Rennrad, Gravel und Bikepacking Podcast von Rennrad Hamburg

Passionierter Rennradfahrer, Blogger und Storyteller seit 2015. Ich liebe Abenteuer auf meinem Rennrad und Gravelbike und habe die gleichen Sorgen, Probleme und die gleiche Leidenschaft wie Ihr. Unter https://rennrad-hamburg.de blogge ich über meine Erlebnisse und teile meine Erfahrungen auf dem Rennrad. In meinem Podcast erzähle ich meine Geschichten.

https://rennrad-hamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

18: Bikepacking Tour 2021 – Bossano del Grappa bis Bibione


Heute biete ich Euch zwei total unterschiedliche Etappen meiner Bikepacking Reise. Bossano del Grappa, noch am Rande der Berge, Pordeone und Bibione an der Adria. Drei Orte und zwei Etappen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.


share








 September 24, 2021  n/a
 
 

17: Bikepacking Tour 2021 – Tal Rauf und Tal runter ????‍♂️


Heute nehme ich Euch mit Richtung Norden den München-Venedig Radweg hinauf. Vom Garda See nach Caldonazzo und von dort nach Bassano del Grappa. Berge, Sonne, Seen und die wunderschönen Fahrradraststätten in den italienischen Bergen.


share








 September 18, 2021  22m
 
 

16: Bikepacking Tour 2021 – Reisebericht Teil 2


In dieser Podcastfolge nehme ich Euch auf drei weitere Etappen mit. Ins Gesammt geht es für uns vom Coma See bis an den Gardasee, mit einem Stopp in Iseo. Uns erwarten wieder Berge, Unwetter und so einiges an Gravel.


share








 September 10, 2021  n/a
 
 

15: Bikepacking Tour Alpen, Dolomiten und mehr Teil 1


Sommer, Sonne Bikepacking. Heute nehme ich Euch mit auf meine ersten drei Etappen meine Bikepacking-Reise in diesem Sommer. Es geht los in Freiburg im Breisgau und die dritte Etappe endet am Comer See. Viel Spaß beim hören und den Passenden Artikel zum...


share








 August 20, 2021  33m
 
 

14: Komoot Experiment, Gravel Tour und Urlaubsplanung


Ich habe einfach mal anders mit Komoot geplant und ich habe spannende Erkenntnisse dazu gewonnen, es war eine mega schöne Gravel-Tour mit Gepäck durch die Lüneburger Heide. Urlaubsplanung mit der Deutschen Bahn ????,


share








 July 23, 2021  22m
 
 

13: Der Reiz an Gravel und Bikepacking


Was für mich der Reiz an Gravel ist, oder wie ich Gravel für mich interpretiert habe? Bikepacking und Gravel, passt dass eigentlich zusammen? Von Mir gibt es ein eindeutiges ja! Gravel-Bikes bieten eine Menge Freiheiten was die Wahl des Untergrunds und...


share








 July 9, 2021  29m
 
 

12: Orbit360


Orbit360 ist ein Gravel Event in ganz Deutschland. 18 Gravel-Strecken mit einer Streckenlänge zwischen 150 km und 200 km. Mit zwischen 500 hm und 4.200 hm. Nach meinem ersten gefahrenen Orbit bin ich mega motiviert mir mindestens noch einen vor zu nehm...


share








 June 25, 2021  19m
 
 

11: Bikepacking Packliste


In dieser Folge geht es um meine Bikepacking Ausrüstung. Meine Packtaschen, Ersatzteile, Werkzeug und was ich wo verstaut habe. Natürlich erzähle ich auch, was ich mittlerweile warum Zuhause lasse und was ich mir gerne noch anschaffen möchte.


share








 June 18, 2021  26m
 
 

10: Bikepacking – Bodensee – Königssee Radweg


Eine Woche Ende Oktober auf dem Bodensee Königssee Radweg in Corona Zeiten. Viel Improvisation und Beherbergungsverbote machen die Planung schwer. Viel Spaß bei dieser Episode, den Artikel dazu könnt Ihr hier lesen: Bikepacking: Bodensee- Königssee Rad...


share








 June 11, 2021  47m
 
 

9: Microadventure – Bikepacking light


In dieser Podcast Folge nehme ich Euch mit auf mein Microadventure auf dem Heide- und Leine Radweg. Einfach mal raus kommen und den Kopf frisch machen, dazu eignet sich so ein Microadventure hervorragend! Den Artikel zu dieser Tour mir Fotos findet Ihr...


share








 June 4, 2021  16m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2