Dinos, Dämonen und Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Godzilla, Dracula und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen: In "Dinos, Dämonen & Doktoren" besprechen Chris und Philip mit etwas Hintergrundwissen und viel Spaß drei mal pro Monat Filme mit monströsen Thema.

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 12: DDD012 - Yeti: Giant of the 20th Century (1977)


Willkommen zu unserer bisher chaotischsten Episode und zum Finale des Yeti-Monats! Philip und Chris ziehen sich mit "Yeti: Giant of the 20th Century" ein berühmt-berüchtigtes Stück Kaijufilmgeschichte rein und werden nun eine Menge haben, dass sie mit ihren Therapolten aufarbeiten können. Als special Features haben wir eine heimlich aufgenommene Live-Reaktion zur verrufensten Szene des Films und Cameoauftritte von Chris' Katzen...


share








 March 25, 2021  42m
 
 

episode 11: DDD011 - Half Human (1955)


Lasst euch von unserer schiefen Gesangseinlage nicht abschrecken, denn Christian und Philip befassen sich mit "Half Human"! Dieser fast in Vergessenheit geratene Yetifilm von Godzilla-Schöpfer Ishiro Honda hat eine interessante Backstory, eine verschlimmbesserte amerikanische Schnittfassung und einen dicken Schneemenschenpo. Schnallt euch also eure Ski an und begleitet uns bei diesem Tripp in die japanischen Alpen.


share








 March 16, 2021  33m
 
 

episode 10: DDD010 - The Abominable Snowman (1957)


Philip und Christian haben sich diesen schwarz-weiß-Film der britischen Hammerstudios als Auftakt für unseren Yeti-Themenmonat angesehen. Darin begeben wir uns in die eisigen Höhen des Himalaya-Gebirges, wo sich kein geringerer als Peter Cushing auf die Spurensuche nach dem sagenumwobenen Schneemenschen befindet. Abgesehen von einer Review zum Streifen, rollen wir auch die Entstehungsgeschichte und den Hintergrund des Yeti-Mythos auf...


share








 March 6, 2021  41m
 
 

episode 9: DDD009 - Die Herrschaft des Feuers (2002)


Tribaltatoos, eine Menge Propan und einen Cast den sich inzwischen wohl niemand mehr leisten könnte. Philip und Christian kämpfen sich im dritten Drachenfilm des #Firebruary durch die nostalgische Actionachterbahnfahrt "Reign of Fire". Hört rein und erfahrt ob Philips Euphorie Christian anstecken kann.

Twitter: @DDD_Cast


share








 February 21, 2021  43m
 
 

episode 8: DDD008 - Dragonheart (1996)


Mit "Dragonheart" sehen sich Philip und Christian einen Film an, für den sie beide starke nostalgische Gefühle haben. Eine spaßige Folge in der wir den Rahmen unseres Formats brechen, Christian den Soundtrack "singt" und wir uns auch mit der Entstehungsgeschichte des Streifens befassen, der auch komplett anders aussehen hätte können!


Twitter: @DDD_Cast


share








 February 13, 2021  45m
 
 

episode 7: DDD007 - Der Drachentöter (1981)


Magischer Speer in der einen Hand, Drachenschuppenschild in der anderen und Zauberamulett um den Hals, so begegnet Zauberlehrling Galen der grimmigen Drachendame Vermithrax Pejorative. Doch welche dieser beiden Figuren ist sympathischer? Dieser Frage gehen Philip und Christian auf dem Grund während sie über den ungewöhnlich düsteren Disneyfilm "Der Drachentöter" sprechen.


share








 February 7, 2021  40m
 
 

episode 6: DDD006 - King Kong vs Godzilla (1962)


Kann es ein größeres Duell der Giganten geben als King Kong vs Godzilla? Bevor sich demnächst die beiden Monster ihr US-Rematch geben, werfen Philip und Chris einen Blick auf ihr erstes Zusammentreffen von 1962. Dabei wird geklärt wie trinkfest der auf elektrobetrieb umgestellte Kong ist, ob Godzilla sein Gemüse isst und wieso Mr. Tako unsere Lieblingsfigur des Streifens war.


share








 January 26, 2021  35m
 
 

"Godzilla vs Kong" Trailer - BONUS EPISODE


Außerhalb unseres regulären Formates besprechen Chris und Philip in dieser kurzen Bonusfolge den Trailer für "Godzilla vs Kong".


share








 January 24, 2021  16m
 
 

episode 5: DDD005 - Godzilla Raids Again (1955)


Es dauerte gerade mal 6 Monate bis ein neuer Godzilla aus dem Meer stieg um Japan zu terrorisieren - und nicht nur das, ein zweites Monster, Anguirus treibt ebenso sein Unwesen. Philip und Chris stellen sich beiden Kaijus unerschrocken um zu ermitteln ob man innerhalb so kurzer Zeit eine würdige Fortsetzung produzieren kann, wie Dating in Japan funktioniert und wie oft der selbe Pilot zufällig Godzilla finden kann.


share








 January 18, 2021  36m
 
 

episode 4: DDD004 - Godzilla (1954)


Twitter hat entschieden, dass wir uns mit Godzilla befassen sollten - Beginnend mit dem Original von 1954 in dieser Episode werden sich Philip und Christian die ersten drei Teile der Reihe vornehmen. Über den Klassiker "Godzilla" lässt sich viel positives sagen, aber haben wir auch ein paar valide Kritikpunkte an dem gefeierten Streifen? Schaltet außerdem ein um zu hören wie Christian Godzillas Brüllen imitiert und um herauszufinden dass Philip ein emotionsloser Roboter ist. 


share








 January 6, 2021  45m