Selbstgespräche im Zwiegespräch

Hier rede ich mit Gästen über bestimmte, meist nerdige Themen.

https://zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h34m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 15: Selbstgespräche im Zwiegespräch 015 - Star Wars - The Chaos of Zwiegespräch


Da haben sich der Krisch, Jasper und ich mal wieder online getroffen und über Star Wars philosophiert. Diesmal über die Episode IX - The Rise of Skywalker. Es war sehr chaotisch und unstrukturiert, wir haben also gezeigt was wir können. ^^


share








 December 31, 2019  2h16m
 
 

episode 2: SiZ'ung vom 12.11.2019


mit Roland


share








 November 26, 2019  2h36m
 
 

episode 14: Selbstgespräche im Zwiegespräch 014 - Top 10 der besten Halloween-Filme und -Serien (#Horrorctober)


Hallo...wee...n...ett euch zu sehen. Heute gibt es Saures, denn schon in der Begrüßung seht ihr, wie schlimm mein Humor in dieser Folge geworden ist, oder VIELLEICHT immer schon war. Es gibt die 10 besten Grusel- und/oder Horrorfilme der letzten Jahre. Es haben auch wieder einige Leute mitgeholfen, eine Top 10 der Hörerinnen und Hörer zu erstellen. Dafür danken wir: Steffen, Marctologist, Gerard, Elera und Morgana Mortis, dem anderen Heiko, Psycho trifft Couch, Kati, Klay Taylor und nurderTim.


share








 October 27, 2019  2h54m
 
 

episode 1: Selbstgespräche im Zwiegespräch Spezial 001 - Live auf der Night of the Pods #7


Wir haben es geschafft, wir waren live auf der #NotP7 und hier könnt ihr das Ergebnis hören (bestimmt aber auch in einem speziellen Feed). Die Folge ist tatsächlich mal ungeschnitten, aber der Sound ist ein wenig nachgearbeitet. Ihr hört vor und nach der Sendung den Klaus Backhaus, der die Night of the Pods organisiert hat. Des Weiteren hört ihr im Übergang zur Sendung noch den Gerard und den Björn von der Cachefrequenz...


share








 October 3, 2019  29m
 
 

episode 13: Selbstgespräche im Zwiegespräch 013 - Marvel Cinematic Universe


Teil 3 (Charaktere und das Beste von Marvel außerhalb des MCU)


share








 August 9, 2019  1h58m
 
 

episode 13: Selbstgespräche im Zwiegespräch 013


Und nun zu Teil 2 des kleinen Rückblickes auf das MCU!


share








 July 27, 2019  1h42m
 
 

episode 13: Selbstgvespräche im Zwiegespräch 013


Marvel Cinematic Universe - Teil 1 (die Phasen 1 und 2)


share








 July 20, 2019  2h0m
 
 

episode 1: SiZ'ung vom 21.05.2019


Hier probieren wir mal etwas Altes in neuem Gewand, die SiZ'ung musste her ... ohne "t"!!! Hier treffen Heiko, Fabs und ich uns, um zwischendurch mal loszuwerden, was wir in der letzten Zeit so konsumiert haben. Es wird eher unregelmäßig stattfinden, aber so haben wir ein Format, für das man keinen Vorwand braucht. Viel Spaß also! Und hier noch eine kleine Aufforderung: Ich würde mich über eure Top 5 der Filme des MCU sehr freuen, also von den Filmen von Iron Man bis hin zu Avengers Endgame...


share








 May 28, 2019  1h48m
 
 

episode 12: Selbstgespräche in Zwiegespräch 012 - Die besten Filme und Serien 2018


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, endlich ist es geschafft und die Folge ist fertig geschnitten und das nötigste verlinkt. Es war wieder viel Arbeit, deshalb hoffen Fabs, Heiko und ich, dass ihr an dieser Folge viel Spaß habt.


share








 February 4, 2019  4h7m
 
 

Selbstgespräche im Zwiegespräch 000


Die viel zu frühe Nullnummer (stark entschärft)


share








 January 5, 2019  19m