Glücksheldin - Sei die Mutter, die du sein willst!

Der Glücksheldin-Podcast gibt dir alles, um die gelassene Mama zu werden, die du sein möchtest. ⭐⭐⭐⭐⭐ Wir freuen uns riesig über deine 5-Sterne-Bewertung, bei iTunes oder Spotify. Danke von Herzen! ⭐⭐⭐⭐⭐ Als Burnout und stresserfahrene Mütter von 2 und 3 Kindern sprechen wir - Kathi und Olivia - ungeschönt aus unserem Mama-Alltag, von glücklichen und unglücklichen Momenten. Unser Kernthema ist Resilienz, die Widerstandskraft, die du als Mama trainieren kannst, um stressige, chaotische Momente mit Kindern besser durchzustehen. Wir wollen dir in jeder Episode etwas Konkretes zum Sofort-umsetzen mitgeben, damit du in kleinen Schrittchen deinem Ziel näher kommst! Wer sind WIR? Wir, das sind Kathi und Olivia, seit 18 Jahren befreundet, Mamas, Pädagoginnen und zertifizierte Resilienz- und Krankenkassen-zertifizierte Stressmanagement-Trainerinnen. Kathi lebt mit Mann und zwei Kindern in Fürth bei Nürnberg. Olivia mit Mann und drei Kindern im Westen von München. ❤️Was uns ausmacht: Wir nehmen dich so an, wie du bist. Bei uns musst du nicht gefallen, darfst einfach sein. Wir geben dir von Herzen das weiter, was uns in tiefen Krisen, Krankheit und Burnout geholfen hat...

https://www.gluecksheldin.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 240 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Rituale für deine Familie - diese werden deinen Familienalltag zum Positiven verändern #19


Du findest alle Infos zu uns auf www.gluecksheldin.de Kinder lieben Rituale. Mehr oder weniger bewusst haben wir schon einige Eckpfeiler im Alltag eingebaut: Frühstück am Morgen, Mittagessen und Vorlesen am Abend. Vielleicht In dieser Episode geht es aber weit über die "normalen" Rituale hinaus. Sei gespannt auf Kathi´s Erfahrungen und Vorschläge, die dein Familienleben nachhaltig verändern werden.


share








 June 14, 2019  9m
 
 

Mental Load und Organisation - 3 Tipps für mehr Entlastung im Mama-Alltag #18


Du findest alle Infos zu uns auf www.gluecksheldin.de Kennst du das auch? Seit du Mama bist, hast du gefühlt tausend Dinge im Kopf. Es sind meist die kleinen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die uns ganz schön belasten können. Hier einen Zahnarzttermin ausmachen, da ein Marmeladenglas für das Kindergartenprojekt mitbringen, dort einen Kuchen backen und und und.....


share








 June 7, 2019  15m
 
 

Rituale für Mamas - diese können dein Leben verändern #17


Du findest alle Infos zu uns auf www.gluecksheldin.de Heute haben wir eine Episode nur für dich als Mama. Es geht um Rituale, die dein Leben erhellen können. Kathi erzählt dir, wie drei ganz bestimmte Rituale helfen können, den Tag selbstbestimmt und glücklich zu gestalten. Viel Spaß mit der aktuellen Episode!


share








 May 31, 2019  9m
 
 

Einschlafmeditation für Mütter #16


Schau doch mal vorbei auf www.gluecksheldin.de Es gibt doch nichts schöneres als Schlaf, oder? Aber fällt es dir immer leicht, einzuschlafen? Hast du manchmal noch drängende Themen, über die du nachdenkst, die dir im Kopf herumspuken? Fällt es dir leicht, alle Gedanken abzuschalten und einzuschlafen? Wenn nein, dann haben wir heute genau das Richtige für dich: Eine wunderschöne, entspannende Einschlafmeditation. Probiert sie aus und gebt uns euren Kommentar! Wir freuen uns!


share








 May 24, 2019  11m
 
 

Hilfe holen als Mutter - Warum das so wichtig für dich und dein Kinder ist #15


Schau doch mal vorbei auf www.gluecksheldin.de Heute gibt dir Kathi vier Schritte an die Hand, wie du dir als Mama Hilfe holen kannst. Wir kennen das als Mutter: Man ist 24/7 für die Kids da und ständig verfügbar. Ganz klar, dass da die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen. Aber warum es gerade in schwierigen und anstrengenden Situationen unabdingbar ist sich Hilfe zu holen - das erzählt Kathi in der aktuellen Episode. Viel Spaß beim Hören und Anwenden!


share








 May 17, 2019  8m
 
 

Meditation für Kraft und Energie #14


Schau gerne auf unserer Website vorbei: www.gluecksheldin.de Du bist als Mutter gefordert und theoretisch 24 Stunden am Tag abrufbar. Klar, dass da einem die Kraft und Energie ausgehen kann, gerade wenn noch schlaflose Nächte dazu kommen. Kathi hat diese Meditation geschrieben, damit du wieder Kraft tanken und neue Energie schöpfen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß mit der Meditation und freuen uns sehr über Feedback :)


share








 May 10, 2019  9m
 
 

Schwanger und neuer Job? Interview mit Ines Plum #13


Alle Infos zu uns findest du auf www.gluecksheldin.de Ines erzählt in der neuen Episode, wie sie mit viel Intuition ihre Schwangerschaft erlebt, warum für sie eine Hausgeburt die sicherste Geburt darstellt und warum sie sich schwanger auf einen neuen Job beworben hat. Sie beantwortet folgende Fragen: - warum die eigene Intuition in der Schwangerschaft für sie so wichtig ist... - warum eine Hausgeburt für sie die sicherste Lösung ist.....


share








 May 3, 2019  48m
 
 

Neuer Name für Glücktrotzkind #12


Alle Infos zu uns findest du auf www.gluecksheldin.de Heute ist es so weit: Wir verraten euch unseren neuen Namen, denn wir heißen nicht mehr Glücktrotzkind. Warum wir uns für einen neuen Namen entschieden haben und wie dieser lautet, erzählen wir in der brandneuen Podcast-Episode. Hör doch einfach mal rein :)


share








 April 26, 2019  10m
 
 

Gehmeditation für Mütter #11


Schau mal auf unserer Website vorbei! www.gluecksheldin.de Einfach raus und neue Kraft unter freiem Himmel tanken. Wenn du mit deinen Kindern manchmal an deine Grenzen kommst, dann hilft es rauszugehen und einfach loszulaufen. Oft beruhigen sich dabei die Kinder und die Mama kann durchatmen. Heute gibt's von uns passend zum Thema unsere erste Gehmeditation, die Kathi geschrieben und Olivia gesprochen hat...


share








 April 19, 2019  10m
 
 

Wieviel Mutter braucht das Kind? - Selbstbestimmung als Mutter #10


Ein Kind braucht seine Mutter - was steckt hinter diesem Glaubenssatz?


share








 April 12, 2019  20m