Selbstgespräche im Zwiegespräch

Hier rede ich mit Gästen über bestimmte, meist nerdige Themen.

https://zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h34m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 21: Seblstgespräche im Zwiegespräch 021


Star Wars #3: Was seit Episode IX geschah


share








 April 8, 2021  1h40m
 
 

episode 20: Selbstgespräche im Zwiegespräch 020 - Teil 2: Die besten Serien 2020


Und hier nun die Fortsetzung mit unseren Top 5, der besten Serien 2020 und welche anderen Jahre auch immer. Immer noch dabei, Gast Ingo von den Sprechwaisen. Und die Letterboxd-Liste ist jetzt auch mit den Serien aktualisiert!


share








 January 27, 2021  2h43m
 
 

episode 20: Selbstgespräche im Zwiegespräch 020 - Teil 1: Die besten Filme 2020


Und da sind wir wieder, mit dem obligatorischen Jahresrückblick, einer obligatorischen Letterboxd-Liste dazu und dem nicht ganz so obligatorischen Ingo von den Sprechwaisen, alias Podhorst. Da die Aufnahmen diesmal echt lang sind und ich mit einzelnen Tonspuren arbeite und ich immer nur wenig Zeit zum Schneiden habe, habe ich beschlossen, mal wieder die Folge aufzuspalten. Teil 2 mit den besten Serien 2020 wird also auch bald das Licht der Welt erblicken!


share








 January 21, 2021  2h9m
 
 

episode 19: Selbstgespräche im Zwiegespräch 019 - Top 5 der besten Rollenspiele


Willkommen bei der Top 5 der besten Rollenspiele (Pen & Paper). Zu Gast sind heute bei Fabs und mir, nur der Tim... oder @nurdertim und der Krisch.


share








 December 26, 2020  2h19m
 
 

episode 18: Selbstgespräche im Zwiegespräch 018 - Das Beste/Liebste aus dem Universum von DC - Teil 2


Und hier nun Teil 2, wo Steffen Fabs und ich über Comics und Figuren des DCU reden, und natürlich auch weiter Hörer*innen-Bewertung bearbeiten.


share








 October 20, 2020  3h59m
 
 

episode 4: SiZ'ung vom 02.09.2020


Fabs, Heiko und ich haben es mal wieder geschafft, wir haben uns vor die Mikros gesetzt. Heiko hat immer noch eine schlechte Internetleitung und ich hatte manchmal mehrere Sekunden Zeitverzögerung zu den beiden Jungs, ein herrliches Durcheinander. Ein paar Serien, Filme und andere Medien haben sich auf jeden Fall angesammelt und wir hoffen, dass etwas für euch dabei ist. Viel Spaß also, bei unserer 4. SiZ'ung!


share








 September 10, 2020  2h4m
 
 

episode 18: Selbstgespräche im Zwiegespräch 018 - Das Beste/Liebste aus dem Universum von DC - Teil 1


Hallo liebe Hörer*innen, diesmal haben Steffen, Fabs und ich uns wieder über das DCU unterhalten. In dieser Folge geht es um die Top 5 der liebsten/besten Filme aus dem Comicuniversum von DC und dann noch die 5 liebsten/besten Serien.


share








 August 1, 2020  2h41m
 
 

episode 17: Selbstgespräche im Zwiegespräch 017 - Top 10 der besten Gesellschaftsspiele


Selbstgespräche im Zwiegespräch 017 - Top 10 der besten Gesellschaftsspiele


share








 May 29, 2020  3h52m
 
 

episode 3: SiZ'ung vom 28.03.2020 mit Petra und Sanni


Unter widrigen Umständen (einen Tag Verschiebung, damit alle auch da und fit sind und mit schlechtem Internet) haben wir auf die letzten Monate Konsum zurückgeblickt. Wir haben geschaut, gehört, gelesen und gespielt. Zu Gast hatten wir Petra (@Realiberry, von Once More with Feeling und von den Sprechwaisen) und Sanni (@Sanni3393), die in der PokemonGo Folge schon mal dabei war...


share








 April 1, 2020  2h42m
 
 

episode 16: Selbstgespräche im Zwiegespräch 016 - Die besten Serien und Filme 2019


Wie jedes Jahr machen wir wieder einen Rückblick auf das Vorjahr, doch dieses Mal mit Gästin. Wir haben Kati dabei, die auch schon Ego in ihrem Podcast Schläfst du schon? zu Gast hatte und mit dem NerdNerdNerd zusammen den Video Mitschnitt produziert. Viel Spaß mit 4 Stunden über Serien und Film aus dem Jahr 2019!


share








 February 2, 2020  4h13m