BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 26 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 67: BTG Podcast S2/#67: Wie man Fahrräder entwickelt mit Harry von Böttcher


Herzlich Willkommen zur 67. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Vor ein paar Monaten durfte ich das neue Evolution Gravel von Böttcher Fahrräder testen. Und dabei habe ich Harry (und Sören) von Böttcher kennen gelernt und wir haben uns für einen Podcast verabredet. Ich spreche mit Harry über Böttcher, Reiseräder, den Gravel Trend und wie man eigentlich ein Fahrrad plant und entwickelt...


share








 June 28, 2022  57m
 
 

episode 66: BTG Podcast S2/#66: Markus Weinberg live von der Tour Divide 2022


Herzlich Willkommen zur 66. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Die Tour Divide ist eines der längsten Bikepacking Rennen der Welt und führt über 4.400 km von Kanada an die US-Mexikanische Grenze, immer den Rocky Mountains folgend. Eine Strecke die an Herausforderungen nicht mangelt. In diesem Jahr sind zwei Fahrer aus Deutschland dabei: Mathias Müller und Markus Weinberg. Mit Markus habe ich spontan einen Podcast aufgenommen...


share








 June 23, 2022  18m
 
 

episode 65: BTG Podcast S2/#65: BBBR 2022 - Mit Nils einmal rund um Böhmen


Herzlich Willkommen zur 65. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Das erste Ultra Endurance Bikepacking Rennen und dann gleich auf einen großartigen 8. Platz gefahren: Nils Thomsen ist heute mein Gast und wir sprechen über seine Fahrt beim Bohemian Border Bash Race. Im Vorfeld des Gesprächs haben mich mehr als 20 Fragen von euch zum Thema erreicht und wir haben alle beantworten können...


share








 June 9, 2022  1h42m
 
 

episode 64: BTG Podcast S2/#64: Alles über Ausrüstung mit Simon


Herzlich Willkommen zur 64. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Schon lange wollte ich mal tiefer in das Thema Ausrüstung einsteigen und all das Wissen, Erfahrung und Ahnung rund um Membranen, Stoffe, Zertifikate, Atmungsaktivität, Wasserdichtheit in einem Podcast besprechen und gleichzeitig euch praktische Tipps zu Zelt, Schlafsack, Isomatte und Funktionsjacke geben...


share








 May 25, 2022  1h50m
 
 

episode 63: BTG Podcast S2/#63: Felix testet Bikes


Herzlich Willkommen zur 63. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Eigentlich sollte der Folgentitel "Alu ist das Material für Frauen" heißen, aber das ist zu missverständlich. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr jedoch im Gespräch von mir mit Felix Kuffner, der als "Felix testet Bikes" auf Youtube und Instagram viele Räder ausprobiert und darüber berichtet...


share








 May 16, 2022  1h19m
 
 

episode 62: BTG Podcast S2/#62: Der Candy B. Graveller 2022 mit Christian


Herzlich Willkommen zur 62. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Christian kennt ihr sicherlich von seinem Podcast Velohome, doch diesmal ist er bei mir als Fahrer des Candy B. Graveller zu Gast. Wir sprechen über seinen Fahrrad-Werdegang und besprechen anschließend ausführlich den Candy B. Graveller, was es an Vorbereitung braucht, wie Rad und Ausrüstung aussahen und welche Erlebnisse es auf den einzelnen Etappen gab...


share








 April 29, 2022  1h30m
 
 

episode 61: BTG Podcast S2/#61: Dies und Das & Feedback Time


Herzlich Willkommen zur 61. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Diesmal spreche ich mit mir und gebe euch ein Update über die aktuellen Testprojekte, meine bevorstehende Dänemark-Tour mit Sohn und meine Vorbereitungen auf das Bohemian Border Bash Race. 


Und dann geht es in die Feedback-Runde und ich bespreche eure Rückmeldungen auf meine Fragen nach Blog, Podcast, Start, Stop & Continue...


share








 April 9, 2022  1h7m
 
 

episode 60: BTG Podcast S2/#60: Der zweite Vater von Jonas Deichmann


Herzlich Willkommen zur 60. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Markus Weinberg ist Radfahrer, Filmemacher, Reiseveranstalter, Journalist und vieles andere mehr. Er ist zudem einer der Organisatoren der Transost Challenge und der Dirty Gravel Serie. Und vor allem hat er Jonas Deichmann auf seinem Triathlon um die Welt begleitet und ist dadurch auch zum "zweiten Vater" geworden...


share








 March 25, 2022  1h27m
 
 

episode 59: BTG Podcast S2/#59: Das erste Mal


Herzlich Willkommen zur 59. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Dies ist eine besondere Folge, denn dieser Podcast ist eigentlich ein Beratungsgespräch. Vor einiger Zeit kam Sascha auf mich zu und erzählte, dass er und ein paar Freunde im Juni planen, Turin-Nizza zu fahren. Die Herausforderung: sie haben nur wenig oder gar keine Erfahrung mit dem Bikepacking und solchen Strecken. Und ob ich nicht Lust und Zeit hätte, ihnen ein paar Fragen zu beantworten...


share








 March 10, 2022  1h54m
 
 

episode 58: BTG Podcast S2/#58: Orbit360 2022 & The Story of the Ständ Pamp


Herzlich Willkommen zur 58. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!


Raphael ist euch sicherlich als der "Macher" der erfolgreichen Orbit360 Galaxie ein Begriff, zumal er auch schon oft zu Gast in diesem Podcast war. 


Natürlich sprechen wir über Orbit360 in diesem Jahr, die RideFAR Challenge, das Gravity Festival und was uns im Sommer bei den Orbit Runden erwartet...


share








 February 21, 2022  1h14m