Der unerklärliche Podcast

Von Außerirdischen bis zu Verschwörungstheorien, in unserem Podcast befassen wir uns mit allen unerklärlichen Dinge auf dieser Welt. Mit Humor und Leidenschaft führen wir dich an mysteriöse und geheimnisvolle Orte.

https://www.facebook.com/derunerklaerlichepodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 53: Angkor Wat - Die Stadt der Ewigkeit


Eine uralte Stadt, mit einem eigenen Wasserkanalsystem, befindet sich in Kambodscha - Angkor Wat. Doch was macht diesen Ort zur Stadt der Ewigkeit?


share








   56m
 
 

episode 52: Neues vom Mars


Erst vor kurzem wurden organische Moleküle auf dem Mars entdeckt. Auch gibt es einige Fotos, die schier unerklärliche Formen zeigen, denn dort erkennt man neben Meerjungfrauen und Krabben, auch Pyramiden und sogar Lichtstrahlen am Horizont.


share








   44m
 
 

episode 51: Hallo? Es gibt UFOs Teil 4


Am 04.08.2022 erscheint in einem Beitrag, in den ARD Tagesthemen, ein seltsames Objekt. Handelt es sich hierbei um ein UFO oder ist es etwa doch nur ein Insekt? Den Beitrag könnt ihr euch auf unseren sozialen Kanälen ansehen.


share








 2022-08-14  48m
 
 

episode 50: Eure Fragen


Von Superkräften bis zu Verschwörungstheorien - ihr konntet uns eure Fragen stellen und diese werden in dieser Episode beantwortet.


share








 2022-07-31  49m
 
 

episode 49: Schwarze Löcher im Universum


Vor kurzem wurde das erste offizielle Foto eines schwarzen Loches veröffentlicht. Doch was tut so ein schwarzes Loch eigentlich und was ist daran so unerklärlich?


share








 2022-05-15  1h8m
 
 

episode 48: Mythos Dracula


Er war nicht sonderlich groß, dafür kräftig und muskulös, trank das Blut seiner Feinde und wurde bekannt als einer der brutalsten Herrscher Europas - Vlad III. Man nannte ihn auch Draculea - Sohn des Teufels.


share








 2022-04-18  42m
 
 

episode 47: Die Lazarus Geschichte


Im Jahr 1529 wird ein Mann von einem Mönch tief in einen Berg geführt - den Untersberg. Geheimnisvolle Zeichen und Schriften notierte er sich, die bis heute noch nicht entziffert wurden.


share








 2022-04-10  33m
 
 

episode 46: Der Untersberg


Der wohl geheimnisvollste Berg im deutschsprachigen Raum liegt nördlich der Alpen - der Untersberg. Er wird auch Wunderberg genannt, denn hier passieren wunderliche Dinge.


share








 2022-03-27  41m
 
 

episode 45: Mythos Loch Ness


Inmitten der Highlands von Schottland befindet sich der Loch Ness See. Die Atmosphäre dieses Ortes wirkt mystisch und magisch zugleich. Lebt hier tatsächlich das sogenannte Lech Ness Monster "Nessie"?


share








 2022-02-27  37m
 
 

episode 44: Zeitreisen


Sind Zeitreisen möglich? Hatte Einstein recht? Sind geschichtliche Doppelgänger vielleicht Zeitreisende? Und was hat eine Glocke damit zu tun?


share








 2022-02-20  1h7m