Once More, With Feeling - Euer Buffy Rewatch Podcast

Petra und Fabian lieben Buffy - Im Bann der Dämonen. Zusammen begeben sie sich auf den langen Weg alle Episoden nochmal zu schauen. Seid dabei!

https://oncemorepodcast.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 6 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 37: Ein Gandhi mit wirklich schlechter Laube (3x01)


Hallo liebe Lockvögel und Namenswechseler,

heute sehen wir was Buffy in ihren Sommerferien so erlebt hat und wie mittelmäßig das Geschäft derweil im Sunnydale B-Plot läuft.

Diesmal habe ich diverse inhaltliche Fehler gefunden, die ich direkt selbst korrigieren möchte.
Natürlich ist es ein Jaws (Der weiße Hai) Zitat, das Oz am Anfang bringt...


share








 October 26, 2016  1h25m
 
 

episode 38: Das erinnert mich an den schwulen Dumbledore (3x02)


Hallo wandelnde Leichen und Gefühlsverdränger,

diese Woche lenken die Monster der Woche so richtig von der Handlung ab. Ich bin mir nicht sicher, ob Petra und ich uns irgendwie einig geworden sind, auf wessen Seite man sein sollte.
Meldet euch doch gern mit #teamwillow, wenn ihr meint, dass die Scoobys einige gute Punkte vorbringen konnten oder #teambuffy, wenn ihre Reaktion die einzig richtige war...


share








 November 2, 2016  1h18m
 
 

episode 39: Oh ja, Weihrauch und Jungfrauenspeichel (3x03)


Guten Abend Abziehbilder und Freunde des Sonnenscheins, als eine rotzigere, unerfahrene Version von Buffy auftaucht sind zuerst alle total hin und weg von ihr. Doch welche Gefahr folgt ihr auf dem Hufe? Eigentlich egal, so gefährlich war der angeblich uralte Vampir jetzt echt nicht! - Ich wollte so gerne den Witz machen, dass Oz und Xander da sind um Willow "unter die Arme zu greifen". Wäre viel witziger gewesen. - Es sind KC & the sunshine band und nicht Sophie...


share








 November 9, 2016  1h15m
 
 

episode 40: Er wurde ja nicht so großflächig abgenagt (3x04)


Hallo Pelzgorillas und Hosendiebe,

diesmal wird erneut Oz in große Ängste gestürzt als eine unbekannte Bestie im Wald einen Schüler ermordet. Zu allem Überfluss kann man nicht ausschließen, dass es unser kuscheliger Werwolf war, weil Xander eine riesige Schlafmütze und überhaupt kein guter Freund ist.
Weil Buffy natürlich viel mehr von Angels plötzlicher Rückkehr mitgenommen wird, schließt sie sich den Ermittlungen erst ganz zum Schluss an...


share








 November 16, 2016  1h18m
 
 

episode 41: Geschenkkorb > Muffin > Keks (3x05)


Sehr geehrte Herbstköniginnen und liebe Pfannenwenderbewehrte,

in den Geschehnissen der Fünften Folge in der Dritten Staffel wurden Messer gewetzt und Kriegspläne geschmiedet.
Nicht unbedingt gegen die Mächte der Finsternis, sondern eher untereinander.
Buffy und Cordelia streiten um den Titel der Homecoming Queen und weitere Ereignisse drohen ebenfalls den Zusammenhalt unserer Scooby Gang zu erledigen.
Mr...


share








 November 23, 2016  1h21m
 
 

episode 42: Man hat die erste schlangenförmige Kerze angezündet (3x06)


Hallo Junggebliebene und Schokoladenliebhaber,

heute sind es vermeintlich harmlose Süßigkeiten, die die ganze Stadt in Chaos stürzen.

Ethan Rayne ist wieder da.

Viel Spaß,

F.

Ungebrochener Dank gilt: Marvin, Daniel, Sarah und Julian für ihre Beteiligung am Intro.
Vielen Dank auch an Andrew Allen für unser Jazz-Outro!
Schaut euch an, was er sonst so macht unter www.andrewallenmusic.com !


share








 November 30, 2016  1h14m
 
 

episode 43: Bäckchen exposed! (3x07)


Hallo Schnappverschlüsse und Glasscherbenninjas, diese Woche kommt eine mysteriöse Frau nach Sunnydale.... ;-) Ein seltsam gekleideter Dämon, der scheinbar mit seiner eigenen Axt nicht umgehen kann, kommt auf der Suche nach einem SEHR mächtigen Handschuh in die Stadt. Seltsamerweise hat nie jemanden interessiert, dass er da ist und eine Fremde, die sehr überzeugend Faith' neue, nervtötende Wächterin verkörpert, muss erst darauf hinweisen...


share








 December 7, 2016  1h17m
 
 

episode 44: Fishing for podcast title (3x08)


Hallo Blutlieferantinnen und Blutkonsumenten,

Liebeskummer treibt den immernoch böse zu nennenden Spike um.
Seine Tour de Force durch Sunnydale reißt so ziemlich die ganze Scooby Gang mit.
Den krassesten Durchstoß hat allerdings eine Entdeckung, die nur zufällig gemacht wird.
Es ist doch erfrischend mal keinen entbehrlichen Bösewicht zu haben...


share








 December 14, 2016  1h5m
 
 

episode 45: Ein wenig venig (3x09)


Hallo Vampirhörer und Verwunschene,

nach Ihrer Verletzungspause muss Cordelia feststellen, dass sie nun ganz ohne Freundeskreis dasteht.
Sie will nichts mehr mit unsere Scoobies zu tun haben, aber Harmony und die Harmettes wollen sie auch nicht zurück.
Als sie, ohne es zu wissen, die Chance bekommt die Realität zu verändern, entscheidet sie sich gegen Buffy und dabei für eine Vampir überflutetet Apokalypse...


share








 December 21, 2016  1h23m
 
 

episode 46: On the first day of Christmas True Evil came to me (3x10)


Frohe Festlichkeiten, Liebe Tannenbäume und Wetterleute,

nehmt meine Warnung zu Beginn der Folge ernst.
Mir war nicht so bewusst, dass die Natur der Serie und unserer Besprechungen der Festtagsstimmung abträglich sein könnte.
Rückblickend hätte ich gerne mehr zu dem einen Thema und weniger über ein anderes gesprochen.
Am Ende muss man sich fragen, ob irgendjemand mit der Buffy Episode wirklich zufrieden war.

Keep safe and merry.

F...


share








 December 24, 2016  1h8m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >