Videothekenkind

Der Videothekenkind Podcast, Reviews zu Nischenfilmen und allen anderen. Host ist Sebastian und es wird auch Gäste geben ab und an.

https://www.videothekenkind.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 3: Episode #1: Tales of Deep Hell, Suffering Bible 1 & 2, Nocta und mehr


Endlich ist sie da! Die erste Episode des Podcasts. Nachdem alles doch etwas länger dauerte. Sebastian hatte keine Stimme. Diese ist nun wieder da und so entführt er uns in der ersten regulären Folge des Podcasts in die tiefen Abgründe der Filmwelt. Er hat sich ein paar Veröffentlichungen von Black Lava Entertainment und Grindhouse Films angeschaut. Da diese jetzt digital zur verfügung stehen. Achtung es geht hier um extereme Film, mit viel Splatter. Er will Euch diesen Bereich näher bringen...


share








 February 10, 2020  35m
 
 

episode 4: Episode #2: Wrestling Part 1: wXw, GWF, GCW und andere


Auch wenn eine andere Folge geplant war. Sebastian nimmt euch diese Woche mit in die wunderbare Welt des Wrestling. Dabei redet er überalles nur nicht über die WWE, AEW oder Impact. Sondern über alles andere, wie er es vielleicht schon kennt. Als viel Spaß damit. Es gibt aktuelle Shows, etwas ältere. Queerbeet.


share








 February 26, 2020  52m
 
 

episode 4: Episode #4: Russian Lolita (Russkaya Lolita)


Endlich eine neue Folge und bevor die Frage aufkommt: Ja Folge 3 ist noch nicht veröffentlicht und es wird wohl auch noch etwas dauern. In der zwischen Zeit geht es endlich weiter mit der vierten. Dieses Mal mit einem merkwürdigen Film aus Russland. Dabei ist es eine Verfilmung von einem sehr bekannten Buch. Scheinbar ist der Spielfilm sehr unbekannt und bis Tea mir Heute von diesem Machwerk berichtet, hatte ich keine Ahnung das er existiert. Darum gibt es dazu nun einen Podcast...


share








 April 26, 2020  25m
 
 

episode 5: Episode #5: Corona Zombies, Covid Obsession & DEGRADACTION


Wöchentliche Podcastflge? War das Versprochen? OK, also jetzt gibt es schon mal monatlich eine neue Folge. Auf das es bald wirklich wöchentlich wird. Dieses Mal beschäftigte ich mit dem Hochaktuellen Thema Covid-19. Denn die Pandemie bringt schon Filme hervor. Zwei Davon sind Thema. Einmal Cornoa Zombies von Charles Band und dann noch Covid Obsession von Morgana Mayer. Dazu auch noch Degradaction, ebendalls von Mayer.


share








 May 27, 2020  25m
 
 

episode 7: #AnimeNight Spezial: DanMachi – The Movie – Arrow of the Orion


Durch Corona dürfen wir immer noch nicht in die Kinos, darum gab zum Pfingstwochenden, auf Anime On Demand, den ersten Kinofilm zu DanMachi. In Zusammenarbeit mit Anime House durfte man als Fan für 10 Euro für ein Wochenende Lang DanMachi – The Movie – Arrow of the Orion als Stream schauen. Wie das erste Kinoabenteuer von Bell, Hestia und ihre Freunde ist, erfahrt ihr nun in dieser Podcastfolge.


share








 May 31, 2020  15m
 
 

episode 7: Episode #7: Lazy Hazy Crazy


Da sind wir also, bei Folge sieben und irgendwie ist wieder alles anders. Nach dem wir bei Episode sechs in dem Mainstream unterwegs war. Reisen wir wieder nach Asien. Genauer gesagt Hongkong und Sebastian befasst sich mit Lazy Hazy Crazy aus dem Jahr 2015, eine kleine Entdeckung des Coming of Age Films und des CAT 3 Genres, welches hier aus der weiblichen Sicht erzählt wird. Denn das Regiedebüt von Luk Yee-sum verarbeitet Erfahrung des Lebens als Teenager im modernen Hongkong mit etwas Erotik...


share








 August 10, 2020  31m
 
 

episode 9: Episode #9: French Lolita


Schenbar mögt Ihr Hörer Folgen die etwas mit Lolita zu tun haben. Anders kann man sich den Erfolg von Episode vier zu Russian Lolita nicht erklären. Darum hat Sebastian tief gegraben und einen Film gefunden, der einen ähnlichen Titel hat und den scheinbar kaum jemand kennt, er in Deutschland eine DVD Veröffentlichung bekommen hat. Hier ist sie nun Episode neun zu French Lolita.


share








 September 6, 2020  24m
 
 

episode 10: Episode #10: Dead Nude Girls


Schon zehn reguläre Episoden des Podcasts, also so halbwegs. Episode drei wird irgendwan nachgereicht. In Folge zehn geht es um den Film Dead Nude Girls. Sebastian spricht hier etwas über den Macher und was diesen Serienkillerfilm ausmacht. In knackigen 20 Minuten. Es gibt auch ein Shotout und irgendwie auch ein Teaser für eine der nächsten Episoden.


share








 September 11, 2020  21m
 
 

episode 11: Episode 11: Gutterballs


Wie in Episode 10 schon angekündigt, wollte Sebastian über Gutterballs sprechen und das passiert nun schneller als gedacht. Denn in dieser Folge ist es schon soweit. Es geht um den 2008 erschienen Slasherfilm. Dazu gibt es eine kurze Ankedote wo und wie Sebastian den Film zum ersten Mal sah.


share








 September 20, 2020  26m
 
 

episode 13: Halloween Special #1: Der Pakt mit dem Teufel (Shock 'em Dead)


Bald ist Halloween und Spooky Sebastian bringt euch in den Tagen bis dahin ein paar Podcasts. Los geht es mit Der Pakt mit dem Teufel oder im Original Shock 'em Dead von 1991. Hair Metal oder was man denkt es ist das und Traci Lords, in einem Metal Horrorfilm. Was das wird? Hört es Euch doch an.


share








 October 29, 2020  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2