Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee oder Kakao) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 228 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 53 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 28: Sabbat-Andacht 13.06.2020


Endlich wieder Sabbat! Endlich wieder eine freie Zeit, in der ich mich erholen kann. Wo kommt der Sabbat eigentlich her? Und was hat es mit dem "ausruhen" auf sich? 

Ich wünsche allen meinen Hörer einen gesegneten Sabbat...


share







 2020-06-13  4m
 
 

episode 27: Psalm 118: Über Gottes Güte


Der kleine Nachbar des mächtigen Psalms 119 (176 Verse!) ist der Psalm 118 "Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes". Die 29 Verse dieses Psalms drücken ein festes Vertrauen auf Gott aus, die Überwindung von Schwierigkeiten, christliche Hoffnung, Freude am Leben und einen prophetischen Hinweis auf Jesus. 

GEMA-freie Musik von musicfox
Bibelstelle: Lutherbibel 1984, © Deutsche Bibelgesellschaft

Folgt mir auf Instagram...


share







 2020-06-12  6m
 
 

episode 26: Fronleichnam: Was ist das überhaupt?


Der heutige Feiertag hat einen seltsamen Namen: "Fronleichnam". Klingt ganz schön düster. Also werfen wir heute mal einen Blick auf diesen Feiertag: Was wird heute genau gefeiert?

GEMA-freie Musik von musicfox
Bibeltext: Lutherbibel 1984, © Deutsche Bibelgesellschaft

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-06-11  6m
 
 

episode 25: Frauen in der Bibel: Rut


Das Buch Rut im alten Testament ist zwar nur 4 Kapitel lang - aber bereits die ersten 17 Verse füllen diese Andacht. Die Geschichte von Rut ist geprägt von persönlichen Rückschlägen, einer belastbaren Treue, einem festen Vertrauen auf Gott. Eine Geschichte also, die mich 3.000 Jahre später noch ermutigt, im festen Vertrauen auf Gott zu leben...


share







 2020-06-10  5m
 
 

episode 24: Eine wert-volle Schöpfung Gottes: Der Mensch


Die Schöpfungsgeschichte ist immer wieder Gegenstand von erbitterten Streitigkeiten: Wie wurde der Mensch "erschaffen"?

Was wie eine akademische und theoretische Diskussion erscheint, hat aber konkrete Auswirkungen auf mich und mein Leben...


share







 2020-06-09  5m
 
 

episode 23: Beziehung mit Gott


Für mein Aquarium muss ich immer wieder Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen: Wasserwechsel, Filter reinigen, Fische füttern, und noch vieles mehr. Ich habe sozusagen eine Beziehung mit meinem Aquarium. 
Was das mit meinem Glaubensleben zu tun hat, erkläre ich in dieser Folge. 

GEMA-freie Musik von Musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes...


share







 2020-06-08  5m
 
 

episode 22: Wie wir mit Sorgen umgehen


Den heutigen Andachtstext habe ich in einem Krankenhauszimmer im Martha-Maria-Krankenhaus gefunden. Es geht um unsere Sorgen, Baumärkte, Tennis und was das alles mit Gott zu tun hat. 

GEMA-freie Musik von musicfox
Andachtstext von Hartmut Krämer aus dem Buchkalender "Wort für heute" (kawohl Verlag)

Folgt mir auf Instagram. 

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2020-05-10  4m
 
 

episode 21: Frauen in der Bibel: Maria, die Schwester von Lazarus


Es ist mal wieder Zeit einen Blick auf die Frauen in der Bibel zu werfen. Von Maria, der Schwester des Lazarus kann ich lernen, was wahre Gastfreundschaft ist. 

GEMA-freie Musik von musicfox

Folgt mir auf Instagram.
Ich freue mich über Eure Rezensionen auf Google oder iTunes. 
Wer einen Wunsch für ein Andachtsthema hat, Lob oder Kritik loswerden möchte, kann dies auch über WhatsApp erledigen: +49 176 808 13 83 4

Support the show (https://www...


share







 2020-05-08  5m
 
 

episode 20: Dankbarkeit


Endlich frei! Endlich wieder ein langes Wochenende! Von der heilsamen Kraft der Dankbarkeit...


share







 2020-05-07  5m
 
 

episode 19: Worüber sich Jesus und Oscar Wilde bei der Kommunikation einig sind


Wie Kommunikation gelingen kann - das kann man anhand eines Zitates von Oscar Wilde lernen. Naja, zumindest zum Teil.
Oder man beobachtet, wie Jesus kommunizierte. Der war ein Meister der Kommunikation. In einem Punkt sind sich nämlich beide Persönlichkeiten einig...


share







 2020-05-06  4m