DevCouch

Drei freiberufliche Softwareentwickler, Autoren und Trainer Thomas Krause, Oliver Vogel und Manuel Wenk sprechen über die aktuelle Welt der Softwareentwicklung mit .NET, .NET Core, Azure, SQL Server und allen anderen Technologien die sie interessieren.

https://devcouch.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 66: .NET Source Generator Honeypot


Nach einer kleinen Pause sind wir wieder da, weil Manuel Probleme mit seinem Drucker hatte und nach Amsterdam musste. Nichtsdestotrotz reden wir über die neuen Source Generatoren von .NET 5 und überhaupt: Wie wird .NET eigentlich gebaut. Und Potz Blitz, warum gibt es eigentlich so viele Honigsorten? Manuel der Imkersohn weiß auch das.


share







   47m
 
 

episode 65: James Bond hat Windows 10 deinstalliert


Zurück aus der Sommerpause welche eigentlich keine war. Also kein Sommer und keine Pause. Dafür interessante und spannende Themen aus der.NET Welt und dem James Bond Universum. Beißer, RepoDB, Curt Jürgens, RepoDB sowie tolle Tipps für Windows 10 und Rider. Getippt mit unseren Goldfingern.


share







   38m
 
 

episode 64: 6 Daumen hoch für DbUp


Heute hat es uns erwischt: Das Sommerloch. Trotzdem haben wir etwas zu erzählen gehabt. Wie macht man super CI/CD bei Datenbanken, was tolles über Azure und ein paar blöde Witze. Ach ja: Und Manuel hat Jingles komponiert bei denen wir gehofft haben, dass er sie vergessen hat. DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Twitter https://twitter...


share







 2020-07-20  52m
 
 

episode 63: Ohne OneNote Handbuch bei der Bundeswehr


Wir lieben OneNote genau so sehr wie unsere Zuhörer. Nein, vielleicht sogar etwas mehr, aber nur ein wenig. Deshalb reden wir darüber auch so viel heute. Manuel erzählt neben alten Geschichten von der Bundeswehr, auch noch über nützliche iPad Apps. Ach ja, wir haben auch die Corona App installiert. Alle bis auf Olli, der die aktuelle iOS Version noch nicht installiert hat. Hach, dieser Typ.


share







 2020-06-23  1h14m
 
 

episode 62: Auf der Build Konferenz - Xavier Naidoos Meinung zu C# 9


Pizzarand zu weich, Würstchen verbrannt, essen kommt nicht. Stört uns nicht, weil Thomas total spannende Themen von der Build Konferenz präsentiert. Wir waren alle ganz baff, dass in c# 9 convarinte returns möglich sind. Und Windows Terminal 1.0 ist auch endlich draußen. Manuel hat wieder alles verdorben, weil er am Ende einen Witz erzählt hat, den er schon vor 2 Wochen zum besten gegeben hat. Den Witz wird er bestimmt noch seinen Wenkeln erzählen...


share







 2020-06-07  1h6m
 
 

episode 61: Mergen aus 1000 und einer Nacht


DevCouch erscheint circa alle 14 Tage und ist ein kostenloser Unterhaltungspodcast von 3 freiberuflichen Softwareentwicklern - Manuel Wenk, Thomas Krause und Oliver Vogel. Twitter https://twitter.com/_devcouch   Instagram: https://www.instagram.com/devcouch_podcast/ iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/devcouch/id1249563765 Für Feedback kontaktiert uns auf www.devcouch.de oder sendet uns eine Email an info@devcouch.de . Über eine positive Bewertung bei iTunes freuen wir uns!


share







 2020-05-17  1h42m
 
 

episode 60: DevCouch - Live - WebComponents DevDaysOnline mit Christian Liebel


Der Beitrag DevCouch – Live – WebComponents DevDaysOnline mit Christian Liebel ist Teil der DevCouch Webseite.


share







 2020-05-13  37m
 
 
share







 2020-05-10  38m
 
 

episode 58: Nicht mal klatschen kriegen sie hin!


Verdammt! Wegen der Remote-Situation haben sie keine Shownotes, und nicht mal klatschen bekommen sie hin!


share







 2020-04-26  1h25m
 
 

episode 57: Coronavirus - 10 Entwicklertipps für die Zeit in der Quarantän


Corona aus Dosen ist mindestens genau so gut wie Firefox in Containern. Default interfaces in c# sorgen bei uns für genau so viel für Diskussionsstoff wie die stockende Verkehrswende. Resharper out of process ist genau so verrückt wie diese 3 Teufelskerle, die euch wieder den Programmieralltag versüßen. Hört euch das mal an.


share







 2020-03-08  1h8m