schachtraining.de Podcast

Im schachtraining.de Podcast werden Schachspieler, Schachtrainer und Persönlichkeiten der Schachszene interviewt. Jeden zweiten Montag gibt es eine neue Folge. Abonniert uns hier oder auf Social Media und schaut regelmäßig auf schachtraining.de, um nichts zu verpassen. Viel Spaß beim Zuhören!

https://schachtraining.de/podcast

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 4: Podcast #4: Der Schachtennis-Vizeweltmeister Nico Moser


"Auf jeden Fall kann ich empfehlen nicht nur einen Sport zu machen, sondern mehrere, denn der eine Sport hilft oft für den anderen."Dieser wertvolle Tipp stammt vom Schachtennis-Vizeweltmeister Nico Moser. Im Podcast spricht Nico u.a. über seine Schachkarriere und wie er im Tennis erfolgreich wurde. Viel Spaß beim anhören.


share







   30m
 
 

episode 3: schachtraining.de Podcast #3: CSA


Nach einer längeren Pause geht es nun regelmäßig mit dem schachtraining.de Podcast weiter. Heute stellen wir euch die Chess Sports Association, kurz CSA, vor. Ihr erfahrt im Podcast, was die CSA ist und welche Rolle deren Mitglieder Harald, Laura und Robert künftig im Podcast spielen. Viel Spaß mit der neuen Folge!


share







   48m
 
 

episode 2: #2 Walter Rädler


Walter Rädler. Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Fast jeder Schachspieler kennt ihn, sie es durch seinen Newsletter oder sein Engagement beim Schulschach, Schachbund und bei der Schachjugend. Elias hat Walter für euch interviewt. Freut euch auf Anekdoten aus seinem Leben und über Tipps für Anfänger.


share







 2021-05-11  1h7m
 
 

episode 1: #1 IM Andreas Rupprecht


In der ersten Folge des Podcasts hat Niko für euch den internationalen Meister und Bundesligaspieler Andreas Rupprecht interviewt. Andreas gibt Einblicke in seine Schachkarriere und erzählt mit Begeisterung, wie er Kinder in seiner Schule trainiert. Die ein oder andere Anekdote vom Vereinsabend oder vom Simultan gegen Kasparrow kommt dabei nicht zu kurz. Viel Spaß beim Anhören!


share







 2021-03-29  56m
 
 
  • 1
  • 1