Whocast

DER deutschsprachige Podcast zum Thema Doctor Who und damit natürlich auch DER Podcast für alles rund um die Sarah Jane Adventures, Torchwood, Class und den Rest des WHOniversums,

https://www.whocast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 973 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Whocast #506 – Just this once, everybody dies!


“Wir wünschen uns nichts mehr als ein bisschen Schatten.” Machen wir es kurz, denn wir sind spät dran: Bevor es so richtig heiß draußen wird, haben wir hier ein wenig Schatten für Euch. Frisch aus der Konserve. André und Raphael warfen ein Ohr auf: Doctor Who: Classic Doctors New Monsters 2: Night of the Vashta Nerada von Big Finish. Euch hat die Folge gefallen? Dann gebt uns doch einen Kaffee aus!


share








   53m
 
 

Whocast #505 – Heute wird es magisch!


Schon eine Weile angekündigt und endlich hat es geklappt. In der heutigen Ausgabe des Whocasts reden Raphael und Jan (vor allem Jan) über Magic: The Gathering im Allgemeinen und über die Doctor Who Decks im Speziellen. Außerdem gibt es News und den ein oder anderen Ausflug in die deutsche Übersetzung unserer Lieblingsserie. Jans Social Media und Webseiten: https://linktr.ee/zeitschluessel Weitere Links aus der heutigen Folge: https://scryfall.com/ https://games-island.eu/ https://www...


share








 February 24, 2024  1h8m
 
 

Whocast #504 – Thank you


“Aber Dein Bild an meiner Wand erinnert mich daran, dass es nicht so schlimm ist. Es ist gar nicht so schlimm.” Während es aktuell aufnahmetechnisch etwas ruhiger zugeht, kommt heute “The Rescue” zur Rettung, um Euch nicht allzu lange ohne neuen Whocast auf dem Trockenen sitzen zu lassen. André und Raphael haben schon vor einigen Monaten einen Blick auf diese William Hartnell Folge geworfen und lassen Euch nun an ihren Gedanken teilhaben.


share








 January 26, 2024  1h21m
 
 

episode 503: Whocast #503 - Na das fängt ja gut an!


"Das wäre nicht nur gerecht, das wäre auch falsch, weil ich nur eine Zahl möchte." Neues Jahr, neues Glück! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben den News und Gerüchten der letzten Wochen haben Euch die beiden bärtigen Glücksfeen André und Raphael auch die Auslosung der Gewinner des großen Gewinnspiels von Doctor Who Deutschland und die vergessenen Outtakes des letzten Jahres mitgebracht.


share








 January 16, 2024  54m
 
 

episode 502: Whocast #502 – So gar nicht David Bowie


“Darf ich Dir mal meine Fassung des Ganzen sagen? Ich habe gedacht, der Doctor erzählt diesen Quatsch bloß, um die Goblins herauszufordern.” Während das Jahr in seinen letzten Atemzügen liegt, nutzen wir unseren Atem, um gemeinsam mit Euch einen Blick zurück auf die Weihnachtszeit zu werfen. Zurück zur Kirche auf der Rubyroad, zu einem neuen Doctor und zu einem Gobling King, der so ganz und gar nicht an David Bowie erinnert...


share








 December 31, 2023  1h29m
 
 

Whocast #501 – Schweinische Weihnacht


Man mag von den Festtagen halten, was man will, aber wenn es etwas gibt, was Weihnachtsstimmung quasi garantiert, dann sind es die Muppets. So haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg begeben, um mit Jim Henson und seinen Kreationen für uns die Weihnachtszeit einzuleiten und wollen Euch daran teilhaben lassen...


share








 December 24, 2023  1h9m
 
 

Whocast #499 - Besonderes 3: Ein bißchen bi schadet nie?


“Die hat ne Screentime, die ist kürzer als, keine Ahnung, der Hammer von Ncuti Gatwa.” Seinen Kuchen essen und ihn trotzdem behalten? Das geht nicht? Doch das geht und wie, das zeigt euch Russel T Davies im dritten und letzten Special “The Giggle”. On top gibt es noch ein paar (rothaarige) Geburtstagskerzen, ganz viel Spielzeug und einen prallen Sack voller Foreshadowing-Geschenke...


share








 December 22, 2023  1h57m
 
 

Whocast #498 – Besonderes 2: Mulder, Scully und The U.S. Air Force


“Der muss jetzt schwul sein, weil der ist wesentlich besser angezogen als früher.” In der Regel dauern die Episoden des Whocasts länger als das, was sie behandeln. Es kommt jedoch selten vor, dass wir mehr Personen sind, als die, über die wir reden. Heute ist so ein Tag: Raphael, Alex und André besprechen das zweite Special “Wild Blue Yonder”, das hauptsächlich von den beiden Hauptdarstellern David Tennant und Catherine Tate getragen wird...


share








 December 9, 2023  1h33m
 
 

Whocast #497 – Besonderes 1: Beep Ens Meep


“Mein älterer Bruder hat nur erzählt, ich wäre als Kind im Kartoffelkeller gehalten worden und er wäre der einzige gewesen, der mit mir gesprochen hat. Deswegen haben wir die gleiche Stimme.” Der Hunger war groß, die Erwartungen nicht minder. Wurde der erstere gestillt? Wenn man sich im Netz umhört, dann ganz gewiss. Wurden die Erwartungen ge- oder gar übertroffen? Auch das scheint der Fall zu sein, in alle erdenklichen Richtungen...


share








 November 30, 2023  2h0m
 
 

Whocast #496 - Wie die DDR


“Die RTD-Ära war wie die DDR. Es war ja nicht alles schlecht. Aber Uff,…” Wie man während eines Blicks über den Kuchenrand der aktuellen Feierlichkeiten plötzlich knietief mitten in der (N)ostalgiewelle steht, und ob diese einen vielleicht unerwartet doch von den Füßen reißen kann? Das erfahrt Ihr in der Hörerpostecke des heutigen Whocasts. In den übrigen Sendeminuten werfen wir einen Blick auf die Ereignisse des Geburtstagstages und die Geschenke, die dieser so mit sich gebracht hat...


share








 November 26, 2023  1h0m