Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 672 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 23 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 712: Es kommt sehr wohl auf die Länge an


Cäsar hatte es nicht leicht auf dem Weg nach Gallien. Lager abbauen, weiterziehen, Lager aufbauen, die Armee mit Essen versorgen, genug Wein organisieren, alle bei Laune halten, Erfolgserlebnisse zurück nach Rom kommunizieren, Militärstrategien entwickeln und aus der Entfernung politisch intrigieren. Das war hart Arbeit. Er war müde, geschafft und genervt. Da stieß er auf diesen riesigen Fluss Rhein und einige germanische Stämme...


share








   42m
 
 

episode 711: Suno ist auch eine Gemeinde im Piemont


(Refrain:) Suno im Piemont, Suno.AI, zwei Orte voller Zauber, ganz nah und weit. Esel und Teddy, wir fahren vorbei, zu diesen Plätzen, oh so frei. (Strophe 1:) In Suno im Piemont, ein Ort so schön, Berge und Täler, man kann so viel sehn'. Die Sonne lacht, der Himmel so blau, hier ist es herrlich, einfach wunderschau. (Strophe 2:) Doch Suno.AI, die Website klug, voll KI-Wissen, es gibt keinen Betrug. Von Daten und Infos, sie ist vollbracht, ein Ort des Lachens, Tag und Nacht...


share








   34m
 
 

episode 710: Vernetzte Gehirne


Vernetzte Gehirne


share








   7m
 
 

episode 709: Guter Rat von Abbeizen bis Zwiebeln und Knollen


Teddy hat mal wieder in seiner Vergangenheit gekramt und ein Buch gefunden, das aus einer Zeit vor dem Internet stammt und auch nur in dieser Vergangenheit vielleicht einmal nützlich war: "Guter Rat von A bis Z: Das praktische Lexikon für alle Fälle". Als Herausforderung für Esel und für ein zumindest einseitig unterhaltsames Spiel eignet es sich aber trotzdem.  


share








   43m
 
 

episode 708: Sprichweltreise


Sprichweltreise


share








   25m
 
 

episode 707: Oooooohrenpuzzle


Schließlich beschlossen sie enttäuscht, den Stierkampfplatz zu verlassen und nach Hause zurückzukehren. Wie staunten Sie da, als inmitten der aufgeregten Menschenmenge überraschend Charlie Chaplin auf einem Einrad auftauchte und eine Rede hielt über die Wichtigkeit des Friedens und der Liebe. Doch seine Worte waren durcheinandergeraten, und er sprach von Bananenschalen, die das Gleichgewicht der Welt bedrohten, und von Regenschirmen, die als Zeichen der Hoffnung dienen sollten...


share








 February 12, 2024  1h9m
 
 

episode 706: Unterstütze das Demokratieförderungsgesetz mit einem Brief an deine Abgeordneten!


Unterstütze das Demokratieförderungsgesetz mit einem Brief an deine Abgeordneten! Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Manchmal reicht es aber nicht aus, nur unsere Stimme bei Wahlen abzugeben. Es ist wichtig, dass wir auch zwischen den Wahlen aktiv werden. Lass uns zusammen für eine offene, tolerante und demokratische Gesellschaft eintreten...


share








 February 5, 2024  39m
 
 

episode 705: Ist ja nur ein Notizbuch


Ist ja nur ein Notizbuch


share








 January 29, 2024  40m
 
 

episode 704: Sei wie Google-Lance!


Lance, ein charismatischer Winzer in den sonnenverwöhnten Weinbergen Kaliforniens, führt ein aufregendes Leben voller Leidenschaft, Intrigen und Liebe. Er ist nicht nur für seine hervorragenden Weine bekannt, sondern auch für die glamourösen Veranstaltungen, zu denen er regelmäßig die High Society von Kalifornien einlädt. Die Geschichte beginnt mit einem spektakulären Weinverkostungsevent auf Lances Weingut...


share








 January 22, 2024  27m
 
 

Promimpro


Die Welt erwachte in einem Gewirr aus eiligen Schritten, gedämpften Gesprächen und dem fernen Brummen startender Flugzeuge. Durch die großen Fenster tauchte das Morgenlicht die Terminals in eine fahle Helligkeit, während die Anzeigetafeln unablässig neue Reiseziele verkündeten. Heute, das spürte ich deutlich, würde meine Reise mehr als nur ein Flug sein – es würde der Beginn eines Abenteuers sein, das lag in der Luft...


share








 January 15, 2024  41m