Verbrechen von nebenan: True Crime aus der Nachbarschaft

Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan: Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter dem Garagenboden liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle die man nie vergisst. Der Radiojournalist Philipp Fleiter spricht mit verschiedenen Gästen im Interview über die spektakulärsten Verbrechen und Kriminalfälle der letzten Jahre. Folge uns auf Instagram @verbrechenvonnebenan Podcast-Tipp: Entdecke alle unsere Podcasts! Such einfach in deiner App nach „podcastfabrik“ oder schau auf www.podcastfabrik.de.

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/verbrechen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#20 Anschlag auf das Oktoberfest


Es ist der schwerste Terroranschlag in der Geschichte der Bundesrepublik und trotzdem wissen wir immner noch kaum etwas über die Hintergründe: Am 26. September 1980 tötet eine Bombe auf dem Oktoberfest 13 Menschen, 213 werden verletzt. War der Attentäter..


share





   47m
 
 

#19 Unschuldig im Knast - Der Fall Harry Wörz


Heute sprechen Alex und Philipp über einen der spektakulärsten Fälle der deutschen Justizgeschichte: Der Fall Harry Wörz zeigt, wie schnell man als Unschuldiger im Knast landen kann und vor allem wie schwer es ist, seine eigene Unschuld zu beweisen...


share





   50m
 
 

#18 Hingerichtet: Der Tod von Arzu Özmen


Arzu Özmen ist eine fröhliche junge Frau, die einfach nur ihr Leben leben möchte. Als sich die 19-Jährige aus Detmold im Kreis Lippe in NRW verliebt, unterschreibt sie damit ihr eigenes Todesurteil. Sie wird hingerichtet - von ihrer eigenen Familie. Wie e..


share





 2019-11-04  46m
 
 

#17 Die Akte Lügde - Chronik eines Skandals


Der hundertfache Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde im Kreis Lippe in NRW hat uns alle sprachlos gemacht. Aber Lügde ist auch zum Synonym geworden für unglaubliche Ermittlungspannen und für ein furchtbares Versagen der Behörden. Das Urteil..


share





 2019-10-21  57m
 
 

#16 36 Tage Hölle - Die Entführung der Stephanie R.


Mario M. träumt schon lange davon eine Frau zu haben, die nur ihm ganz alleine gehört. Als er die 13-jährige Stephanie auf ihrem Schulweg entdeckt, glaubt er, dass er sich diesen Traum endlich erfüllen kann. Für das Mädchen beginnt der schlimmste Alptraum..


share





 2019-10-07  47m
 
 

#15 Die Todesfahrt von Westerwiehe


Am 30. Dezember 1976 verlässt der 17-jährige Schüler Helmut Merschhemke kurz die Kneipe, in der er mit seinen Kumpels sitzt: "Komme gleich wieder" sagt er. Seine Freunde werden ihn nie mehr lebend wiedersehen. "Die Todesfahrt von Westerwiehe" ist die b..


share





 2019-09-23  26m
 
 

Das Verschwinden von Frauke Liebs


Es ist einer der unheimlichsten Fälle der deutschen Kriminalgeschichte: Am 20. Juni 2006 verschwindet die 21-jährige Frauke Liebs aus Paderborn nach einem Kneipenbesuch spurlos. Trotzdem meldet sie sich noch eine Woche lang täglich per SMS oder Anruf, bev..


share





 2019-09-09  53m
 
 

Der Mörderhof von Hille


September 2017 auf einem einsam gelegenen Hof in Hille, einer kleinen Gemeinde im Nordosten von NRW: Zwei Männer stehen lächelnd in einer hüfttiefen Grube im Waldboden: Verschwitzt, die Hosen und Schuhe voller feuchter Erde. Sie posieren abwechselnd in Si..


share





 2019-08-26  54m
 
 

Grüße aus der Sommerpause


Wir melden uns aus der Sommerpause mit einer kleinen Überraschung. Danke für euren Unterstützung und eure ganzen lieben Nachrichten!


share





 2019-08-05  3m
 
 

Doppelmord an Heiligabend


Es ist der 24. Dezember 2013 – Heiligabend. Die hell verklinkerte Villa steht friedlich in der Badstraße mitten im Gütersloher Stadtpark. Während der Rest der Stadt Weihnachten feiert, sterben in der Villa zwei Geschwister einen grausamen Tod, der die Men..


share





 2019-07-01  1h1m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >