Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 492 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 102: 10


Fußballer, Nationalheld, als Gott verehrt, Schwerenöter: Zum Tod des Fußballers  Diego Armando Maradona Franco ein paar Gedanken über das Leben und Sterben.

Ich wünsche Euch einen gesegneten Sabbat.

Johannes 11, 35: "Da weinte Jesus."

Die spannende Geschichte um das Tor durch die "Hand Gottes" beinhaltet fast alles: Talent,
Überheblichkeit, Reue. Hier gibt es einen Einblick in die Historie.

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 28, 2020  5m
 
 

episode 101: Black Friday


Die finale Einkaufssaison dieses Jahres wurde soeben eingeläutet: BLACK FRIDAY! Daher jetzt auch hier: Black Friday beim Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott" - an diesem Wochenende sind alle Folgen 20% günstiger.
Aber wieso muss es ein "schwarzer" Freitag sein? Und welche Bedeutung hat diese Farbe aus biblischer Sicht?

Psalm 139, 8: "Flöge ich hinauf in den Himmel, so bist du da; stiege ich hinab ins Totenreich, so bist du auch da...


share








 November 27, 2020  5m
 
 

episode 100: Jammer-Folge


An manchen Tagen ist er einfach da: Der Weltschmerz. Dann bin ich am Jammern und mich beklagen. Darf ich das überhaupt als Christ?

1. Korinther 15, 57: "Wir danken Gott, der uns durch Jesus Christus, unseren Herrn, den Sieg über die Sünde und den Tod gibt!"

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share








 November 25, 2020  5m
 
 

episode 99: Schutz vor Gefahren


Also die Corona-Warnapp warnt mich bei gefährlichen Begegnungen für meine physische Gesundheit. Wieso gibt es so etwas nicht für meine geistige Gesundheit? Moment...

Titus 1, 15: "Für Menschen, die ein reines Gewissen haben, ist alles rein. Doch für die Verdorbenen und Ungläubigen ist überhaupt nichts rein, weil ihr Denken und ihr Gewissen beschmutzt sind."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share








 November 23, 2020  5m
 
 

episode 98: Licht der Welt


Da ist sie nun - die dunkle Winterzeit. Die Tage werden immer kürzer, das Licht wird immer weniger. Inzwischen verbringen wir schon fast 2/3 unseres Tages in Dunkelheit.
Umso wichtiger also, mal einen Blick auf der "Licht der Welt" zu werfen.

Johannes 8, 12: "Jesus sagte zu den Leuten: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt...


share








 November 20, 2020  5m
 
 

episode 97: Das große Ziel


Was unterscheidet Christen von Nicht-Christen? Irgendwie haben wir doch alle unsere Probleme, zahlen Rechnungen und Steuern.
Werfen wir also einen Blick darauf, worin der Unterschied liegt...

Offenbarung 21, 4: "Er [Gott] wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben. Denn die erste Welt mit ihrem ganzen Unheil ist für immer vergangen."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 18, 2020  6m
 
 

episode 96: Erfolgsfans für Jesus?


Erfolgsfans im Fußball machen ihre Zuneigung zu einem Verein hauptsächlich vom sportlichen Erfolg abhängig. Und wie sieht das in meinem Glaubensleben aus? Bin ich vielleicht ein Erfolgs-Christ?

Matthäuas 5, 3: "Glücklich sind die, die erkennen, dass sie Gott brauchen[1], denn ihnen wird das Himmelreich geschenkt."

Einen kleinen Einblick in das Thema "Erfolgsfans im Fußball" gibt es hier.

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 16, 2020  6m
 
 

episode 95: Wie sieht Gott eigentlich aus?


Wäre es nicht mal interessant zu erfahren, wie Gott eigentlich aussieht? Einige Bilder sind ja sehr popülar über das Äußere von Gott. Aber wie sieht es wirklich aus? Und was sagt die Bibel dazu? Und ist die Antwort überhaupt wichtig?

1...


share








 November 13, 2020  6m
 
 

episode 94: Er hört zu!


Manchmal tut es einfach nur gut, wenn mir jemand zuhört. Wenn ich also jemanden zum zuhören suche - bei Gott werde ich fündig. Zwar ist er immer und überall für mich da. Manchmal kann ein äußerer Rahmen mein Gebet unterstützen.

Lukas 11, 9: "Deshalb sage ich euch: Bittet, und ihr werdet erhalten. Sucht, und ihr werdet finden. Klopft an, und die Tür wird euch geöffnet werden."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006 SCM R...


share








 November 11, 2020  6m
 
 

episode 93: Alles hat seine Zeit


Als der Wahlsieg von Joe Biden feststand, hat sich Joe Biden mit einer Rede an das amerikanische Volk gewendet. "Alles hat seine Zeit". Werfen wir einen Blick auf die Originalpassage.

Die in der heutigen Andacht angesprochene Passage aus der Rede von Joe Biden könnt Ihr hier anhören.

Prediger 3, 11: "Gott hat allem auf dieser Welt schon im Voraus seine Zeit bestimmt."

Bibelstelle: Neues Leben...


share








 November 9, 2020  6m