Alle Produktionen von ISOLIERSTATION.de

Alle Produktionen aus der ISOLIERSTATION Podcast-Schmiede: Classics, GlotzCast, Drittverwertung & Co.

https://isolierstation.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 179 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 2 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Neues aus Nintendoland


Pokemon Go - noch angesagt oder nicht? Welchen Hype wird die neue Mario App auf dem iPhone verursachen? Haut der Re-Release des NES "voll rein" beim Weihnachtsgeschäft? Und was erwartet uns eigentlich mit dem just angekündigten Switch? In der vierteljährlichen Nintendo-Plauderei spreche ich auch dieses Mal wieder mit spidermüm über unser aller Lieblings-Konsolenhersteller: Nintendo!


share








 November 1, 2016  44m
 
 

episode 28: Gibt es ein Leben ohne Apple?


Nach längerer Abwesenheit bin ich in der 28. Drittverwertung mal wieder auf Solopfaden unterwegs und monologisiere über eine halbe Stunde über Themen wie Vlogging, Computer und warum mein letzter Versuch vom iPhone los zu kommen erneut nicht funktionierte.


share








 October 25, 2016  37m
 
 

episode 27: Wie gefährlich ist YouNow?


Bei einer nächtlichen Spiele-Session sinnieren Freshmaster B und der Frankster über das Thema YouNow und tauschen ihre Erfahrungen mit dem zuletzt (nicht zu Unrecht?) in Verruf geratenen Do-I-Yourself-Livestream-Portal aus.


share








 September 10, 2016  22m
 
 

episode 26: Neues aus der Flimmerkiste


Vom "Bachelor" zum "Herzblatt" mit Rudi Carell und Reinhard Fendrich hinzu Sci-Fi-Klassikern wie "E.T." und den Werken von Stephen King: Bei unseren Besprechungen der beiden Serien "UnREAL" und "Stranger Things" bleibt keine Abzweigung unerwähnt! ;) - mit Mel


share








 August 24, 2016  28m
 
 

episode 25: Erreichbarkeit - Kein Anschluss unter dieser Nummer


Das Social-Networking-omnipräsente YouTube-Urviech VoodooPanz gibt sich in dieser Ausgabe der Drittverwertung die Ehre und berichtet über seine Vorlieben in Sachen Telekommunikation. Außerdem erzähle ich euch als gebrandetes Apple-Kind von meinen neuesten Ausflügen in den Android-Bereich und warum mir die Handys einfach "zu heiß" sind. Dies & mehr in der 25. Drittverwertung.


share








 August 8, 2016  27m
 
 

episode 24: London Diaries: Diarrhö in Chinatown


Im zweiten und letzten Teil unserer London Diaries erzählen Mel und ich euch was noch alles bei unserem letzten Trip in die Tourismus-Hochburg London geschah: Vom größten Shoppingzentrum, fritierten Essen und deren (Un-)Verträglichkeit, U-Bahn-Trotteln und Koffer-Ärger auf dem Heimflug in der 24. Folge der Drittverwertung.


share








 July 25, 2016  37m
 
 

episode 23: Quo Vadis Nintendo?!


Von Super Mario zu diversen Zelda Ablegern: Nintendo stand jahrelang für großartige und vor allen Dingen "fertige" Spiele. Warum das heute nicht mehr so ist, warum ich Nintendo jetzt den Rücken zuwende und welche Videospielerinnerungen zwei total verschiedenene Generationen an den Videospiel-Giganten haben, hört ihr in dieser Folge der Drittverwertung - mit Gast spidermüm


share








 July 18, 2016  41m
 
 

episode 22: London Diaries: Das teuerste Eis der Welt


London ist ein Tourismus-Magnet. Dies hat allerdings auch zufolge, dass man an allen Ecken und Enden ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Was Mel und mir auf unserem letzten Trip nach England so alles widerfuhr, erfahrt ihr in dieser 22. Folge der Drittverwertung.


share








 July 11, 2016  33m
 
 

episode 21: Frankster Reloaded: Die Zombies kommen!


Drittverwertung #21 -- Aus "Reloaded" wird die "Drittverwertung". Diese Folge wieder auf Solopfaden u.a. mit dem Thema "Zombies im TV": Ein subjektiver Vergleich der drei gängigen Genre-Referenzen "The Walking Dead", "Z Nation" und "Fear the Walking Dead".


share








 July 4, 2016  25m