Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutschen Doctor Who Podcast. Und Somit natürlich auch der erste und einzige Sarah Jane Adventures und Torchwood Podcast. Er erscheint ungefähr wöchentlich und dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich. Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts alle ein wenig "anstrengend" und steif sind, stellt der Whocast eine etwas "entspanntere" aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

http://www.whocast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 392 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Whocast #382 – Wolle Rose kaufen?


Wolle Drehbuch haben? Rosen wollte Chris Chibnall offensichtlich nicht und den Mut auch noch das Drehbuch abzulehnen, hatte er offensichtlich nicht. Also herzlich willkommen zu den Indienwochen bei McKlischee. Die Hindus bitte in den Täterbereich, der Rest bitte in den Opfersaal. Wir reichen heute traditionelle Musik ihrer Heimat an Brudermords-Trope mit feiner Plothole-Sauce garniert mit Kuhdung-Science...


share





   1h0m
 
 

Whocast #381 – Niki Lauda und Stitch gehen in eine Bar…


…oder in ein Stunden-Hotel. Das Ergebnis dieser Liebesnacht macht in der heute besprochenen fünften Folge der 11. Staffel Doctor Who (“The Tsuranga Conundrum”) dem Enkel von Mark Gatiss und Ed Sheeran das Leben (oder eher das geboren werden) schwer. Wie schwer die Folge uns das Leben und das Fansein gemacht hat, erfahrt ihr in der heutigen Episode.


share





   41m
 
 

Whocast #380 – Es rappelt im Karton


Zusammen mit dem Frühling erwachen auch wir aus unserem wohlverdienten Winterschlaf und haben Euch auch einiges mitgebracht. Neben ein wenig Hausmeisterei, den aktuellen deutschen Neuerscheinungen und einem etwas ausführlicheren Blick auf die leichten Doctor-Who-Lektüren zum Englisch lernen aus dem Hause Langenscheidt, gibt es Post, einen (quasi gewünschten) Einspieler von Kolja himself und die Anleitung zu unserem diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel.


share





 2019-02-16  56m
 
 

Whocast #379 – Prost Neujahr!


Startet diese Folge des Whocasts um 23:17 und 29 Sekunden und feiert mit Pia, Raphael, Hugo, Gewinnspielen, Lobhudeleien und vielen, vielen Outtakes mit ins neue Jahr hinein!


share





 2018-12-31  42m
 
 

Whocast #378 – Der Weihnachtstoaster des Todes


Ohne Christmas-Special? Ohne uns! Was die BBC nicht will, Chibby nicht kann und Jodie nicht bringt, das wollen wir, das kann der Jonas und das bringt der Tim. Also lehnt Euch zurück, holt den Glühwein und die Weihnachtsplätzchen raus und hört, was der Weihnachtsmann Euren Ohren mitgebracht hat.


share





 2018-12-25  41m
 
 

Whocast #377- Two legged Freaks


Was haben gigantische Spinnen, Donald Trump, Umweltverschmutzung, gleichgeschlechtliche Ehe, humanes Verhungern- und Erstickenlassen und eine Frau, die verzweifelt versucht wie der Doctor zu wirken, gemeinsam? Richtig! Dies alles und noch mehr wurde in dieses Konglomerat des schlechten Storytellings geworfen - Cherry on Top! Am anderen Ende des Leids sitzen Mary+1 und Raphael und versuchen, sich ganz, ganz doll an die guten Seiten der 4. Episode der 11...


share





 2018-12-18  1h22m
 
 

Whocast #376- Just a Test... and News... and Stuff


Nun ist es passiert. Die Wunder der Technik sind auch beim letzten von uns angekommen. Was eigentlich nur ein kleiner Test werden sollte, um zu schauen, ob die Internetkommunikation zwischen Meerbusch und Düsseldorf funktioniert, wurde dann kurzfristig zu einem kleinen Plausch zu den aktuellen News und über die Post, die uns erreicht hat. Einer im Studio, der andere in der Küche: Harald und Raphael.


share





 2018-12-15  41m
 
 

Whocast #375- Das TimeLash IV 1+1


Im zweiten Teil unseres Rückblicks auf die Timelash IV gibt es diesmal, neben drei wirklich schönen Interviews, die Antwort auf die Frage, wie man nicht ganz allein und nicht ganz zu zweit eine Convention weder so ganz von vorne noch so ganz von hinten betrachten kann. Im Studio: Mary+1 + Raphael Im Interview: Christopher Thomson, Jon Davey und Terry Molloy


share





 2018-11-29  59m
 
 

Whocast #374 - Doctor Who in Schwarz-Weiß-Rosa


Es gibt gute, feinfühlig geschriebene Stories um bekannte Figuren der menschlichen Geschichtsschreibung, mit lebhaften Charakteren, einem interessanten und nicht all zu löchrigen Plot und dem Anspruch, dass die Leute auf der anderen Seite der Mattscheibe nicht total verblödet sind. Von guten Autoren, die nicht jedes Klischee direkt mehrfach reiten müssen, bis es den x. Tod gestorben ist...


share





 2018-11-25  1h20m
 
 

Whocast #373 - The Keks Monument


Und endlich läuft alles so langsam wieder, wie es laufen soll. Also laufen auch wir - nein wir RENNEN! Was wird uns am Ende erwarten? Ruhm? Ehre? Ein Keks? Die TARDIS? Oder gar eine großartige "Doctor Who"-Folge? Einen kritischen aber hoffnungsvollen Blick auf eine wirklich hübsche Episode - The Ghostmonument - werfen: Pia & Raphael.


share





 2018-11-21  1h10m