WDR 2 Einfach Fußball - Der Bundesliga Podcast

Dieser Podcast kennt nur ein Thema: Einfach Fußball. Hier wird nicht gelabert, das ist keine Kalauerbühne, hier geht es um den Kern. Um Fußball. In diesem Podcast spricht Sven Pistor, die Stimme der legendären WDR 2 Bundesligashow Liga Live, mit den großen Namen des Fußballzirkus. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo Fußball gelebt wird. Eine gute halbe Stunde ohne Schnick-Schnack und Videobeweis. Einfach Fußball.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 175 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 5 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Europa oder Klassenerhalt: Die Liga auf der Zielgeraden


Nach dem Pokal-Kracher ist Bayern noch tiefer in der Krise. Was geht noch für den BVB in dieser Saison? Dazu BVB-Legende Norbert Dickel im Gespräch mit Sven Pistor und Burkhard Hupe. Außerdem jede Menge Abstiegskampf und das beschleunigte Schneckenrennen um die Europa League.


share







 2017-04-28  19m
 
 

Bayern nach dem Aus in der Champions League: Umbruch in München?


Dortmund raus, Bayern raus: Ist die deutsche Liga zu schwach? Karl-Heinz Rummenigge greift nach dem Karriereende von Lahm und Alonso im Sommer tief in die Geldschatulle, um dann wieder anzugreifen, sagt Holger Dahl. Darüber sprechen er und Sven Pistor mit Weltmeister Klaus Augenthaler.


share







 2017-04-21  18m
 
 

Nach Dortmund: Weiter mit dem Liga-Alltag?


Nach dem Anschlag auf die Dortmunder Mannschaft diskutieren Sven Pistor und Burkhard Hupe, ob es richtig war, dass Champions League Spiel gegen Monaco nur einen Tag später anzupfeifen. Außerdem schauen sie auf den legedären Abstiegskampf 1999 und finden Parallelen zu heute.


share







 2017-04-14  20m
 
 

Bayern vs. BVB: deutscher Classico oder überschätztes Topspiel?


Bayern gegen den BVB: Holger Dahl kann das Gerede vom deutschen Classico nicht mehr hören und würde lieber Bayern gegen Leipzig sehen. Sven Pistor sieht das anders, und: Ist Nagelsmann ein kommender Star-Trainer? Peter Neururer zweifelt das an.


share







 2017-04-07  18m
 
 

Vor dem Revierderby: Die Liga in der Crunchtime


Moderator Sven Pistor im Wechsel mit den Reportern Holger Dahl und Burkhard Hupe, plus Telefonjoker und jeder Menge Bundesligastimmen. Das ist der Podcast zur Kultsendung Liga Live. Die Doppel 6 und falsche 9 der Radioberichterstattung. Hinten sicher und vorne mutig, nicht nur ernst gemeint.


share







 2017-03-31  19m
 
 

Laues Lüftchen oder Aufwind? Bremen legt eine Serie hin


Die halbe Liga will in die Europa League - die andere Hälfte steckt im Kampf um den Klassenverbleib. Mit Arnd Zeigler sprechen Sven Pistor und Holger Dahl über Werder Bremen und blicken auf das deutsche Europapokal-Duell zurück.


share







 2017-03-17  19m
 
 

Der Schwächste fliegt: Trainerwechsel in der Bundesliga


Wäre die Fußball-Bundesliga ein Freizeitpark, wäre es sicher die unbeliebteste aller Attraktionen: Das Trainerkarussell. Korkut für Schmidt, vorher schon Hecking für Schubert und Frings für Meyer. Doch was bringen Trainerwechsel eigentlich? Sven Pistor und Burkhard Huper schauen genauer hin.


share







 2017-03-10  19m
 
 

Handspiel, Zeitstrafen & Co: Braucht die Liga neue Regeln?


Wann ist das Handspiel ein Handspiel? Kommt die Zeitstrafe? Wird das Abseits abgeschafft? Das FIFA-Regelboard tagt und Sven Pistor und Holger Dahl unterhalten sich darüber mit Ex-Schiri Thorsten Kinhöfer. Am Ende dieser Ausgabe bleibt nur die Frage offen: Was macht Poldi in Japan?


share







 2017-03-03  18m
 
 

Die Bundesliga und die Angst vorm Elfmeter


Die Angst vorm Punkt geht um in der Fußball-Bundesliga. Torwart ausgucken oder Augen zu und hart schießen? Sven Pistor und Burkhard Hupe fragen jemanden, der sich auskennt mit Elfmetern: Weltmeister Olaf Thon. Außerdem geht es um den Abstiegskampf und die Frage: Wer begleitet Darmstadt nach unten?


share







 2017-02-24  19m
 
 

Tote Hose am Borsigplatz: Keine Tore, kein Punkte, keine Süd


Ergebniskrise am Borsigplatz - strauchelnde Verfolger. Waren die Hinserien von Hoffenheim, Frankfurt und Hertha nur ein Strohfeuer? Außerdem: Das Trainerkarussell gerät in Fahrt, genau das richtige Gesprächsthema für unseren Telefonjoker Peter Neururer.


share







 2017-02-17  18m