Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 48: Gott ist... Klang


Gott kann auch in Geräuschen, im Klang gefunden und erlebt werden.

Ihr wollt ein paar Vogelstimmen lernen? Dann klick auf dieses youtube-Video oder auf diese tolle Übersicht des Nabu.

Bild: iStock/Anastasiia Stiahailo
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 18, 2022  6m
 
 

episode 47: Streitthema Musik




Psalm 150, 3-5: "Lobt ihn mit dem Klang der Posaune, lobt ihn mit Harfe und mit Zither! Lobt ihn mit Tanz und Tamburin, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flöten! Lobt ihn mit klingenden Zimbeln, lobt ihn mit dem Klang lauter Zimbeln."

Pslam 104, gesungen auf Hebräisch

Bild: 
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 May 16, 2022  6m
 
 

episode 46: Beziehung - ganz biblisch


Wenn es nach der Bibel geht, haben sie die Frauen den Männern unterzuordnen. Steht so drin. In der christlichen Haustafel. Stimmt das so?

Epheser 5, 21: "Ordnet euch aus Achtung vor Christus bereitwillig einander unter."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/LightFieldStudios

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 13, 2022  6m
 
 

episode 45: Hörerwunsch: Bin ich gut genug?


"Bin ich gut genug" klingt wie eine einfache gestellt aber schwierig zu beantwortende Frage. Daher habe ich mir meinen lieben spirituellen Freund Kurt mit dazu geholt.

Römer 3, 23+24: "Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit hat...


share








 May 11, 2022  9m
 
 

episode 44: Runter vom Sofa!


Hin und wieder schickt uns Gott in SItuationen, die nicht besonders angenehm sind. Dann sind wir dazu aufgerufen unsere Wohlfühlzone zu verlassen. Aber wir sind auf diesem Weg nicht allein.

1. Mose 12, 1-3: "Dann befahl der Herr Abram: »Verlass deine Heimat, deine Verwandten und die Familie deines Vaters und geh in das Land, das ich dir zeigen werde! Von dir wird ein großes Volk abstammen. Ich will dich segnen und du sollst in der ganzen Welt bekannt sein...


share








 May 9, 2022  6m
 
 

episode 43: Gott spricht... durch Zeichen




2. Mose 3, 2: "Da erschien ihm der Engel des Herrn in einer Feuerflamme, die aus einem Dornbusch schlug. Mose sah, dass der Busch zwar in Flammen stand, aber nicht verbrannte."

Hier könnt Ihr den in der Andacht genannten Tweet direkt aufrufen.

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 May 6, 2022  6m
 
 

episode 42: Hörerwunsch: Sonne, Sterne, das Universum und Gott


In dieser Folge werfen wir einen Blick in den nächtlichen Himmel und damit in das Universum. Endlich ein Ort, an dem wir uns die schiere GRÖSSE Gottes bewusst machen können.

Psalm 74, 16: "Der Tag und auch die Nacht gehören dir; du hast das Sternenlicht und die Sonne geschaffen."

"Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist...


share








 May 4, 2022  6m
 
 

episode 41: Auf der Suche nach dem Glück, Folge 4: Deine Gemeinschaft


Andere Menschen können manchmal ganz schön nervig sein - bin ich also alleine glücklicher?

Markus 3, 13: "Später stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er bei sich haben wollte. Sie traten zu ihm."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild: iStock/Kar-Tr

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier...


share








 May 2, 2022  6m
 
 

episode 40: Vergebung. Spüren.


Ist die Vergebung Gottes für uns Christen nur noch ein routinemäßiger, logischer Vorgang? Eine Andacht darüber, wie wichtig es ist, Gottes Vergebung spüren zu können.

Micha 7, 18: "Wo ist ein Gott wie du, der die Sünden vergibt und die Missetaten seines Volkes verzeiht? Der nicht für immer an seinem Zorn festhält, sondern der sich freut, wenn er barmherzig sein kann?"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R...


share








 April 29, 2022  6m
 
 

episode 39: Hörerwunsch: Wenn ich fall (Mutmach-Folge)


Mein Hörer Simon hat mich über Instragram auf das Lied "Wenn ich fall" von Alive Worship aufmerksam gemacht. Es ist ein Lied, das textlich die schweren Zeiten im Leben betont - aber auch, dass Gott dennoch da ist und hilft.

Psalm 31, 10+11: "Sei mir gnädig, Herr, denn ich bin verzweifelt! Mein Blick ist getrübt vor Tränen. Mein Leib ist kraftlos, meine Seele ist leer. Ich sterbe vor Kummer, und Sorge verkürzt mein Leben...


share








 April 27, 2022  6m