SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Joker, König, Trumpf | Folge 55


Da haben wir uns für eine Doppel-Aufzeichnung getroffen, weil wir viele Themen zu besprechen hatten. Eigentlich war der Film „Joker“ nur eines von vielen Themen auf unserer Liste, aber am Ende wurde es doch eine...


share





   1h19m
 
 

Psychotest mit Folgen | Folge 54


Wir testen unsere Psyche in dieser Folge und stellen uns ein weiteres Mal ausführlich und intim unseren Zuhörerinnen und Zuhörern vor. Wir wünschen viel Spaß bei der Folge und natürlich hat Burkhard alle Links für...


share





 2019-10-25  1h19m
 
 

Ordentlich auf die Mütze | Folge 53


Wenn Matthias und Burkhard sich unterhalten, dann sind Anekdoten nicht mehr weit. In dieser Folge geht es um die Judo-Karriere von Burkhard und es geht endlich mal wieder um Filme und Serien. Ansonsten erwartet euch...


share





 2019-09-23  1h34m
 
 

Alkoholfreie Glühweins | Folge 52


Da sind wir auch schon wieder. Wir reden in dieser Woche über: Alkoholfreies Bier Alkoholfreie Zeit Intervallfasten Nach dem Weg fragen Handschrift Theater Mathematik und Physik Christopher Street Day in Köln Tschernobyl (Serie) Spider-Man: Far...


share





 2019-09-07  1h27m
 
 

Jubiläumsfolge | Folge 51


Wir blicken zurück auf mehr als 50 Folgen „So nämlich!“. Wir haben Feedback unserer Fans in die Folge geschnitten, wir spielen euch einige Highlights aus den Anfängen vor und erzählen die Geschichte der verschwundenen ersten...


share





 2019-09-07  1h14m
 
 

Lacher am Anfang (Gast: HashtagTommy) | Folge 50


Wir sind bei der Folge 50 angekommen! Doch wir feiern das versprochene Jubiläum ein wenig später, denn wir hatten die Chance einen ganz besonderen Gast zu bekommen. Thomas Petruskova steht seit Jahren in Essen bei...


share





 2019-07-31  1h23m
 
 

Einfach mal ne 8 geben | Folge 49


Der Titel dieser Folge ist das Resultat eines Besuchs bei einem Poetry Slam. Wir brachten das Publikum gegen uns, weil wir als Jury nicht immer die Höchstpunktzahl verteilt haben. Ansonsten unterhalten wir uns über unsere...


share





 2019-07-11  1h14m
 
 

Ey Mann, wo is’ mein Fahrrad? | Folge 48


Ein unglaubliches Verbrechen ist geschehen und Matthias und Burkhard gehen dieser Frechheit in der neuen Podcast-Folge auf den Grund. Wir unterhalten uns unter anderem über einen grausamen Fahrraddiebstahl, erzählen natürlich wieder Geschichten rund um d


share





 2019-06-26  1h11m
 
 

Europa | Folge 47


Die Europawahl 2019 liegt nur wenige Tage hinter uns. Diese Folge haben wir am 28.05.2019 aufgenommen. Wir beschäftigen uns natürlich mit dem YouTube-Video von Rezo und insbesondere kümmern wir uns um die vielen gigantischen Fettnäpfchen...


share





 2019-05-29  1h8m
 
 

Auf Reisen | Folge 46


Verrückte Wochen liegen hinter uns, aber für unsere Zuhörerinnen und Zuhörer wird dies ein unvergessliches Vergnügen sein. Selten waren wir von einer Folge so sehr überzeugt! Wir bezeichneten diese Podcast-Folge bereits nach der Aufnahme als...


share





 2019-05-24  1h47m