Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutschen Doctor Who Podcast. Und Somit natürlich auch der erste und einzige Sarah Jane Adventures und Torchwood Podcast. Er erscheint ungefähr wöchentlich und dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich. Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts alle ein wenig "anstrengend" und steif sind, stellt der Whocast eine etwas "entspanntere" aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

http://www.whocast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 430 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Whocast #420 – Gestrandet und versumpft


Wenn der Harald sagt, dass etwas gut werden könnte und Raphael der Meinung ist, dass Harald recht haben könnte, greift man doch auch gerne mal beim neuesten Big Finish zu. Trotz aller Bedenken. Denn was sollte bei einem guten, etablierten Doctor und einem frischen, interessanten Konzept schon schiefgehen können? Dass das eine ganze Menge sein kann, erfahrt Ihr bei der Besprechung des ersten Teils des brandneuen Stranded Boxsets von Big Finish: “Lost Property” von Matt Fitton.


share







   33m
 
 

Whocast #419 - Lektionen in Liebe


Happy Birthday to us! Wir werden 14. Und was könnte es an einem solchen Ehrentag schöneres geben als Post, Einspieler und Geschenke von Hörern in Massen? Eigentlich nichts. Trotzdem war uns dieses Glück dieses Jahr nicht vergönnt (wenn man schon nicht ausdrücklich vorher drauf hinweist ;-)). Und darum gibt es das Zweitschönste auf der Welt: Liebe...


share







   1h2m
 
 

Whocast #418 – Neues vom Chef-Corona-Spitter und mehr


Da uns zurzeit das Reallife etwas eingeholt hat, melden wir uns erstmal nur kurz zurück mit den aktuellen Neuigkeiten aus dem Whoniversum, der Auflösung unserer Gewinnspiele und ein wenig Post. Nebenbei erfahren wir, was Harald von Staffel 12 gehalten hat und wie er es mit der Vorratshaltung von Toilettenpapier hält.


share







   33m
 
 

Whocast #417 – Fisherking’s Friends


Aufgenommen in Zeiten vor den Grauen von Staffel 11 & 12, Corona und Co. werfen in dieser Folge des Whocasts Raphael und Jonas einen Blick zurück auf Staffel 9. Genau genommen auf die Doppelfolge “Under the Lake” und “Before the Flood”. Warum die Folgen Klassikgefühle aufkommen lassen, was Kolja dazu zu sagen hat und ob Jonas seine übliche Toilettenpause nehmen wird? Schaltet ein und findet es heraus!


share







 2020-05-13  2h0m
 
 

Whocast #416 - Ich kann deine Nase sehen!!!


Leider sind wir gerade etwas im Verzug, aber dafür tragen wir unsere Masken immer korrekt und haben neben den ein oder anderen Fassungslosigkeiten in dieser Episode auch News, Post und sogar ein Gewinnspiel mitgebracht.


share







 2020-05-06  1h3m
 
 

Whocast #415 – Es lag doch nur am DREHbuch


Damit wir den Kalauer dann auch schnell los sind: Heute DREHT sich alles um das Doctor-Who-Children-in-Need-Special zum 30-jährigen Jubiläum der Serie: Dimensions in Time. Und was braucht man, wenn man es besprechen möchte? Natürlich etwas Wissen über Eastenders, etwas Feines zu trinken und natürlich nette Gesellschaft. Aus diesem Grund begrüßten wir unseren Podcast-Kollegen Sascha im heimischen Studio und das bereits im Jahre 2016...


share







 2020-04-21  1h10m
 
 

Whocast #414 – Twice upon the TimeLash?


Aller guten Dinge sind ja bekanntlich… mindestens… zwei? In diesem Sinne plaudern Heiko und Raphael – vielleicht zum zweiten und vielleicht auch nicht zum letzten Mal – über Milch, Eierlikör und ihre persönlichen Highlights der TimeLash 5. Mit im Gepäck haben sie (mal wieder?) die Interviews mit Schauspielerin Ellie Wallwork und Synchronsprecherin Carolin Sophie Göbel...


share







 2020-04-09  1h2m
 
 

Whocast #413 – Wo wir grad von Seuche sprechen


In den schwierigen Zeiten von Quarantäne und anderen Sorgen, sollte man sich drei Dinge niemals nehmen lassen: Den Humor, den Spaß an Sachen, die man mag und den Zorn. In diesem Sinn geleiten Euch in der heutigen Folge Kolja und Raphael durch News, ein kurzes Review des zum 15. Jubiläums-Quarantäne-Watch-Alongs veröffentlichten Rose-Prequels “Revenge of the Nesten” und natürlich durch Eure Einspieler zu Staffel 12.


share







 2020-03-31  2h17m
 
 

Whocast #412 – Von Ersthelfern im Zuckerrausch


Die TimeLash. Wir sprachen bereits mit den Organisatoren, den Gästen, den Besuchern, den Moderatoren und den Fahrern. Wen wir aber noch nicht in der Sendung hatten, waren die Helfer, ohne die dieses Event auch nicht das wäre, was es ist. Und zu diesem Zweck haben wir heute Lisa-Marie im Gespräch, von der wir nun endlich mal mehr hören können als nur unsere Kontaktdaten oder den ein oder anderen Namen unserer Patrone...


share







 2020-03-22  1h8m
 
 

Whocast #411 - The Rage and Pain in my Ass


“Sie heißt ab jetzt “Brandon”.” Oft gilt ja der Grundsatz, dass gut geklaut besser ist als schlecht selbst geschrieben. Manchmal schafft es dann aber jemand so schlecht zu klauen, dass man sich wünscht, er hätte es dann doch gelassen – und sei es nur um die Objekte seiner schreiberischen Begierde vor seinen dreckigen Griffeln zu schützen. Aber was passiert ist, ist passiert und so sehen sich Raphael und Kolja der Besprechung des Finales der 12...


share







 2020-03-12  2h7m