Soziale Arbeit Hacks

Herzlich Willkommen zu Soziale Arbeit Hacks, dem Zeitzuteilen-Podcast! In diesen kurzen Folgen gebe ich dir einen Tipp oder eine Einsicht, etwas, was mir in Beruf & Alltag rund um das Thema „Soziale Arbeit“ geholfen hat.

https://www.zeitzuteilen.blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Spenden sammeln


Geld wird in der sozialen Arbeit immer gebraucht. Aber wie kann ich Geld einnehmen? Hier ein paar Hacks für eine Spendenaktion.


share








 January 26, 2023  9m
 
 

Wecke deine Kreativität!


Jede und jeder hat kreative Energien. Nur wie wecke ich sie auf, wenn sie fröhlich vor sich hin schlummern? Eine Methode hierfür sind die Morgenseiten. Literatur: Julia Cameron - Der Weg des Künstlers


share








 January 26, 2023  7m
 
 

Intervision in 5 Schritten


Die Intervention oder auch kollegiale Beratung ist eine Möglichkeit, ein Thema oder einen Fall im Team zu zu beraten, wenn gerade kein Supervision ansteht.


share








 January 23, 2023  10m
 
 

Projekte leicht gemacht


Um Fördermittel zu akquirieren oder Veränderungen umzusetzen, helfen Projekte und Konzepte. Hier hörst Du Tipps & Tricks wie Du ein Projekt skizzierst.


share








 January 22, 2023  9m
 
 

Gekonnt (an-) leiten


Was macht eine gute Anleitung oder Teamleitung aus?


share








 January 22, 2023  6m
 
 

Kein Stress


Arbeit verdichtet sich immer mehr. Wie kann das Leben trotzdem in Balance bleiben?


share








 January 21, 2023  4m
 
 

Kollaboratives Lernen & Arbeiten


Die Digitalisierung hat eine neue Lerntheorie begründet, die Lernen und Arbeiten revolutioniert.


share








 January 21, 2023  6m
 
 

Sei ein Profi


Nähe und Distanz schwinden manchmal in der sozialen Arbeit - wie Du trotzdem professionell bleiben kannst.


share








 January 21, 2023  2m
 
 
share








 January 21, 2023  0m