Bohnensack 
Der Natur Fotografie Podcast
Landschafts Makro Tier und Wildlife Fotografie Foto

Der Bohnensack beschäftigt sich mit Natur und Fotografie, also Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Wildlifefotografie und Makrofotografie, aber auch Fotografie. Die Themen reichen von Fotobusiness über Nachhaltigkeit, Natur und Fototechnik bis hin zu rein künstlerischen Themen. Der Naturfotograf und Canon Ambassador Radomir Jakubowski ist seit über 10 Jahren selbstständiger Naturfotograf, Autor zahlreicher Fachbücher und Artikel und Vorstandsmitglied der GDT. Radomir Jakubowski bringt in diesem Podcast alle Themen die ihn interessieren und inspirieren. Shownotes: www.naturfotocamp.de

https://www.naturfotocamp.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 165 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 9 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Bohnensack -000- Ideenfindung und Vorstellung


Die Nullte Episode ist eine reine Einführung.

Radomir Jakubowski stellt sich vor und erklärt wie es zum Bohnensack kommt.

Die Shownotes gibt es unter: www.naturfotocamp.de


share








 May 13, 2020  6m
 
 

BlogTalk -003- Canon EOS R ; Spiegellos vs. Spiegelreflex und Erwartungen an die EOS R5


Meine Erfahrungen und alles zum Nachlesen, also auch die Shownotes zur Canon EOS R findet Ihr hier: http://naturfotocamp.de/blog/post/canon-eos-r-mein-erfahrungsbericht

In dieser Episode des Blogtalks spreche ich über die Herausforderungen Spiegellose vs. Spiegelreflex Kamera. Gleichzeitig bespreche ich meine Einstellungen der Canon EOS R und wie ich mit der Canon EOS R im Alltag zurecht komme...


share








 June 29, 2020  47m
 
 

Blogtalk -004- Neuankündigungen Canon EOS R5 R6 RF 4,5-7,1 100-500mm L IS etc.


Meine Meinung zu Canons Neuankündigungen in Bezug auf die Naturfotografie und die Tierfotografie. Ich beantworte eure Fragen die Ihr mir über Instagram gestellt habt und Hinterfrage einige Punkte an den neuen Produkten hinsichtlich Naturfotos und Wildlife. Gleichzeitig weiße ich auf einige wichtige Punkte hin, die aus meiner Sicht fast untergegangen sind, die aber für uns Naturfotografen und Tierfotografen durchaus interessant sind an den neuen Canon EOS R5 und EOS R6 Modellen...


share








 July 10, 2020  41m
 
 

Bohnensack -005- Stephan Amm Seele von Objektiven und Bildlook


In der fünften Episode des Bohnensacks spreche ich mit Stephan Amm von Naturfranken über das Thema Objektive, wir stellen uns die Frage des Bildlooks und kann man Objektive gebraucht kaufen? Dabei stellen wir uns die Frage ob einzig der Bildlook eines Objektives schon als Stil gewertet werden kann, oder ob das ein Armutszeugnis für den Fotografen wäre. Also hört rein ... 

Shownotes: http://naturfotocamp...


share








 July 19, 2020  50m
 
 

Blogtalk - Canon EOS R6 erster Eindruck und Vergleich Bildqualität zur Canon EOS R5 und 1DX II


Im neuesten Blogtalk geht es um die neue Canon EOS R6. Dabei geht es mir vor allem um die kleinen Unterschiede zur Canon EOS R5 und die Fragestellung Canon EOS R5 oder Canon EOS R6.

Shotnotes: http://naturfotocamp...


share








 August 30, 2020  34m
 
 

Bohnensack – Joshi Nichell Weltenbummler und Glückspilz


Shownotes: https://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-joshi-nichell-weltenbummler-und-glueckspilz

Joshi Nichell ist 1998 geboren und Weltenbummler. Seit diesem Monat ist Joshi Student der katholischen Theologie und der Naturschutzbiologie und schon Buchautor seines neuen Buches: "Volles Glück voraus - Per Anhalter nach Feuerland. Meine Reise ins Vertrauen" erschienen im Adeon Verlag...


share








 September 13, 2020  44m
 
 

Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS vs. Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II vs. Tamron 5-6,3 150-600mm Gen. 2


Erfahrungsbericht Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II  Telezoom im Nahbereich 

Erfahrungsbericht Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II  Telezoom im Nahbereich 

In dieser Episode geht es um meinen ersten Eindruck zum Canon RF 4,5-7,1/100-500mm L IS. Gleichzeitig gibt es einen Vergleich zwischen Canon RF 4,5-7,1 100-500mm L IS , dem Canon EF 4,5-5,6 100-400mm L IS II und dem Tamron 5-6,3 150-600mm Gen. 2...


share








 September 23, 2020  26m
 
 

Bohnensack - Businesstalk mit Torsten Dickmann, DER Seychellen Hochzeitsfotograf


Bilder und Shownotes zu Torsten Dickmann gibt es unter: http://naturfotocamp.de/bohnensack/post/bohnensack-businesstalk-mit-torsten-dickmann-der-seychellen-hochzeitsfotograf

In der heutigen Episode tausche ich mich mit Torsten Dickmann über seine Hochzeitsfotografie aus. Torsten ist DER Hochzeitsfotograf auf den Seychellen, fotografiert dort 4-5 Monate im Jahr und hat inzwischen weltweit über 450 Hochzeiten fotografiert...


share








 October 3, 2020  48m
 
 

Bohnensack - Realtalk Wie werde ich Markenbotschafter oder Ambassador?


Heute widme ich mich dem Thema, wie werde ich Ambassador oder Markenbotschafter. Einfach mal meine ehrliche Sicht der Dinge aus meiner Perspektive um mit den nebulösen Mutmaßungen aufzuräumen, was es damit auf sich hat...


share








 October 21, 2020  31m
 
 

Bohnensack - Businesstalk mit Bastian Werner


In der heutigen Podcastepisode des Bohnensacks spreche ich mit Bastian Werner. Bastian ist 27 Jahre Jung, hat gerade sein Studium der Optotechnik und Bildverarbeitung absolviert und beschäftigt sich mit dem Thema Wetter. 2017 ist sein erstes Buch Fotografieren bei Wind und Wetter im Rheinwerk Verlag erschienen und Endes des Jahres folgt nun sein neues Buch „Vor der Tür“ im Rheinwerk Verlag zusammen mit Kilian Schönberger...


share








 October 29, 2020  42m