Mindcast | Die Nerds von Nebenan

Dein Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Gadgets und nerdige Themen im Allgemeinen? Mit einer Prise Humor und Chaos führen dich Markus und Christian durch die Welt der Nerds. Seit 2021 ist Christian mit an Bord, um den Podcast zu bereichern und gemeinsam mit Markus die Abgründe der nerdigen Niveaulosigkeit zu ergründen. Für Feedback gerne folgenden Link nutzen: http://mindcast-podcast.de/feedback

https://mindcast-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 10 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 169: #169 - Filmtalk #06: Nobody


Nach dem Filmtalk ist vor dem Filmtalk - ganz in diesem Sinne hauen wir nach nur 14 Tagen schon den nächsten Filmtalk für euch raus. Gemeinsam mit Christian hat Markus einen Film auf den Plan gerufen, den Christian (mal wieder) noch nicht kannte: NOBODY mit Bob Odenkirk aus dem Jahr 2021. Ob Markus ihn vom Film überzeugen konnte oder ob Christian wegen Zeitverschwendung wütend das Haus verlassen hat...erfahrt ihr in der Folge ;-)


share








 May 21, 2023  35m
 
 

episode 168: #168 - Nerdige Gesellschaftsspiele Teil 2


Nach fast genau zwei Jahren wurde es definitiv Zeit für eine Fortsetzung einer der bei euch beliebtesten Folgen: Nerdige Gesellschaftsspiele geht somit in die zweite Runde. Das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum des ersten Teils haben wir nur um knapp eine Woche verpasst - NICE! Im Gepäck haben wir wieder ein paar coole Spiele für euch!


share








 May 14, 2023  1h3m
 
 

episode 167: #167 - Filmtalk #05: Der Blutige Pfad Gottes


"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand. Diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris et filii et spiritu sancti." Mit diesen Worten starten wir in den fünften Filmtalk - heute zum wunderbaren Film "Der Blutige Pfad Gottes" aus dem Jahr 1999. Markus kannte ihn bereit und hat solange davon geschwärmt, bis Christian sich erbarmt hat, ihn nochmal mit ihm anzuschauen...


share








 May 7, 2023  40m
 
 

episode 166: #166 - Geistiger Brotaufstrich


Es ist mal wieder Zeit für einen Rundumschlag mit allerlei kürzeren Themen, für die eine ganze Folge nicht passend wäre, aber wir sie trotzdem "loswerden" möchten (gedanklich) an euch.


share








 April 30, 2023  1h6m
 
 

episode 165: #165 - Selbsterkenntnis: Zu viel Mittelalter?


Lauschet, lauschet! Die Spielmannsleut vom Mindcast sind wieder in der Stadt! Die beiden Nerds zieht es heute gedanklich ins Mittelalter - begleitet sie auf eine Reise zurück in raue Gefilde!


share








 April 23, 2023  49m
 
 

episode 164: #164 - Werbung: Genie oder Wahnsinn?


Heute geht es um die liebe Werbung...oder um verhasste Clips aus dem TV zwischen den eigentlich interessanten Film-Blöcken. Was haltet ihr von Werbung und welche ist vielleicht sogar erträglich?


share








 April 16, 2023  1h24m
 
 

episode 163: #163 - Die Zeit vor der DSL Flatrate


Internetseiten die Augenschmerzen verursachen, ohrenbetäubende Einwahlgeräusche, der Kampf um die Telefonleitung und natürlich die Angst vor der monatlichen Telefonrechnung: Heute sprechen Christian & Markus über ihre persönlichen Erfahrungen vor der Internetflatrate mit gescheiter Geschwindigkeit.


share








 April 9, 2023  1h1m
 
 

episode 162: #162 - Das Unbekannte in der Tiefsee


Heute gehen die Nerds tauchen - keine Sorge, nur gedanklich. Es wird über das Unbekannte in der Tiefsee gesprochen. Nach einer metaphorisch meisterhaften Einleitung springen wir ins kühle Nass und tauchen hinab in die Dunkelheit der Tiefsee.


share








 April 2, 2023  52m
 
 

episode 161: #161 - Sicherungskopien: Relikte aus der Vergangenheit?


2023 gibt es wieder einen schönen Adventskalender für euch!
Wer kennt sie nicht: die "Sicherungskopie", bei vielen wohl besser bekannt als Raubkopie. Oder sind das etwas zwei grundverschiedene Dinge? Heute sprechen die beiden Nerds darüber, ob und wann sie damit in Berührung gekommen sind - inkl. einer klaren Meinung dazu...


share








 March 26, 2023  1h0m
 
 

episode 160: #160 - Reingeguckt #6: Cobra Kai


Strike first!


share








 March 19, 2023  44m