Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://anchor.fm/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 16 minutes

subscribe
share






episode 74: DDD074 - The Deadly Mantis (Das totbringende Ungeheuer) (1957)


„Das totbringende Ungeheuer“ das wir als zweites für unseren #ICECUBEMONTH auftauen ist die „Deadly Mantis“. Ein Porpaganda- ähm Science-Fiction-Film von 1957 in dem Philip und Chris wahnsinnig viel Stock Footage bestaunen durften. Hört rein und erfahrt, ob sich die Sichtung des Films trotzdem lohnte.

Außerdem gibt es die erste Runde „IKEA vs ULTRA“ des Jahres!


Vergesst auch nicht unsere Show zu bewerten und schaut auf Twitter unter  https://twitter...


share








   55m
 
 

episode 73: DDD073 - The Beast from 20.000 Fathoms (Dinosaurier in New York) (1953)


Chris und Philip haken zum Start ins neue Jahr einen Film ab, der schon von Anfang an auf der to-do-Liste stand: The Beast ... THE BEAST ... THE BEAST FROM 20.000 FATHOMS! Doch was ist ein Fathom überhaupt und warum ist der Film so verdammt ähnlich zum ersten Godzilla? Außerdem erwartet euch die herzerweichende Geschichte von zwei talentierten Dinofans und wir verraten euch mit welchem anderen Film mit einem Monster aus dem Eis wir uns ein Crossover wünschen würden...


share








   1h16m
 
 

BONUS - Jubiläumsfolge 2022


Um die Feiertage zu überbrücken und unsere zweites Jahr im Podcastbusiness zu feiern gibt es wieder ein Spielchen mit Chris und Philip. Diesmal muss Chris Kaijutriviafragen beantworten und wenn er falsch liegt, gibt es diabolische Strafen. Vielen Dank, dass ihr uns jetzt seit 2 Jahren eure Ohren leiht! Besucht unsere Socials auf Twitter (@DDD_Cast) und Mastodon (DDD_Cast@Podcasts.Social)


share








   1h2m
 
 

episode 72: DDD072 - Razorback (1984) mit Armin Reindl


Um gebührend SCHWEINACHTEN zu feiern, besprechen wir DEN Monsterschwein Film "RAZORBACK - Kampfkoloss der Hölle"! Dafür haben wir niemand geringeren als Razorback Fan #1 Armin Reindl wieder eingeladen, der gemeinsam mit Chris (aka Razorback Fan #2) und Philip (Co-Host #1) diesen australischen Kultfilm bespricht! Zudem klären wir auch ob es tatsächlich jemals riesige Killerschweine gab, welche TV-Sendung das wohl coolste Intro hatte und wie viele blöde Schweine-Wortspiele die menschliche...


share








 2022-12-18  1h12m
 
 

episode 71: DDD071 - Boar (2017)


Fröhliche Schweinacht euch allen! Wir widmen uns diesem Monat Filmen mit Killerschweinen - so wie ihr es auf Twitter entschieden habt! 

Ein Schweine-Film, der sich auf vielen Plattformen tummelt ist "BOAR" von 2017, ein Low-Budget-Streifen aus Down Under mit Wrestler und

Mad Max Fury Road Schauspieler Nathan Jones...


share








 2022-12-07  54m
 
 

episode 70: DDD070 - Destroy all Monsters (1968) mit Michael von Stomped Movies


Gemeinsam mit Michael von Stomped Movies reden Chris und Philip über "DESTROY ALL MONSTERS" aka "Frankenstein und die Monster aus dem All" - Dem Film, der angeblich das große Finale der Godzilla-Reihe hätte sein sollen. Darum setzte Toho Ishiro Honda wieder in den Regiestuhl und warf jedes Monster, dass sie noch im Lager hatten in den Ring. Aber kann diese Flut an Monstern überzeugen?  #GodzillaMonth Seht euch Michaels Stop Motion Kurzfilme an unter https://www.youtube...


share








 2022-11-27  2h1m
 
 

episode 69: DDD069 - Son of Godzilla (Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn) (1967)


Chris und Philip sehen sich mit "Son of Godzilla" ein weiteres Tropenabenteuer um unseren Lieblingslurch Godzilla an - dieses Mal bekommt er (wie vielleicht der Titel erahnen lässt) unverhofft Nachwuchs. Wie sich der Wonneproppen Manilla - äh, pardon - Minilla als Erbe des Königs der Monster macht und ob wirklich auf jeder Pazifikinsel eine japanisch sprechende Inselschönheit lebt, erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 2022-11-16  1h3m
 
 

BONUS - "Godzilla vs Gigan" & "Godzilla vs Gigan Rex" (Kurzfilme 2022)


Philip und Chris haben sich mal kurz Zeit genommen um in dieser BONUS-Episode über die beiden Godzilla vs Gigan Kurzfilme zu sprechen, die am Godzilladay 2022 erschienen. Dabei wird bequatscht ob Gigan wie ein Hühnchen, oder etwa wie ein Pottwal aussieht, welche Haarfarben für die Verwandlungen der Saiyajins in Dragonball noch übrig sind und welcher der beiden Kurzfilme Chris und Philip besser gefällt.


share








 2022-11-09  34m
 
 

episode 68: DDD068 - Ebirah, Horror of the Deep (Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer) (1966)


Wir haben #GodzillaMonth und es geht munter in die Südsee bei Jun Fukudas erstem Eintrag in der Reihe namens "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" aka "Ebirah, Horror of the Deep" aka "Godzilla vs the Seamonster"...


share








 2022-11-06  1h0m
 
 

episode 67: DDD067 - Shadow of the Vampire (2000)


Um unseren #Orloktorber und unsere Zelebration des 100 jährigen Jubiläums von Nosferatu abzuschließen besprechen wir einen Film, der Nosferatu zelebriert. In "SHADOW OF THE VAMPIRE" wird uns die fiktionale Geschichte erzählt wie der von John Malkovich gespielte F. W...


share








 2022-10-26  59m