben - Burschenschaften | Von Jan Tengeler


Studentische Verbindungen und Burschenschaften. Bis heute haben sie den Ruf, am rechten Rand der Gesellschaft zu stehen. Stimmt das? Und wie wirken sie sich auf das spätere Familienleben aus?


share





   54m
 
 

HEIMATEN - Kann es mehr als eine Heimat geben?


Meinen die Ministerien in Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen mit Heimat das gleiche wie Migranten oder Reichsbürger? Kann es mehrere Heimaten geben?


share





   55m
 
 

Witz, komm raus! - Fips Asmussen, der letzte Alleinunterhalter


Treffen sich zwei Blinde. Sagt der eine: „Lange nicht gesehen“. - Seit 50 Jahren erzählt Fips Asmussen Witze der eher flacheren Sorte. Aber sein Erfolg ist ungebrochen. Wie macht er das? Und was macht das mit ihm?


share





   54m