Stadtradio Nürnberg

Alle genialen Podcast-Ideen aus dem Stadtradio Nürnberg findest Du hier!

https://www.br.de/mediathek/podcast/stadtradio-nuernberg/707

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Falschparker in Nürnberg: Debatte um mehr Kontrollen


Für Einsatzkräfte zählt oft jede Sekunde. Blöd nur, wenn dann ein Falschparker den Weg blockiert. In Nürnberg wurden 2017 rund 215.000 Autofahrer verwarnt. Für viele ist das immer noch nicht genug.


share








 July 4, 2018  2m
 
 

5 Shots Später: Grenzdebatte


Grenzen ja - Grenzen nein, Grenzen auf - Grenzen zu - Ausgrenzen, Eingrenzen, Aneinandergrenzen. Florian Köhler von der AfD Bayern und LGBT-Nürnbergerin Helena Städtler liefern sich eine Grenzdebatte.


share








 July 4, 2018  25m
 
 

100 Prozent echt: Stadtradio-Interview mit Joachim Löw


Alles beim Alten. Der DFB hält an Joachim Löw als Bundestrainer fest. Dem Stadtradio Investigativ-Team ist es gelungen ein Exklusiv-Interview mit Jogi zu vereinbaren.


share








 July 4, 2018  2m
 
 

Meine Welt - Deine Welt: Tausche Schläger gegen Schläge


Ein erfahrener Hobby-Golfer lässt sich auf ein verrücktes Experiment ein: Er tauscht das weite Grün gegen ein stickiges Fitnessstudio - für eine Kampfsportart, von der er vorher noch nie ein Wort gehört hat.


share








 July 3, 2018  4m
 
 

Meine Welt - Deine Welt: Biete Boxhandschuhe, suche Golfschläger


Das Stadtradio bringt Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In unserem Experiment legt ein Kampfsportler für einen Tag seine Boxhandschuhe zur Seite und versucht sein Glück auf dem Golfplatz.


share








 July 3, 2018  3m
 
 

Comeback des Sommers: Die Bauchtasche ist wieder da!


30 Jahre lang war sie nur was für Rudis, jetzt trägt sie jeder Brudi: die Bauchtasche erlebt ein fulminantes Fashion-Comeback! Christian Orth feiert den neuen Hype um die Fanny Pack.


share








 July 3, 2018  2m
 
 

Fairtrade: Wo wurde Ihre Kleidung produziert?


Heute mal wieder ein richtiges Schnäppchen im Sale gemacht - schicker neuer Pulli. Doch: Made in China, Made in Bangladesch ... Schon mal auf das Schild in der Kleidung geschaut? Und vom schlechten Gewissen eingeholt worden?


share








 July 3, 2018  1m
 
 

Hitlergruß und Judenhetze: Holocaust-Leugner demonstrieren in Nürnberg


Die Polizei hat nicht eingegriffen. Obwohl im Rahmen einer rechten Demonstration am Rathenauplatz fast so gehetzt wurde wie zur NS-Zeit. Wir haben mit den Demonstranten gesprochen - und uns aufs übelste beschimpfen lassen.


share








 July 3, 2018  2m
 
 

Glosse: Servus Europa - satirischer Blick auf Österreichs EU-Vorsitz


Der Stab ist weitergereicht - oder besser gesagt der Wimpel. Die nächsten sechs Monate hat der österreichischen Bundeskanzler Kurz den EU Ratsvorsitzt. Marlen Fercher erinnert das alles ziemlich ans Theater.


share








 July 2, 2018  3m
 
 

5 Shots später: Der Gender-Fight


Malcolm Ohanwe findet, Arbeitgeber sollten keine Frauen im gebärfähigen Alter einstellen MÜSSEN. Marilena Dahlmann sieht das GANZ anders. Beide diskutieren und streiten über Gender-Fragen - und trinken nebenbei fünf Shots.


share








 July 2, 2018  42m