Click! Clack! Hack!

Ein Podcast über den nahezu unendlich tiefen Kaninchenbau der mechanische Tastaturen. Ich erzähle euch was es neues im Hobby der mechanical Keyboards gibt, Groupbuys, Interestchecks, Neue Keyboards, Keycaps und Switches und noch viel viel mehr.

https://clickclackhack.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 14: Keycap Profile

[transcript]


SA, DSS, KAT, Cherry, OEM und so weiter. Wenn Mensch auf der Suche nach hübschen Keycaps ist, dann fallen diese mysteriösen Abkürzungen immer. Was die aussagen, bedeuten und vor allem wie die aussehen darum geht es in der 14. Episode des Podcasts mit Profil.


share








 August 9, 2021  31m
 
 

episode 13: Split-Keyboards

[transcript]


Wenn die Hände schmerzen und die Finger fast abfallen, kann das daran liegen, dass eure Keyboards nicht ergonomisch genug sind. Diesmal wird es wissenschaftlich und ich beleuchte mal die Möglichkeiten mehr Ergonomie in Keyboards zu bringen. Es lohnt sich auf jedenfall mal einen Blick Richtung Split-Keyboards zu werfen.


share








 July 26, 2021  37m
 
 

episode 12: Space Cadet (+ Special)

[transcript]


Ihr habt die 1000 Downloads voll gemacht! Deswegen verrate ich euch in dieser Episode das groß angekündigte Special und das limitierte Special-Special! Außerdem geht es um den heiligen Gral aller Vintage-Keyboards - die Space Cadet! Das übliche wie Groupbuys, Interestchecks und Neuigkeiten gibts natürlich auch wieder!


share








 July 11, 2021  31m
 
 

episode 11: Frankenswitches

[transcript]


Seite 11 im Kochbuch für allerhand leckere klickende Delikatesse. Diesmal ein kleiner Exkurs in die Gefilde der Frankenswitches, Bastardswitches oder wie auch immer ihr sie nennen wollte. Also Switches die aus Teilen andere Switches zusammen gefrickelt werden. Wer also keine Standardswitches auf seinem geliebten Mechanical Keyboard haben will - baut selber! Außerdem natürlich News, Neuigkeiten, Groupbuys und und und.


share








 June 28, 2021  39m
 
 

episode 10: Modding

[transcript]


Der 10. Stop der Keyboard-Freakshow in euren Ohren. Manche versenken Unmengen Geld in Autoteile und Tuninggedöns. Das erspare ich euch und erzähle diesmal wo euer Geld besser angelegt ist und zwar im modding eurer mechanischen Tastatur. Quasi Fast and Furious mit mechanical Keyboards.


share








 June 14, 2021  27m
 
 

episode 9: Die heilige QMK

[transcript]


Die 9. Ausgabe eures Schmuddelhefts für Hackbretter in Podcastform. Diesmal wird die QMK auseinander genommen und der exorbitante Funktionsumfang ergründet. Dazu natürlich Neuigkeiten und diesmal eine recht kurze News Sektion.


share








 May 31, 2021  35m
 
 

episode 8: Community!

[transcript]


Episode Nummer 8 von Blödsinn mit Lötzinn und News, nem erhobenen Zeigefinger aber dafür auch wunderschöne Communityprojekte.


share








 May 22, 2021  41m
 
 

episode 7: Seltsame Hackbretter

[transcript]


Die AG Hackbrett hat ihre 7. Sitzung und dreht diesmal völlig durch mit Keyboards die mit Sicherheit kaum einer auf dem Schreibtisch stehen hat. Es geht in mindestens 3 Dimensionen und Rückspiegel gibt es auch. News und herzliches Feedback hat es natürlich auch wieder gegeben.


share








 May 3, 2021  35m
 
 

episode 6: Basics

[transcript]


Die 6. Folge eurer Bibliothek von Click! bis Clack! Heute mit den Basics über Tastaturen, damit ihr euch im Hobby besser zurechtfindet und mir folgen könnt wenn ich über mechanische Tastaturen schwadroniere. News gibts auch und natürlich euer Feedback.


share








 April 19, 2021  28m
 
 

episode 5: Switches II

[transcript]


Die Yogarunde für Tastatursportler in der fünften Runde. Mit wenig News, viel Feedback und noch viel mehr Switches!


share








 April 4, 2021  38m