SO NÄMLICH!

Kontemporäre Diskussionen über Weltgeschehnisse unter Berücksichtigung popkultureller Aspekte.

https://so-naemlich.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


SCHWARZ-ROT-BUNT #83


Die Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft ist rum und wir haben über die Ereignisse der EM2020 gesprochen, die abseits von den Plätzen alle so stattgefunden haben. Die Folge wurde am Tag dem Spiel Deutschland gegen Ungarn aufgenommen....


share







 2021-06-24  1h12m
 
 

Endlich wieder raus und Fußball gucken #82


Eine spektakuläre Podcast-Folge Nummer 82 erwartet euch nun. Die große und überraschende Dönerpause ist nur ein Highlight dieser Woche. Wir gehen wieder vor die Tür. Imi Burkhard muss sich in Köln im Brauhaus gegen Ur-Kölner...


share







 2021-06-14  1h18m
 
 

Geduld, Schweiß und wunde Finger #81


Burkhard hat ein Buch geschrieben und ist mächtig stolz darauf. Matthias hat es gelesen und gemeinsam besprechen die beiden das Buch in der neuen Podcast-Folge. In diesem Buch geht es um Online-Marketing, denn Burkhard ist...


share







 2021-05-21  1h6m
 
 

Die offene Tür #80


Da treffen sich Burkhard und Matthias mit dem frischen negativen Corona-Test in der Tasche endlich wieder im gleichen Raum, planen einen vergnüglichen Abend mit Podcast-Aufnahme und werden durch die Nachricht eines Nachbarn gestört. Vorher gab...


share







 2021-04-09  1h24m
 
 

Superwahljahr 2021 #79


Das Superwahljahr 2021 läuft und die Parteien kämpfen während der Corona-Pandemie bereits um die Stimmen der Wähler:innen. Vieles geht gerade bei den Impfungen und den Corona-Zahlen schief, aber gleichzeitig stehen Landtagswahlen und die Bundestagswahl v


share







 2021-03-13  1h27m
 
 

Clubhouse kommt zum Schluss | Folge 78


Nachdem wir in der letzten Folge mit den 90ern auf einen Klassiker zurückgegriffen haben, hatten wir uns wieder etwas mehr in dieser Folge zu erzählen. Der Schnee hat die Stadt Essen eingenommen, während in Köln...


share







 2021-02-16  1h22m
 
 

90er Nostalgie: Kinderspielzeug | Folge 77


Jetzt geht es los bei uns. Wir verlassen das Coronavirus und ziehen uns zurück in die 90er Jahre. Wir erinnern uns an unsere Kindheit und schauen zurück in unsere Kinderzimmer. Mit welchen Kinderspielzeugen haben wir...


share







 2021-01-20  1h27m
 
 

Bier-Tasting zwischen den Jahren | Folge 76


Das Jahr 2020 stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Wir waren kreativ und haben das Online-Gaming wieder für uns entdeckt, aber auch den Alkohol. Burkhard erzählt in dieser Folge, während wir quasi live ein Bier-Tasting...


share







 2021-01-02  1h52m
 
 

Unsere Auto-Geschichten | Folge 75


Frohe Weihnachten wünschen wir an diesem sonnigen 2. Weihnachtsfeiertag im Jahre 2020. Dieses Jahr sollte weniger auf den Straßen los sein, aber dennoch sind uns in unseren Autos schon viele Geschichten passiert. Weniger schlüpfriges, aber...


share







 2020-12-26  1h11m
 
 

Fehlkauf-Champion | Folge 74


Es gibt hier keine zwei Meinungen. Matthias und Burkhard vergleichen ihre größten Fehlkäufe, aber Burkhard gewinnt dieses Duell deutlich. Es ist traurig, aber der Mann hat schon sehr viel Scheiße in seinem Leben gekauft.


share







 2020-11-19  1h11m