Der FateCast

Fate jetzt auch zum Hören - der FateCast! Für all diejenigen da draußen, die vom Rollenspiel Fate nicht genug bekommen können, haben wir von www.faterpg.de uns jetzt etwas neues überlegt: den FateCast. Wir sprechen über Neuigkeiten und etablierte Produkte, unser liebstes RPG in allen Formen und Farben, mit den Machern und über ihre Projekte oder kurz gesagt: wir reden über Fate. Wir, das sind André (La Cipolla), Alex (PapaRabe) und Friederike (Niniane) sowie wechselnde Gäste, Autoren, Mitarbeiter, Superfans und bekannte Gesichter der Branche.

https://faterpg.de/fatecast-der-rollenspielpodcast-zum-universalsystem-fate/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 7: .1: It’s a Fate kind of magic!


It’s magic! In dieser Folge dreht sich alles um die Magie in Fate. Ob nun in Malmsturm oder Aether Sea, bei den Katzen oder in Chicago: Magie spielt eine große Rolle in Fate. Aber wie wird sie umgesetzt? Was geht auf der regeltechnischen Seite? Und wie kann ich meine eigene Magieschule bauen? Das alles klären wir in Teil 2 dieser Doppelfolge des FateCasts. Aber am Ende gilt immer: Magie ist, was ihr draus macht.


share







 2016-10-19  1h0m
 
 

Folge 7.1: It’s a Fate kind of magic!


It’s a Fate kind of magic!


share







 2016-10-19  1h0m
 
 

episode 6: Ein Dutzend (dreckige) Fragen


Wir haben ein Blogstöckchen bekommen! 3W6 hat uns zehn Fragen geschickt, die wir in dieser Folge beantworten. Wir reden dabei nicht (nur) über Fate, sondern schwelgen in Erinnerungen an unsere ersten Runden, fragen uns, ob Schnell-Zauber-Rüstungen das Zubehör für den Barden von Welt sind und wo All-Horst in Aventurien eine Telefonzelle findet.


share







 2016-09-19  1h7m
 
 

FateCast Folge 6: Ein Dutzend (dreckige) Fragen


Wir haben ein Blogstöckchen bekommen! 3W6 hat uns zehn Fragen geschickt, die wir in dieser Folge beantworten.


share







 2016-09-19  1h7m
 
 

episode 5: Wie deutsche Fate Bücher entstehen


In der heutigen Folge gehen wir der Frage auf den Grund, wie eigentlich die ganzen Fate-Bücher und -PDFs zu euch an den heimischen Spieltisch kommen. Dazu haben wir uns Dominik, seines Zeichens Chefredakteur von Fate, eingeladen. Wir erzählen euch zum Beispiel, was amerikanische und deutsche Produkte voneinander unterscheidet, wie Text und Layout entstehen und was ihr schon immer über Fate-Bücher wissen wolltet, aber bisher noch nie zu fragen wagtet...


share







 2016-09-04  2h1m
 
 

FateCast Folge #5 – Wie deutsche Fate Bücher entstehen


Wie deutsche Fate Bücher entstehen


share







 2016-09-04  2h1m
 
 

episode 4: Fate Core und Turbo-Fate - Unterschiede und Gemeinsamkeiten


Klein, rot und schnell oder 300 Seiten in blau: Dieses Mal geht es im FateCast um Fate Core und seine “kleine Schwester”, Turbo Fate (Fate Accelerated). Sind sie keine unterschiedlichen Spiele, wie Fred Hicks sagt, oder doch zwei völlig verschiedene Dinge, die sich den Namen “Fate” teilen? Dem gehen wir in der Folge auf den Grund. Außerdem gibt es neues aus der Fate-Werkstatt zu “Opus Magnum”, der Abenteuerwelt von André.


share







 2016-08-21  1h22m
 
 

FateCast Folge 4: Fate Core und Turbo-Fate – Unterschiede und Gemeinsamkeiten


Fate Core und Turbo-Fate - Unterschiede und Gemeinsamkeiten


share







 2016-08-21  1h22m
 
 

episode 3: FateCast Folge 3: Malmsturm


Es stürmt gewaltig in Folge 3 des FateCasts: Wir haben uns Werner, Helge und Dominik vom Malmsturm-Team eingeladen, um über das neue und das alte Malmsturm zu reden und einen Ausblick zu geben, was euch erwartet. Nach Aufnahme der Folge wurde der Buchblock zur Druckerei geschickt und ist derzeit bereits vorbestellbar.


share







 2016-08-07  1h36m
 
 
share







 2016-08-07  1h36m