Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 114: DDD114 - "FRANKENHOOKER" (1990) mit Steffen dem Trashtaucher


Wir beenden unseren #FEBRUARSTEIN-Monat mit "FRANKENHOOKER" einem recht expliziten Film von Frank Henenlotter. Hierfür haben sich Chris und Philip DEN Experten für Trash- und Kultfilme eingeladen: Den Trashtaucher! Gemeinsam ergründen wir, ob Frankenhooker als Film schlecht, so schlecht, dass er schon wieder gut, oder tatsächlich einfach nur gut ist!


Besucht den Trashtaucher:

https://linktr...


share








   1h28m
 
 

episode 113: DDD113 - REVENGE OF FRANKENSTEIN (Frankensteins Rache) (1958)


In unserem Zweiten Frankensteinfilm im #FEBRUARSTEIN gibt es eine wiedersehen mit Peter Cushing. Philip und Christian haben sich "REVENGE OF FRANKENSTEIN", das Sequel zu Hammers Reboot der Reihe angesehen.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Revenge of Frankenstein OST by Leonard Salzedo


share








   53m
 
 

episode 112: DDD112 - BRIDE OF FRANKENSTEIN (1935)


Wir kehren zurück zu den klassischen Universal Monsters - um genauer zu sein: Frankenstein. Wir widmen dem ganzen Februar dem guten Frankie und machen #FEBRUARSTEIN! Als erstes befassen wir uns mit "BRIDE OF FRANKENSTEIN" oder "Frankensteins Braut" wie er in Deutschland betitelt wurde. Eine der am meisten gefeierten Horror-Fortsetzungen der Filmgeschichte...


share








   56m
 
 

episode 111: DDD111 - MIGHTY JOE YOUNG (Panik um King Kong) (1949)


In der Finalen Folge unseres #KONGTINUE2 Monats sehen wir uns an, was passiert wenn die Schöpfer des Original King Kong einen weiteren Riesengorillafilm machen. "MIGHTY JOE YOUNG" (aka "Panik um King Kong") bietet Chris und Philip Drama, Spektakel und (am aller wichtigsten) Diskussionsmaterial.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


Mighty Joe Young OST by Roy Webb


share








 January 31, 2024  56m
 
 

episode 110: DDD110 - KING KONG (1976) mit Umel


Wenn es um den König der Kongs geht, bietet es sich an einmal über das 1976 von Dino De Laurentiis produzierte Remake von KING KONG zu sprechen. Hierfür haben wir uns unseren Freund Umel eingeladen. Hört rein wie wir über Kong und seine Schlange sprechen.


Besucht Umel auf Instagram:

https://www.instagram.com/movie_monster_workbench/


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


share








 January 21, 2024  1h49m
 
 

episode 109: DDD109 - KONGA (1961)


Willkommen im Jahr 2024 und willkommen in unserem Themenmonat #KONGTINUE2.

Wir reden wieder über King Kong Filme und King Kong Knockoffs... oder Kongoffs? Es geht um den britischen Film "KONGA" von 1961, ein klassiches B-Movie im wahrsten Sinne? Philip und Chris besprechen ob der Film affenstark oder komplett banane ist.


Checkt unsere Links zu allen Socials usw:

https://linktr.ee/dinosdaemonendoktoren


share








 January 10, 2024  55m
 
 

BONUS - Weihnachtsspecial 2023


Als leichte Zwischenmahlzeit zwischen den Festmahlen an den Feiertagen gibt es von uns eine kleine Bonusfolge in der Philip anhand von Letterboxd-Reviews Filme erraten muss, die wir dieses Jahr in unserem Podcast besprochen haben.


Vielen Dank an all unsere Freunde, Gäste und Community!


share








 December 27, 2023  57m
 
 

episode 108: DDD108 - GREMLINS (1984)


Diesen Dezember widmen wir uns tatsächlich mal einem waschechten Weihnachtsfilm... oder?

Wir haben uns Joe Dante's "GREMLINS" von 1984 angesehen und besprechen diesen gründlichst.


Wir wünschen euch ein frohes Fest!


Werft einen Blick auf unsere Community-Frage, vergesst nicht unsere Show zu bewerten und besucht uns auf Twitter unter https://twitter.com/DDD_Cast auf Mastodon unter DDD_Cast@Podcasts...


share








 December 17, 2023  1h14m
 
 

episode 107: DDD107 - GODZILLA MINUS ONE (Crossover-Review mit "König der Podcasts")


Gemeinsam mit unseren Freunden vom "König der Podcasts" haben wir unsere Showformate zusammengeworfen um euch diese brandaktuelle Review zum eben angelaufenen "GODZILLA MINUS ONE" zu präsentieren!


Chapters:

00:00:00 Intro

00:00:45 Begrüßung

00:03:19 Spoilerfreier Part

00:27:50 SPOILERPART

00:28:05 Storyzusammenfassung

00:30:23 Besprechung

01:33:48 Punktevergabe

01:48:22 Ende...


share








 December 4, 2023  1h50m
 
 

episode 106: DDD106 - SHIN ULTRAMAN (2022) mit Tim "Tricerablue"


Gemeinsam mit dem Tokusatu-Experten Tim vom Youtube Channel "Tricerablue" sprechen wir über SHIN ULTRAMAN - eine Liebeserklärung an die Original Ultraman Serie von 1966. Aber können auch Nicht-Ultraman-Fans was mit dem Film anfangen?


Besucht Tim auf seinen Social Media auftritten und vor allem auf https://www.youtube...


share








 November 29, 2023  2h19m