Good Game to Go Podcast

Der monatlich erscheinende Videospiel Club

https://goodgametogo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 123: Talkthrough: Death Stranding


Und es ended wie es begann. Mit meinem Kumpel Nico spreche ich gemütlich über ein Spiel. Danke für 3 Einhalb Jahre Podcasten und viel Spaß mit unserer letzten Episode.


share







 2020-01-23  2h3m
 
 

episode 122: Rückblich aufs Spielejahr 2019


Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist mir weniger Arbeit mit unnötigen Dingen zu machen. Darum spare ich mir mal die Beschreibung, in der eh nie was gehaltvolles steht und die ich eh immer nur dem Google Algerythmus zu liebe schreibe.Liebe Grüße und g...


share







 2019-12-30  3h48m
 
 

episode 121: Level Design von Sea of Solitude mit Dave Dragomirovic


Heute habe ich mal wieder einen Spiele Entwickler dazu genötigt mir eine Stunde seiner kostbaren Zeit zu widmen. Dave Dragomirovic ist Level und Game Designer beim berliner Studio Jo-Mei und hat dieses Jahr sein erstes kommerzielles Produkt mit veröffent...


share







 2019-12-01  52m
 
 

episode 120: Resident Evil 2: Eine Meisterklasse für Remakes


Es ist mal wieder so weit. Halloween steht vor der Haustür und das ganze Internet ist voll mit Inhalten über die angesagtesten Horror Medien. Da wollen wir uns natürlich nicht abhängen lassen. Zeit also, einer der bekanntesten Horrorspiel Reihen der Vide...


share







 2019-10-27  2h49m
 
 

episode 119: Online Rollenspiele: damals, heute und wieder zurück.


Einen großen Teil unserer Sommerpause habe ich damit zugebracht, ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Damit meine ich eine unvernünftige Menge an Stunden World of Warcraft zu spielen. Mit dem kürzlichen Launch von WoW Classic ist meine Lust an Online Rol...


share







 2019-10-06  1h41m
 
 

episode 118: Good Game To Go ist wieder da!


Good Game To Go ist aus dem Sommerurlaub zurück und wir nutzen das um einen kleinen Podcast Reboot zu machen. Den Anfang machen wir mit dieser kurzen Episode, in der ich mich zusammen mit ein paar Gästen vorstelle. Der Podcast feiert hier nun schon sein ...


share







 2019-09-29  1h7m
 
 

episode 117: Wir machen Sommerurlaub


Heute gibt es Statt eines Podcasts nur eine kurze Ansage. Wir machen eine ausgedehnte Sommerpause. Aber keine Angst, wir kommen wieder. Bis dahin, höhrt gerne mal in eine unserer alten Folgen rein. Besucht unsere Webseite und folgt uns auf Social Media:h...


share







 2019-06-30  1m
 
 

episode 116: Talkthrough #75: Katana Zero


Katana Zero ist ein Spiel, dass mich erst einmal nur optisch angesprochen hat. Der Retro Sci-Fi Look gepaart mit der dazu passenden Musik schafft es immer noch sofort meine Neugierde zu wecken. Denn auch wenn diese Ästhetik gerade im Indie Bereich mittle...


share







 2019-06-16  1h11m
 
 

episode 115: Talkthrough #74: Planescape Torment


Es ist ja schon lange überfällig, dass wir mal einen Planescape Torment Podcast machen. Da das Spiel aber in der Nische der PC Spieler, die in den 90ern mit Dungeons and Dragons groß geworden sind, angesiedelt ist, hat es ein Weilchen gedauert, bis ich e...


share







 2019-06-02  3h7m
 
 

episode 114: Talkthrough #73: Dragons Crown


Dragons Crown ist ein Spiel das schon lange auf meinem Pile of Shame versauert. Daher war es mir eine große Freude als Nikolaj, einer unserer Zuhörer, Interesse angemerkt hatte einen Dragons Crown Podcast aufzunehmen. Aufgefallen ist mir das Spiel zum er...


share







 2019-05-19  1h53m