Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutschen Doctor Who Podcast. Und Somit natürlich auch der erste und einzige Sarah Jane Adventures und Torchwood Podcast. Er erscheint ungefähr wöchentlich und dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich. Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts alle ein wenig "anstrengend" und steif sind, stellt der Whocast eine etwas "entspanntere" aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

http://www.whocast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 409 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Whocast #399 - Sadly not the last chance to see


Ein Children in Need Special, zwei neue Trailer, die Bekanntgabe neuer Autoren und dazu einen Haufen weiterer Gerüchte. Was könnten das doch für tolle Zeiten sein, würden wir nicht das Jahr 2019 schreiben und uns mitten in der Ära Chibbi befinden. Also müssen wir noch mächtig was drauf legen, um ein wenig Spaß bei der Sache zu haben. Darum gibt es einen ganz ganz kurzen Blick auf zwei neue Comics aus dem Hause Panini, Post, und einen ziemlich süßen, etwas notgeilen Vogel...


share





   46m
 
 

Whocast #398 – Der Fresh Prince von Sheffield


“Blablabla. So ein ewiges Gesülze. Das hatten wir auch in der Hexen-Folge irgendwie, wo ich nur dachte “Halt’s Maul! Keiner will’s hören.”.” Dies ist eine Geschichte, in der es darum geht, wie man Ryans Leben auf den Kopf dreht. Also nimm dir ne Minute Zeit, setz Dich hin und halt dich fest. Und ich erzähle Dir wie Ryan der Fresh Prince von Sheffield wurde, in Chibbies Doctor Who at its’ best! (Und ja, das war jetzt genau so gut geschrieben wie die Folge selbst...


share





 2019-11-09  1h48m
 
 

Whocast #397 - Dem deutschen Fane


Was kann man nach 5 Jahren noch neues von der TimeLash erzählen? Und vor allem wer kann das? Ganz einfach. Jemand der bisher jedes Jahr dabei war und in den letzten Jahren nur sehr wenig auf der Con selber unterwegs war, aber dennoch alle Hände voll zu tun hatte: Dominik. Was er so getrieben hat und auf welchen deutschen Klassik-Veröffentlichungen ihr euch das bereits ansehen könnt, erfahrt ihr in dieser Folge des Whocasts...


share





 2019-11-02  52m
 
 

Whocast #396 - Lieber ein Ende mit tödlicher Langeweile ...


… als tödliche Langeweile ohne Ende. Oder mit anderen Worten: FIIIIIIIIINALE, oh oh. Wir haben es geschafft. Mit “The Battle of Ranskoor Av Kolos”, der 10. Folgin der 11. Staffelin, liegt die bisher, drücken wir es mal freundlich aus, “schwierigste” Staffelin der Serie hinter uns...


share





 2019-10-25  53m
 
 

Whocast #395 – Der Nazi-Podcast und Nächte, die man bereut


Mal eben am letzten Abend der TimeLash gemütlich ein paar Minuten lang einen Podcast aufnehmen, damit man den schön schnell, ungeschnitten den Tag drauf online stellen kann. Was für ein toller Plan. Was daraus wurde? Das hört ihr hier. Warum erst heute? Weil dann doch so viele Interna erwähnt wurden und aus dem Nähkästchen geplaudert wurde, dass sehr viel mehr Schnittarbeit in diese Episode geflossen ist, als in viele andere...


share





 2019-10-19  3h6m
 
 

Whocast #394 – Omma weiß es doch am besten!


Ein blindes Huhn findet bekanntlich auch mal ein Korn. Aber was findet eine blinde Schauspielerin? Offensichtlich eine Rolle in Doctor Who Staffel 11. Aber findet sie auch eine wirklich gute Story? Offensichtlich nicht. Und wie die drei blinden Mäuse, haben sich heute drei tapfere Podcaster zusammengefunden, um eine Frau zu jagen...


share





 2019-09-17  1h29m
 
 

Whocast #393 – Hexenjäger mit Geigengewalt


Ene mene Frauenpower, zukünftig mal nach Qualität casten wäre schlauer. Aber trotz dieses Fehlers schafft es die Folge dennoch ein ganzes Stück über das Staffel-11-Mittelmaß hinaus. Warum? Das verraten euch in dieser Episode des Whocasts Pia und Raphael.


share





 2019-08-27  59m
 
 

Whocast #392 – Wie bei 9Live oder Saw


Wer erinnert sich nicht gerne daran, was er gemacht hat, als es der heißeste Tag seit Messung der Temperatur war? Vermutlich die wenigsten. Wir haben unsere Erinnerung hier sogar zum nachhören festgehalten für uns und natürlich vor allem für Euch. Denn neben ein paar Whocast-internen Dingen, die wir ansprechen und an die wir erinnern wollen, gibt es die News der letzten Tage (inklusive eines Updates vom 10...


share





 2019-08-12  39m
 
 

Whocast #391 – …und der Fluch des Urins


Da fühlt man sich mal genötigt die Emma zu kaufen und was findet man, wider Erwarten, wenn man sie aufschlägt? Alte, weiße Männer… Pfui. Aber zu früh gefreut, denn die Herren sind nur dazu da, euch zu erzählen, wie geil das mal wird, wenn sie eine Frau werden. Was? Sowas kann es doch nicht geben? Na dann passt mal auf...


share





 2019-07-14  1h13m
 
 

Whocast #390 – Schöne Blumen für ein erstes Date?


Was kann man Schöneres zu einem ersten Date mitbringen als schöne Blumen? Vielleicht EINE schöne Blume? Vielleicht sogar eine Orchidee? Und könnte diese sogar schwarz sein? Wie gut das funktioniert, dürft ihr heute erfahren, wenn Raphael die liebe Adriani auf ihre erste Verabredung mit dem fünften Doctor begleitet. Neben besagter Fauna gibt es natürlich auch Musik, ein Buffet, Tanz, Sport und… Indianer...


share





 2019-07-06  1h14m