Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Gofi Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 190 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 2 hours 50 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#10 Was ist der Sinn des Lebens?


Die Frage nach dem Sinn treibt fast alle Menschen um. Christen sind häufig der Meinung, sie hätten diese Frage längst geklärt - schließlich glauben sie an Jesus. Aber ist es wirklich so einfach?


share







 2015-03-22  1h5m
 
 

#9 Ein Pfingstpastor in der SPD (m. Samuel Diekmann)


Samuel ist Pastor einer Pfingstkirche und Bürgermeister-Kandidat für die SPD


share







 2015-03-08  1h3m
 
 

#8 Warum ist christliche Kunst (oft) so schlecht?


Gibt es gute christliche Kunst? Ja natürlich! Aber leider gibt es auch ziemlich viel schlechte. Warum ist das so?


share







 2015-02-22  52m
 
 

#7 Wie man mit Gott Champagner trinkt (mit Jens Böttcher)


Viel Spaß bei einem spannenden Talk über Kunst und Glaube, Freiheit und Religion.


share







 2015-02-08  1h13m
 
 

#6 Wie man die Bibel RICHTIG liest


In der heutigen Folge erklären euch Jay und Gofi, wie man die Bibel RICHTIG liest.


share







 2015-01-25  55m
 
 

#5 Ex-Evangelisten unter sich (mit T. Hebel)


Früher war Torsten Hebel der Vorzeige-Jugendevangelist unter evangelikalen Christen. Inzwischen sieht er vieles anders.


share







 2015-01-11  1h4m
 
 

#4 Hossa! Der Jahresrücktalk


Jay und Gofi resümieren ein auch persönlich nicht immer leichtes Jahr und kommen dennoch zu einem tröstlichen Schluss.


share







 2014-12-28  49m
 
 

#3 Plastik-Krippe und Baby-Jesus - Weihnachtstalk mit Christina Brudereck und Ben Seipel


Der erste Hossa Talk mit Gästen! Und was für welche: Christina Brudereck und Ben Seipel sind uns per Skype zugeschaltet.


share







 2014-12-14  55m
 
 

#2 U2 - geliebt, verdammt, vergöttert


Jay ist U2-Fan erster Stunde und von der Band restlos überzeugt. Gofi ist sich nicht so sicher. Ein Talk über Glauben, Kunst und Politik.


share







 2014-11-30  54m
 
 

#1 Rettet facebook die Welt?


Jay und Gofi diskutieren, wie man sich selbst und facebook überschätzen (und manchmal auch unterschätzen) kann.


share







 2014-11-16  42m