Der unerklärliche Podcast

Von Außerirdischen bis zu Verschwörungstheorien, in unserem Podcast befassen wir uns mit allen unerklärlichen Dinge auf dieser Welt. Mit Humor und Leidenschaft führen wir dich an mysteriöse und geheimnisvolle Orte. Höre doch gerne mal rein und folge uns auf Facebook.

https://www.facebook.com/derunerklaerlichepodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 42 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 13 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Unsere lustigsten Momente


Zwischen all den unerklärlichen Dingen auf der Welt, sind auch wir etwas unerklärlich. Vor allem wenn wir mal wieder mit unserem Halbwissen um die Ecke kommen und über uns selbst lachen. Dies ist unsere Einreichung zum Deutschen Podcastpreis 2021 für die Kategorie "Bestes Talk-Team". Unterstützen kannst du uns, indem du auf der Deutschen Podcast Seite bei Instagram uns verlinkst. Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  3m
 
 

episode 1: Hallo? Es gibt UFOs!


Das Pentagon veröffentlichte drei UFO Videos die bislang als Fake-Videos im Netz kursierten. Diese wurden nun offiziell als echt klassifiziert. Warum redet keiner darüber?


share







 2021-03-11  23m
 
 

episode 2: Die Hieroglyphen von Abydos


Eine 5.000 alte Steinplatte mit Symbolen aus unserer heutigen Zeit befindet sich in Abydos, Ägypten. Wie ist das möglich? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  16m
 
 

episode 3: Der Stein von Machu Picchu


Machu Picchu ist eines der 7 Weltwunder. Doch kaum jemand spricht über den Intihuatana Stein. War er etwa mehr als nur ein Stein?


share







 2021-03-11  21m
 
 

episode 4: Die Schlangen-Pyramide


Die Pyramide des Kukulcán ist berühmt durch ihre Schlangentreppe. Aber sie kann noch viel mehr als das! Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  24m
 
 

episode 5: Die Insel der Toten


Eine in Nebel eingehüllte Insel zeigt sich alle 7 Jahre, am 7. Monat für einen Tag. Ist ein übermittelter Binärcode vielleicht die Antwort? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  19m
 
 

episode 6: Die Grabplatte von Palenque


Im Tempel der Inschriften liegt sie, die Grabplatte von Palenque. Sehen wir dort den ersten Astronauten abgebildet?


share







 2021-03-11  21m
 
 

episode 7: Die Nazca-Linien


Sie sind Kilometer lang, magnetisch geladen und nur aus der Luft zu sehen: die Nazca-Linien. Wer hat sie vor über 2000 Jahren gezogen und warum? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  28m
 
 

episode 8: Karte des Piri Reis


Piri Reis war ein türkischer Admiral der osmanischen Flotte und Kartograf im 15. Jahrhundert. Eine seiner zwei Weltkarten offenbarte etwas, was erst hunderte Jahre später entdeckt wurde. Woher hatte er sein Wissen? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  18m
 
 

episode 9: Die Riesen der Osterinsel


Sind diese Riesen wirklich Abbildungen zu Ehren von Häuptlingen? Die Moai-Statuen auf der Osterinsel sind 4-9 Meter groß, wiegen im Durchschnitt 12,5 Tonnen und es gibt mehr als 900 von ihnen. Wer hat sie positioniert und warum? Tolle Artikel zum Thema "Unerklärliche Dinge" findest du auf unserer Facebook Seite.


share







 2021-04-01  22m