Schläfst du schon?

Verschwörungstheorien und verrückte Gedankenspiele

http://sds-podcast.blogspot.com/

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


      SDS011 Johannes und die Gartenzwergmafia


      Kennt ihr das - es ist Schlafenszeit, aber ihr könnt einfach nicht einschlafen? Da ist es toll, Gesellschaft zu haben. Ich hab mir Johannes nochmal eingeladen, und er nimmt sich einer meiner ältesten Ängste an...

      Direktdownload

       
      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in meinem Podcast sein)? Traut euch und meldet euch!So erreicht ihr meinen...


      share





      n/a
       

      SDS 10 - Political Martial Arts



       Ich war unterwegs, in Berlin, und habe da bei der wunderbaren Laraübernachtet. Und wie das so ist, wenn man nicht unter gewohnten Umständen schläft - das Einschlafen fällt schwer. Wenn einem dann auch noch politische Dinge auf den Magen schlafen, ist es vorbei mit der Nachtruhe...



      Direktdownload
      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in...


      share





      n/a
       

      SDS009 Leuchtsterne



      Steffen kann mal wieder nicht schlafen - weil ich diese Leuchtsterne an der Tapete kleben habe. Was es mit denen auf sich hat, warum die leuchten und ob uns die Dinger beunruhigen müssen, hört ihr hier. Und vielleicht könnt ihr uns bei einer wichtigen Frage helfen!?


      DirektdownloadHabt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in meinem Podcast sein)? Traut euch und...


      share





      n/a
       2017-06-19

      SDS008 Kuliinvasion





      Ein unbekannter Übernachtungsgast! Wie aufregend! Wahrscheinlich war das der Grund, warum wir nicht einschlafen konnten, der Gregor und ich. Und ihr wisst ja, wie das ist, wenn man nicht schlafen kann - man spricht über all die Dinge, die einem Sorgen machen. Unter anderem darüber, warum es wohl so wichtig ist, immer einen Kuli in der Nähe zu haben... 

      Direktdownload

      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ...


      share





      n/a
       2017-06-04

      SDS007 Träumen in Nebenräumen




      Timm ist offenbar durch ein Kleiderschrankportal mal wieder zu mir transportiert worden, und nachdem der Rückweg leider nur über andere Verkehrsmittel möglich schien, hat er bei mir übernachtet. Und natürlich - wir haben uns mal wieder Gedanken gemacht, vor allem darüber, was wohl in Räumen voller Menschen passiert, wenn man diese gerade verlassen hat...

      Direktdownload

      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim...


      share





      n/a
       2017-05-21

      SDS000 Vorstellung


       
      Was lange währt, wird endlich wahr - mein Podcast geht online! Zusammen mit Steffen hab ich ne Nullnummer produziert - und weil's keine Nullnummer war, versende ich es auch gleich als Nullnummer...Wieso weshalb warum es "Schläfst du schon?" gibt, erfahrt ihr hier, wenn ihr reinhört.

      Gast:Steffen aka @nerdnerdnerd_de auf Twitter

      Shownotes:Wie ihr mich erreicht
      Twitter: @CatchKati bzw @SDS_Podcast
      Abonnieren unter...


      share





      n/a
       2017-05-21

      SDS001 Wasservakuum




      Kennt ihr das - es ist Schlafenszeit, aber ihr könnt einfach nicht einschlafen? Da ist es toll, Gesellschaft zu haben. Ich zum Beispiel hab mir Steffen eingeladen, und wir reden über etwas, das mich seit meiner Kindheit beschäftigt - das Wasservakuum!

      Direktdownload
      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in meinem Podcast sein)? Traut euch und meldet...


      share





      n/a
       2017-05-21

      Karlchen der Großäugige und sein Gefolge


      Na, könnt ihr mal wieder nicht schlafen? Vielleicht liegt das ja an den Plüschtieren in eurem Schlafzimmer. Sind sie wirklich unsere Freunde? Können wir ihnen vertrauen? Hört alles über die geheimsten Geheimagenten der Welt! Steffen und ich haben für euch recherchiert!


      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim Nichteinschlafenkönnen Gesellschaft leisten (will heißen: Gast in meinem Podcast sein)? Traut euch und meldet...


      share





      n/a
       2017-05-21

      SDS003 Des Kaisers neues Kleiderhilfswerk


      Dass Socken verloren gehen, ist bekannt. Dafür gibt es verschiedene, mehr oder weniger plausible Erklärungen. Aber was ist mit anderen Kleidungsstücken? Kann ein ganzes Sakko verschwinden? Was passiert damit?
      Die ewigen großen Fragen des Lebens: Wo gehen wir hin, woher kommen wir? Auch Kleider sind davor nicht sicher. Zusammen haben Timm und ich uns mal Gedanken darüber gemacht.

      Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet? Und wollt ihr mir beim...


      share





      n/a
       2017-05-21

      SDS004 Mückenplage




      Blutsauger waren ja eine ganze Zeit total in: Vampire, die glitzerten oder doch von der Sonne gebrutzelt wurden, fand man überall. Aber die wahren Blutsauger findet niemand so richtig attraktiv: Mücken. Was es mit den Biestern auf sich hat, dem sind mein Gast Becci und ich nachgegangen. PS: Heute ist die Tonqualität leider echt nicht so toll, das lag an meiner Technik. Ab der nächsten Folge wird alles besser! Habt ihr auch so ein Thema, das euch schon lange begleitet?...


      share





      n/a
       2017-05-21