Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutschen Doctor Who Podcast. Und Somit natürlich auch der erste und einzige Sarah Jane Adventures und Torchwood Podcast. Er erscheint ungefähr wöchentlich und dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich. Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts alle ein wenig "anstrengend" und steif sind, stellt der Whocast eine etwas "entspanntere" aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

http://www.whocast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 398 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Whocast #388 - Und wir reißen der Puppe den Kopf ab...


Liebe ist für alle da und Jodie ist es auch. Naja zumindest für fast alle... Oder eher doch nur für die paar Fans, die ein VR-Gerät ihr Eigen nennen. Denn "Doctor Who - The Runaway" - das VR-Event ist erschienen. Alle anderen können aber natürlich vom Spielfeldrand aus zusehen und sich ihre Meinung bilden. Das haben in diesem Fall Kolja und Raphael getan und treten diese im heutigen Whocast breit...


share





   57m
 
 

Whocast #387 - Warme Worte aus schönen Jacketts


Mit diesen Worten verabschiedete sich John Levene in seinem letztjährigen Interview mit dem Whocast auf der TimeLash 4 und mit diesem Worten möchte ich gerne die Shownotes zu Koljas Bericht von eben diesem Event beginnen. Neben seinen Eindrücken gibt es in dieser Folge des Whocasts drei Interviews mit "Veteranen" der Serie: Anneke Wills, die als Polly den ersten und zweiten Doctor begleitete, und mit den beiden Jungs von UNIT: Richard Franklin und John Levene...


share





   1h8m
 
 

Whocast #386 - Denkst du an Whocast, denkst Du an Liebe


Und wie kann man Liebe zeigen? (Auch wenn es der falsche Weg ist?) Richtig! Durch Geschenke! Und darum dreht sich in dieser Folge des Whocasts eigentlich alles. Die Geschenke, die die Verlage den Doctor Who Fans machen, die Geschenke, die der Whocast mit diesem Podcast unter’s Volk bringt, die Geschenke, die der liebe Lukas in unseren Weihnachtskarton wirft, die Geschenke der Aufmerksamkeit in Form von Post und Koljas Geschenk mal wieder mit zu podcasten.


share





 2019-05-03  28m
 
 

Whocast #385 – Und es war Spätsommer


Wer mit dem Titel der heutigen Folge auch nach dem hören nichts anfangen könnt, räumt unserem heutigen Gast Heiko ein, viel jünger zu klingen als er ist und hatte nie das Pech (oder Glück?) mit Peter Maffay konfrontiert worden zu sein. Aber dieses mal geht es nicht um Dinge, die man nicht auf seinem MP3-Player haben möchte, sondern um Dinge, die man nicht in seiner TARDIS haben will...


share





 2019-04-12  1h20m
 
 

Whocast #384 – Der Mann mit den vier Stimmen


Ist es eine Dauerwerbesendung oder ist es der längste Einspieler der Welt? Diese Frage kann nur einer beantworten, nämlich der geneigte Hörer dieser Folge des Whocasts. Neben ein paar Kaufempfehlungen und Mails (die u.A. die Frage aufwerfen, ob Staffel 11 einem auch den Spaß am restlichen Whoniversum nehmen kann) gibt es einen wirklich beeindruckend langen Einspieler von Jana und Lukas mit noch viel mehr Kaufempfehlungen. Also nicht nur die Kopfhörer gezückt, sondern auch die Geldbörsen!


share





 2019-04-09  1h40m
 
 

Whocast #383 – Dödö – Nicht die 384!


“Hilfe, wir werden in einer Staffel-11-Folgen-Fabrik gefangen gehalten.” So oder ähnlich hätte der Titel dieses Podcasts vermutlich gelautet, wenn Chris Chibnall sich dieses Drehbuches angenommen hätte...


share





 2019-03-26  1h14m
 
 

Whocast #382 – Wolle Rose kaufen?


Wolle Drehbuch haben? Rosen wollte Chris Chibnall offensichtlich nicht und den Mut auch noch das Drehbuch abzulehnen, hatte er offensichtlich nicht. Also herzlich willkommen zu den Indienwochen bei McKlischee. Die Hindus bitte in den Täterbereich, der Rest bitte in den Opfersaal. Wir reichen heute traditionelle Musik ihrer Heimat an Brudermords-Trope mit feiner Plothole-Sauce garniert mit Kuhdung-Science...


share





 2019-03-19  1h0m
 
 

Whocast #381 – Niki Lauda und Stitch gehen in eine Bar…


…oder in ein Stunden-Hotel. Das Ergebnis dieser Liebesnacht macht in der heute besprochenen fünften Folge der 11. Staffel Doctor Who (“The Tsuranga Conundrum”) dem Enkel von Mark Gatiss und Ed Sheeran das Leben (oder eher das geboren werden) schwer. Wie schwer die Folge uns das Leben und das Fansein gemacht hat, erfahrt ihr in der heutigen Episode.


share





 2019-03-08  41m
 
 

Whocast #380 – Es rappelt im Karton


Zusammen mit dem Frühling erwachen auch wir aus unserem wohlverdienten Winterschlaf und haben Euch auch einiges mitgebracht. Neben ein wenig Hausmeisterei, den aktuellen deutschen Neuerscheinungen und einem etwas ausführlicheren Blick auf die leichten Doctor-Who-Lektüren zum Englisch lernen aus dem Hause Langenscheidt, gibt es Post, einen (quasi gewünschten) Einspieler von Kolja himself und die Anleitung zu unserem diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel.


share





 2019-02-16  56m
 
 

Whocast #379 – Prost Neujahr!


Startet diese Folge des Whocasts um 23:17 und 29 Sekunden und feiert mit Pia, Raphael, Hugo, Gewinnspielen, Lobhudeleien und vielen, vielen Outtakes mit ins neue Jahr hinein!


share





 2018-12-31  42m