Lost&Found - Der Podcast

Ein Podcast über Urban Exploring und wer dahinter steckt

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 6 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 120: ...eine kurze Podcast-Pause+Update


Hallo ihr lieben,
hier ein kleines Update zur Podcast-Pause und was sonst noch so passiert ist bei mir. Ich vermisse euch jetzt schon alle schmerzlich ???? Bald gehts aber in aller Frische wie gewohnt weiter❤️
Bis dahin wird es sicherlich einige Lebenszeichen in den Instastorys
( unter https://www.instagram.com/lostandfoundderpodcast/ ) geben...


share








 March 22, 2024  19m
 
 

episode 119: ...mit bastilocke


 ???? Welchen Lost Place würdest du gerne besuchen? Basti  verrät uns sein Traumziel in Frankreich. ???????? 

???? Was würdest du in einem verlassenen Bauernhof entdecken? Basti  teilt eine unheimliche Anekdote, die zu einem schockierenden Fund führte. 

???? Gemeinschaft über Kritik! Basti ermutigt die Urbex-Community, sich zu unterstützen und Negativität zu stoppen. ???? 

Basti auf Instagram:
https://www.instagram...


share








 March 20, 2024  1h1m
 
 

episode 118: ...mit ili_on_tour


???? Von einer verlassenen Schokoladenfabrik bis hin zu mysteriösen Erlebnissen - Ilenia teilt faszinierende Geschichten aus ihrer Welt der Urbexing-Abenteuer! ????

???? Begleite Ilenia auf ihrer Reise durch verlassene Häuser und erfahre, warum sie diese Orte als Rückzugsorte und Quelle der Inspiration betrachtet.

???? Entdecke die Schönheit des Urbexing auf internationaler Ebene! Erfahre mehr über Ilis Reiselust und die globale Community von Urbexing-Enthusiasten...


share








 March 6, 2024  1h3m
 
 

episode 117: ...mit slowicz_adventure


????❌ Krankenhäuser sind tabu! Manuel teilt seine Abenteuer beim Entdecken vergessener Orte und verrät, warum er sich von einigen Gebäuden fernhält.

???????? Begleite Manuel auf seiner Reise durch eine Porzellanfabrik und erfahre, wie sie nur knapp der Entdeckung entgingen! Drohnen waren ihr cleverer Ausweg.

4. ???????? Lachen garantiert! Manuel teilt lustige Momente und unerwartete Ereignisse bei ihren Erkundungen von Lost Places...


share








 February 28, 2024  1h24m
 
 

episode 116: ...mit patrick_crass


1.  ????️ Erfahre mehr über Patrciks  Leidenschaft für verlassene Orte und die einzigartige Atmosphäre, die sie ausstrahlen. ???? 

2. ???? Stille, Konzentration und die richtige Bearbeitungstechnik sind entscheidend beim Fotografieren von Lost Places. ???? Patrick teilt seine Tipps und Erfahrungen in dieser Folge! ???? 

3. ???? Zu viele Besucher, Diebstahl und Vandalismus - die Herausforderungen bei der Erkundung verlassener Orte sind vielfältig...


share








 February 22, 2024  1h29m
 
 

episode 115: ...mit ap_exp


Willkommen zu einer neuen Podcast-Folge! Dieses mal war Alfred aka. ap_exp zu Gast.

???????? Die Baustruktur und Pflege von Gebäuden sind entscheidend für ihre Erhaltung. Auch Wasserschäden bei verlassenen Orten sind ein großes Thema. ????????️

????????️???? Wir diskutieren gruselige Geschichten von paranormale Orten und sprechen über die verschiedenen Theorien zu ihren Ursprüngen...


share








 February 14, 2024  1h8m
 
 

episode 114: ...mit rough_places_nrw


???? Marcel betont, dass es ihm beim Urbexen nicht ums Fotografieren geht, sondern um das Erleben. Er beschreibt das Betreten verlassener Orte als ein Eintauchen in eine andere Welt, in der man den Alltag hinter sich lassen kann. ????

???? Wusstet ihr, dass Marcel nicht primär aufs Fotografieren aus ist? Für ihn stehen die Erinnerungen und das Erlebnis im Vordergrund. ???????? n

???? In diesem Podcast spricht Marcel auch über seine Lieblings-Lost-Places in Belgien...


share








 February 7, 2024  1h1m
 
 

episode 113: ...mit peggyflo.fotografie


In dieser Episode erfährst du von meinem Gast, wie sie ihre Leidenschaft für Lost Places entdeckt hat und regelmäßig Touren plant. Sie liebt das Abenteuer und die Geschichte hinter diesen Orten. ????️????

Es ist nicht nötig, in einer großen Gruppe zu sein, um diese Orte zu erkunden. Sie genießt die Ruhe und kann sich dabei auf ihre Fotografie konzentrieren. ????????

Auch spricht sie darüber, wie ihre Freunde und Familie auf ihr Hobby reagieren...


share








 January 31, 2024  56m
 
 

episode 112: ...mit abandoned_places_photography_


Mein heutiger Gast Marcel ist ein Fotograf, der sich auf verlassene Orte spezialisiert hat.???? Er erzählt von seinen Erfahrungen in Oranienburg und dem Spreepark und wie er den Kontrast zwischen Vergangenheit und Gegenwart faszinierend findet.???????? 

???????? Zusammen mit seiner Frau erkundet er diese Orte und sie ergänzen sich perfekt.???????? In Brandenburg gibt es viele verlassene Kasernen, er wäre interessiert zu wissen, wie viele es insgesamt gibt...


share








 January 24, 2024  53m
 
 

episode 111: ...mit jac_tree


????️???? Mein heutiger Gast Jac erzählt von ihren spannenden Abenteuern und wie sie zu ihrer Leidenschaft für verlassene Orte kam. ????✨

???????? Ein besonderes Highlight war ihr erster Lost Place, das Kinderkrankenhaus  in Berlin...


share








 January 17, 2024  1h1m