Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h52m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 1 hour 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 43: Talkthrough #18: Thief


Diese Woche entführt Nico den Podcast um seine Underground Hiphop Karriere zu promotieren. Außerdem reden die beiden im zweiten Teil unseres Thief Podcasts über Garretts Abenteuer in seiner Gesamtheit. Folgt ihnen in die düstere und faszinierende Welt vo...


share








 June 4, 2017  2h24m
 
 

episode 44: Talkthrough #17: The Wolf among us


Letzte Woche haben wir uns mit einer Spoiler freien Wertschätzung von The Wolf among us beschäftigt. Heute reden wir hingegen so über darüber, wie man es auch spielen sollte, nämlich an einem Stück. Telltales Spiele sind selbst mit allen Episoden zusamme...


share








 May 20, 2017  2h19m
 
 

episode 45: Talkthrough #16: Crawl


Stundenlang haben wir heute vor dem Fernsehr gehockt und uns gegenseitig angeschrien. Nicht etwa weil Pitt endlich seinen Masterplan durchgesetzt hat den Podcast an sich zu reißen, sondern weil wir in Crawl miteinander und gegeneinander Helden und Monste...


share








 May 6, 2017  1h2m
 
 

episode 46: Talkthrough #15: NieR:Automata


Diesmal haben Nico und Fabian einen absoluten Gewaltmarsch hinter sich. Nicht nur haben wir mit NieR:Automata das bisher längsre Spiel für den Podcast gespielt. Wir haben auch verzweifelt versucht alles was uns an dem Spiel begeistert in einem Podcast un...


share








 April 30, 2017  3h35m
 
 

episode 47: Talkthrough #14: The Banner Saga


Nachdem wir letzte Woche schon eine kurze spolerfreie Besprechung zu: The Banner Saga gemacht haben kommt hier der üblich ausschweifende Podcast. Fabian und unser neuster Cohost Anko begeben sich in eine gnadenlose und doch wunderschöne, von nordischen M...


share








 April 16, 2017  2h2m
 
 

episode 48: Talkthrough 13: For Honor mit Klyka


Diese Woche habe ich den Youtuber und Streamer Klyka zu Gast um das kürzlich erschienene For Honor zu besprechen. Wir hatten beide bereits seit frühen Testphasen die Gelegenheit dieses innovative third Person Fighting Game von Ubisoft zu spielen und seit...


share








 April 1, 2017  1h37m
 
 

Good Game to Go VR


Heute habe ich mir Sven vom Netzgrad Podcast eingeladen um über Virtual und Augmented Reality zu sprechen. Wir stellen uns unter anderem die Frage wie die Zukunft im Gaming aussieht aber auch welche anderen Anwendungen wir für VR und AR sehen. Links: ww...


share








 March 26, 2017  38m
 
 

episode 50: Talkthrough #12: Metal Gear Solid


Zum halbjährigem Jubiläum vom Good Game to Go Podcast spielen wir Nicos Lieblingsspiel. Metal Gear Solid. Für mich war es das erste Mal das ich mich aktiv und intensiv mit einem Spiel dieser legendären Serie auseinander gesetzt habe und ich habe es nicht...


share








 March 19, 2017  2h33m
 
 

episode 51: Talkthrough #11: Furi


Furi ist ein Action Indie Spiel aus dem Jahr 2016, wobei man ihm das Indie kaum anmerkt. Das Studio The Gamebakers hat ein Spiel abgeliefert, dass qualitativ auf allen Ebenen glänzt. Seine Kernelemente sind knackige Bosskämpfe, die nur von Story Expositi...


share








 March 5, 2017  1h44m
 
 

episode 52: Talkthrough #10: The Witcher 3 Hearts of Stone


2015 setzte der polnische Entwickler CD Project Red neue Maßstäbe mit The Witcher 3: Wild Hunt. Das Spiel sahnte verdienter Maßen unzählige Game of the Year Awards ab. Doch scheinbar war es nicht genug das beste Spiel in einem Jahr voller extrem beliebte...


share








 February 19, 2017  2h22m