Alle Produktionen von ISOLIERSTATION.de

Alle Produktionen aus der ISOLIERSTATION Podcast-Schmiede: Classics, GlotzCast, Drittverwertung & Co.

https://isolierstation.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 2 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 39: Die GET TO KNOW US - Episode


In dieser Ausgabe der DRITTVERWERTUNG lernt ihr nicht nur den Frankster besser kennen - auch VoodooPanz öffnet Herz & Hosenstall, erzählt von vergangenen Geschehnissen und schockiert letztendlich mit einer wahren Geschichte, die - im wahrsten Sinne des Wortes - beschissen ausging! Dazwischen: Musikalisches von Kevin MacLeod: "Pixel Peeker Polka (faster)" und "Neolith"


share








 July 26, 2017  57m
 
 

episode 38: UNHEILIGes Schlager-Comeback


Eine Ausgabe lang monologisiere ich gewohnt polemisch über das überraschende (?!) Fast-Comeback von Unheilig, deutsche Schlager und den Aufstieg von Jürgen Drews durch Stefan Raab, Gothics und deren Musikgeschmack und wie Y-Titty-OG....


share








 July 6, 2017  35m
 
 

episode 37: E3 2017: Nintendo oder Nintendon't?!


Gemeinsam mit spidermüm und Keoma02 steht diese Ausgabe der Drittverwertung wieder ganz im Zeichen von des Klempners mit der roten Mütze. Wir sprechen über die vergangene "Nintendo Direct" der Spielemesse E3 und was Nintendo für die nächsten Monate bzw. Jahre ankündigte.


share








 June 17, 2017  59m
 
 

episode 36: Seelenlose YouTube-Inhalte & tierische Absonderheiten


In einer weiteren monologisierten Drittverwertung spreche ich dieses Mal über "seelenlose" Inhalte auf YouTube und regionale Vlogger. Außerdem gibt's ein kleines Update zum Tubersclub und tierische Geschichten aus meinem Umfeld.


share








 June 2, 2017  33m
 
 

episode 35: Grüße aus dem Giftschrank


Was dabei heraus kommt, wenn man der lieben Mel einfach mal das Aufnahmegerät hinhält, hört ihr in dieser Drittverwertung aus der Kategorie "Giftschrank" - außerdem: eure Kommentare zur letzten Ausgabe kommentiert und musikalisches von Bengtrock. Als Unterstützer bei Patreon hörst diesen Podcast übrigens zwei Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung - z.B. bequem via Podcatcher-Download-Funktion der Patreon-App - Unterstützer werden auf http://www.patreon.com/isolierstation


share








 May 14, 2017  26m
 
 

episode 34: Eure Kommentare kommentiert!


Wie versprochen monologisiere ich wenigstens einmal im Monat eine komplette Ausgabe der Drittverwertung - eine dankbare Aufgabe dank ausreichend Feedback zum vorletzten Podcast (mehr davon!). Es wird also wieder thematisch ziemlich Gender- und SJW-lastig - außerdem geht's um Floskeln und Keoma02s Werke.


share








 April 17, 2017  34m
 
 

episode 33: Tubersclub... und Brüste! ;-)


Mit Erna Krachtelhuber aka LadyShihita unterhalte ich mich in der neuesten Folge der Drittverwertung über den "Tubersclub" - ein Webvideo-Netzwerk, das eigentlich kein Webvideo-Netzwerk im eigentlichen Sinne ist... oder etwa doch?


share








 April 9, 2017  45m
 
 

episode 32: Gender-Wahn in der YouTube-Suppe


Seit Oktober habe ich mich nicht mehr alleine vors Mikrofon getraut; dafür leiste ich in der 32. Folge der DRITTVERWERTUNG Abbitte. Bearbeitet gemeinsam mit mir meine "Podcast Stuff"-Liste und lauscht meiner steigenden Verzweiflung bezüglich der Gender-Debatte in der Webvideowelt. Außerdem: News-YouTuber, Podcast-Geburtstage und Interaktivitätsaufforderung (folgt @Drittverwertung bei Twitter! ;)


share








 March 19, 2017  35m
 
 

episode 31: Zeig mir deinen Apfel, dann zeig ich Dir meinen!


Diese Ausgabe wird es wieder etwas technischer in der DRITTVERWERTUNG: Gemeinsam mit spidermüm sinniere ich über die Vor- und Nachteile des Apple iPhone 7. Außerdem reden wir über das neue Macbook Pro, das insbesondere wegen seiner Touchbar für viel Kritik sorgte und von Tobi zwei Wochen lang auf Herz und Nieren getestet werden konnte...


share








 February 17, 2017  42m
 
 

episode 30: Switch't Nintendo erneut zum Kassenschlager?


Vierteljährlich spreche ich mit spidermüm über den aktuellen Stand der Dinge im Hause Nintendo. Seit unserer letzten Unterhaltung Ende Oktober ist viel passiert: Die "Mario" App wurde veröffentlicht, Pokemon Go ist dank Updates noch immer relevant und erst jüngst ließ Big N weitere Details zum bevorstehenden Release der neuen "Switch"-Konsole aus dem Sack...


share








 January 17, 2017  35m