Kotzen und Motzen

Dies ist der Podcast der Evangelischen Jugend Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, kurz: EJBO. Bei uns steht die Kirche im Mittelpunkt. Wir sprechen über aktuelle Themen, verschiedene Erlebnisse und Ereignisse in der Landeskirche sowie aus unserem privaten Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ejbo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 70 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: #49 - Volle Besetzung!


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, heute, kurz vor dem Einjährigen, sind wir doch wieder alle zusammengekommen. Wir haben neben den Themen und Berichten auch noch eine Ankündigung in Bezug auf den Podcast zu machen. Wir hoffen, dass euch diese Besetzung im Quartett wieder genau so gut gefällt wie uns. Damit dann auch viel Spaß beim Hören!


share








 October 29, 2020  1h2m
 
 

episode 49: #48 - Die perfekte Jugendveranstaltung


Hallo zusammen, heute mal etwas zur, bei der Erscheinung dieses Podcasts gerade laufenden, Landessynode der EKBO und ein Kommentar zur "perfekten Jugendveranstaltung", wie es der Titel schon unschwer vermuten lässt.


Quellen:

Unterlagen zur Landessynode: https://www.ekbo.de/wir/landessynode/vorlagen-und-beschluesse/herbsttagung-2020.html

Direktlink zu den Drucksachen in Videoform: https://www.ekbo.de/wir/landessynode/vorlagen-und-beschluesse/herbsttagung-2020...


share








 October 22, 2020  1h1m
 
 

episode 48: #47 - Ich heiz' nicht vor


Hallo liebe Zuhörer, heute gibt es wieder eine kleine Diskussionsrunde über das Weltgeschehen und einen sehr informativen Teil mit einer energieschonenden Anleitung zur Verwendung eines Ofens ;) Wir hoffen aber sehr, dass ihr mehr als nur das aus dieser Folge mitnehmt. Viel Spaß!


share








 October 15, 2020  1h2m
 
 

episode 47: #46 - Einfach mal ne Runde gequatscht


Hallo zur Folge 46! Wir haben uns diese Woche einfach mal die Zeit genommen und ganz ohne große Themen ein wenig über das gesprochen, was uns gerade bewegt. Die folgenden Wochen gibt es dann bestimmt auch mal wieder größere Themen, die wir anreißen.


share








 October 8, 2020  39m
 
 

episode 46: #45 - Irgendwas mit Sonne


Hallo zusammen, heute wieder in kleinerer Gruppe, dafür aber auch auch mal etwas andere Themen, sehr politisch, aber bestimmt interessant :). Viel Spaß!


share








 October 1, 2020  56m
 
 

episode 45: #44 - Bei 30 ist Max.


Hallo zusammen, wir melden uns zurück mit einer "normalen" Folge. Selbstverständlich haben wir also wieder tolle Themen mitgebracht. Lasst euch überraschen, welche Neuigkeiten und Stories wir dieses Mal im Gepäck haben. Viel Spaß!


share








 September 24, 2020  1h11m
 
 

episode 44: #43 - Wieder viele Einzel-Stories


Hallo zur Folge 43! Wir haben heute mal wieder getrennt voneinander aufgenommen, aber nicht gerade weniger zu erzählen. Wir hoffen, dass euch dieses Format weiterhin gefällt. Viel Spaß.

Positionspapier zu Moria: https://ejbo.de/wp-content/uploads/Positionspapier-zur-aktuellen-Lage-in-Moria.pdf


share








 September 17, 2020  35m
 
 

episode 43: #42 - LJV-Special


Diesmal eine besondere Folge von der Landesjugendversammlung aus Werneuchen. Und weil es eine besondere Folge ist, haben wir diesmal auch so viele Gäste wie noch nie in der Historie unseres Podcasts. Es gibt einige Stories von der LJV zu erzählen und da wollen wir euch selbstverständlich dran teilhaben lassen. Somit viel Spaß mit dieser Folge.


share








 September 10, 2020  26m
 
 

episode 42: #41 - Endspurt vor der LJV


Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, in dieser Folge erwarten euch die letzten Infos zur LJV, ein paar Infos, warum es die letzten Wochen nicht lief, schöne Nachrichten und ganz viel gute Laune. Übrigens: Die aufgemotzen Fragen waren diesmal aber richtig aufgemotzt. Viel Spaß euch mit dieser neuen Folge.


share








 September 5, 2020  1h4m
 
 

episode 41: #40 - Jetzt wirklich eine kurze Folge


Heute an einem Samstag, dafür auch sehr leichte Kost. Diese Woche gibt es Berichte von Sebastian und Béla, dafür vermutlich nächste Woche um so mehr Themen, die wir bearbeiten müssen. Sendet uns auch gerne Themenvorschläge per Instagram! Viel Spaß mit der neuen Folge.


share








 September 5, 2020  13m