Der unerklärliche Podcast

Von Außerirdischen bis zu Verschwörungstheorien, in unserem Podcast befassen wir uns mit allen unerklärlichen Dinge auf dieser Welt. Mit Humor und Leidenschaft führen wir dich an mysteriöse und geheimnisvolle Orte. Höre doch gerne mal rein und folge uns auf Facebook.

https://www.facebook.com/derunerklaerlichepodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 34 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 8 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 33: Hallo? Es gibt UFOs! Teil 3


Schon wieder sind neue UFO-Videos aufgetaucht und auch diese wurden vom Pentagon als Echt klassifiziert. Es wird immer spannender und diesmal meldet sich sogar ein Ex-Präsident der USA zu Wort.


share







 2021-06-07  35m
 
 

Mythos Kornkreise


Sie existieren bereits seit dem 16. Jahrhundert und tauchen jährlich weltweit bis zu 300 Mal auf, Kornkreise. Können Menschen über Nacht hundert Meter lange Kornkreise erstellen? Was hat der Magnetismus damit zu tun? Oder liegt der Ursprung ganz woanders?


share







 2021-05-17  44m
 
 

episode 31: Missing Link


Stammen wir wirklich vom Affen ab?


share







 2021-04-25  56m
 
 

episode 30: Mythos Anubis


Als Begleiter sorgte er dafür, dass alle Toten den Weg ins Jenseits finden - Anubis. Doch was genau war er? Ein Mischwesen? Eine Gottheit? Ein Alien?


share







 2021-04-05  38m
 
 

episode 29: Die Bundeslade


Sie beinhaltet die Zehn Gebote: Die Bundeslade. Doch ist sie vielleicht mehr als nur eine Art Transportmittel um die zwei Steintafeln zu schützen? Hat die Lade das Meer geteilt, Mauern zum Einstürzen gebracht und sogar ganze Städte verschwinden lassen? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  41m
 
 

Unsere lustigsten Momente


Zwischen all den unerklärlichen Dingen auf der Welt, sind auch wir etwas unerklärlich. Vor allem wenn wir mal wieder mit unserem Halbwissen um die Ecke kommen und über uns selbst lachen. Dies ist unsere Einreichung zum Deutschen Podcastpreis 2021 für die Kategorie "Bestes Talk-Team". Unterstützen kannst du uns, indem du auf der Deutschen Podcast Seite bei Instagram uns verlinkst. Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  3m
 
 

episode 28: Kunst und Aliens


Heutzutage haben wir Fotoapparate und hochauflösende Videokameras. Doch vor hunderten von Jahren hat man, dass was man gesehen hat, auf Leinwand oder Papier gemalt. Haben die Menschen damals mehr gesehen als heute? Wieso befinden sich so viele Ufo-ähnliche Objekte auf alten Gemälden? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  41m
 
 

episode 27: Faszination Gizeh Teil_2


Im zweiten Teil zur Faszination Gizeh wird es sogar noch unerklärlicher als im ersten. Besaßen die alten Ägypter tatsächlich ein solch fundiertes Wissen über Mathematik? Und was hat die Cheops Pyramide mit der Konstante im Universum zu tun? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  46m
 
 

episode 26: Faszination Gizeh Teil 1


Sie ist eines der sieben Weltwunder: die Cheops-Pyramide. In nur 20 Jahren wurde sie vor 4600 Jahren erbaut. Wie konnten die Menschen ein solch präzises und erdbebensicheres Bauwerk erstellen? Und was hat die Zahl Pi damit zu tun? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  44m
 
 

episode 25: Der Gürtel des Orion


Der Oriongürtel ist die auffällige Mitte des Sternbildes Orion. Auf der Erde existieren Bauwerke, die wie die Sterne des Oriongürtel angeordnet sind. Liegt die Wahrheit wirklich in den Sternen und was hat die Sphinx mit dem Oriongürtel zu tun? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  35m