DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 107 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 17 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: 0xDC11 Horst Dapper auf der DevCouch


Wir quatschen über Bewertungen, monolitische Architekturen, 8K Displays, Dapper und Tensorflow. Außerdem gibts unseren liebsten Dateimanager als OpenSource.


share








 April 16, 2018  1h12m
 
 

episode 16: 0xDC10 vue.js vs. React vs. Angular


Wir sprechen nochmal über Frontend-Frameworks, in einem Telerik Paper treten vue.js sowie React und Angular gegeneinander an.Außerdem gibts Visual Studio Updates, die Azure Deutschland Cloud und weiteres.


share








 March 25, 2018  1h32m
 
 

episode 15: xDC0F Identity Server mit Albert Weinert


Wir haben Albert Weinert eingeladen um Oliver zu erklären dass nCrunch nicht von Ültje ist und wozu dieser Identity Server da ist. Nettwerweise ist er sogar gekommen. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch


share








 March 3, 2018  1h48m
 
 

episode 14: xDC0E Dieses Durcheinander soll ein Unit Test sein?


Unit Tests und die ASP.NET Core 2.1 Roadmap sind diesmal unsere Themen!


share








 February 17, 2018  1h21m
 
 

episode 13: xDC0D Backend Entwickler reden über Frontend Frameworks


PIRATEN! Sind kein wirkliches Thema dieser Folge, aber wir sprechen über Frontend-Frameworks - von denen wir keine Ahnung haben. Nebenbei geht es um Zigbee, Hue, SSH, gute Werbung, Stacktraces und Wasabi Nüsschen.


share








 February 4, 2018  1h21m
 
 

episode 12: xDC0C Staffel 2 - HTML Festanstellung


Wir sprechen über ZigBee, breite Curved-Displays, HTML, Resharper, Visual Studio und Jobs. DevCouch erscheint alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Folgt uns bei Twitter: https://twitter.com/_devcouch Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de ...


share








 January 21, 2018  1h22m
 
 

episode 11: xDC0B Last Update - Die große Weihnachtsgala - Sonderfolge


Unsere große Weihnachtsgala. Internationale Künstler singen Lieder die nur Entwickler verstehen. Wir sprechen in den Pausen über unter anderem über Debugger Features und Visual Studio Neuigkeiten.


share








 December 16, 2017  1h1m
 
 

episode 10: xDC0A Connected Enviroments mit Fusion Logs


Wir sprechen über Connected Enviroments, haben Visual Studio und Resharper Tipps, essen nichts und erklären was der Fusion Log Viewer ist. Ausserdem gibt es nichts zu essen.


share








 December 3, 2017  1h4m
 
 

episode 9: xDC09 Getting Things not done


Dieses Mal: Der verlorene Sohn ist wieder da, wir nehmen Brainbooster und sprechen über TODO Apps, Cloudberry Backup, Entity Framework und anderes.


share








 November 19, 2017  59m
 
 

episode 8: xDC08 WebRTC, wurde aber auch Echtzeit!


Wir warten auf Oliver. Währenddessen sprechen wir über Github, .NET 4.7.1, LinqPad, WebRTC und den ganzen Rest.


share








 October 29, 2017  1h17m