Dinos, Dämonen & Doktoren

Der Monsterfilm und Genrefilm-Podcast eures Vertrauens, bei dem sich Tyrannosaurus, Godzilla, Frankenstein und Xenomorph gute Nacht sagen! Von köstlichen Kaijufilmen über brilliante B-Movies bis hin zu tragischen Trash-Perlen kämpfen sich Christian und Philip drei mal pro Monat durch Filme mit monströsen und fantastischen Thema.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dinosdaemonendoktoren

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 38 minutes

subscribe
share






episode 15: DDD015 - Octalus (1998)


"Octalus" heißt im Original "Deep Rising" und entführt uns in eine Zeit, in der Hollywood jedem trashigen B-Movie mit Handkuss ein zweistelliges Millionenbudget zur Verfügung stellte, solange der Film nur irgendwie auf dem Meer spielte...


share








 April 28, 2021  50m
 
 

episode 14: DDD014 - The Host (2006)


Bevor Bong Joon-ho Oscars in Hollywood abstaubte hat der Südkoreaner auch mal den hochgelobten Monsterstreifen "The Host" gedreht. Im Rahmen des #AquaApril besprechen Philip und Christian nicht nur wie ihnen der Film gefallen hat, sondern auch ob er auf wahren Begebenheiten basiert, ob eine Lobotomie vielleicht trotzdem hilft und wie koreanische sowie japanische Biere schmecken. 

Schaut auch auf Twitter vorbei: https://twitter...


share








 April 21, 2021  46m
 
 

episode 13: DDD013 - Underwater (2020)


Taucht mit Chris und Philip hinab in den Marianengraben um zu erfahren wie wir den Monster-/Survivalthriller "Underwater" fanden. Welches Public-Doman-Monster versteckt sich in der dunklen Tiefsee? Wieviel Alien-DNA lässt sich unbemerkt in einen Film injizieren? Wie nervig ist T.J. Miller und sind Twilight-Vergleiche bei Kristen Steward wirklich noch angebracht? Das alles und mehr klären wir in der ersten Folge unseres #AquaApril


share








 April 10, 2021  42m
 
 

BONUS EPISODE - Godzilla vs Kong (2021) (ohne Spoiler)


Wir unterbrechen unser reguläres Programm für eine Sonderfolge! Es war nicht einfach, aber Philip und Christian haben sich "Godzilla vs Kong" angesehen. In dieser (spontanen) Bonus Episode erklären wir (ausnahmsweise) völlig spoilerfrei was wir von dem monumentalen Monster-Match halten...


share








 April 6, 2021  28m
 
 

episode 12: DDD012 - Yeti: Giant of the 20th Century (1977)


Willkommen zu unserer bisher chaotischsten Episode und zum Finale des Yeti-Monats! Philip und Chris ziehen sich mit "Yeti: Giant of the 20th Century" ein berühmt-berüchtigtes Stück Kaijufilmgeschichte rein und werden nun eine Menge haben, dass sie mit ihren Therapolten aufarbeiten können. Als special Features haben wir eine heimlich aufgenommene Live-Reaktion zur verrufensten Szene des Films und Cameoauftritte von Chris' Katzen...


share








 March 25, 2021  42m
 
 

episode 11: DDD011 - Half Human (1955)


Lasst euch von unserer schiefen Gesangseinlage nicht abschrecken, denn Christian und Philip befassen sich mit "Half Human"! Dieser fast in Vergessenheit geratene Yetifilm von Godzilla-Schöpfer Ishiro Honda hat eine interessante Backstory, eine verschlimmbesserte amerikanische Schnittfassung und einen dicken Schneemenschenpo. Schnallt euch also eure Ski an und begleitet uns bei diesem Tripp in die japanischen Alpen.


share








 March 16, 2021  33m
 
 

episode 10: DDD010 - The Abominable Snowman (1957)


Philip und Christian haben sich diesen schwarz-weiß-Film der britischen Hammerstudios als Auftakt für unseren Yeti-Themenmonat angesehen. Darin begeben wir uns in die eisigen Höhen des Himalaya-Gebirges, wo sich kein geringerer als Peter Cushing auf die Spurensuche nach dem sagenumwobenen Schneemenschen befindet. Abgesehen von einer Review zum Streifen, rollen wir auch die Entstehungsgeschichte und den Hintergrund des Yeti-Mythos auf...


share








 March 6, 2021  41m
 
 

episode 9: DDD009 - Die Herrschaft des Feuers (2002)


Tribaltatoos, eine Menge Propan und einen Cast den sich inzwischen wohl niemand mehr leisten könnte. Philip und Christian kämpfen sich im dritten Drachenfilm des #Firebruary durch die nostalgische Actionachterbahnfahrt "Reign of Fire". Hört rein und erfahrt ob Philips Euphorie Christian anstecken kann.

Twitter: @DDD_Cast


share








 February 21, 2021  43m
 
 

episode 8: DDD008 - Dragonheart (1996)


Mit "Dragonheart" sehen sich Philip und Christian einen Film an, für den sie beide starke nostalgische Gefühle haben. Eine spaßige Folge in der wir den Rahmen unseres Formats brechen, Christian den Soundtrack "singt" und wir uns auch mit der Entstehungsgeschichte des Streifens befassen, der auch komplett anders aussehen hätte können!


Twitter: @DDD_Cast


share








 February 13, 2021  45m
 
 

episode 7: DDD007 - Der Drachentöter (1981)


Magischer Speer in der einen Hand, Drachenschuppenschild in der anderen und Zauberamulett um den Hals, so begegnet Zauberlehrling Galen der grimmigen Drachendame Vermithrax Pejorative. Doch welche dieser beiden Figuren ist sympathischer? Dieser Frage gehen Philip und Christian auf dem Grund während sie über den ungewöhnlich düsteren Disneyfilm "Der Drachentöter" sprechen.


share








 February 7, 2021  40m