Die Sprechwaisen

Wir casten Pot!

http://www.sprechwaisen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h8m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


SW081 – Europaqual


Wir wieder. Schon ne Weile her. Geht wählen. Auch den Kommunalkram. Nur dank Wahlkampf werden die Spielplätze auch mal wieder sauber gemacht. Unser Spielplatz ist das Mikrofon. Die Frau ist abgelenkt, einer kaut und einer macht Pipi. Alles wie immer.


share





   1h5m
 
 

SW080 – Flat earth – Witz mit Deiner Mudda


Die 80. Folge sollte durchaus was besonderes werden. War sie auch, da wir einen Tag zu dritt im Wedding verbrachten. Da wir aber ein bisschen dumm sind und unsere Mikrofondisziplin nicht existent, hört ihr jetzt Folge 81 als Folge 80 … Continue reading →


share





 2019-04-12  1h23m
 
 

SW079 – Ach Du liebes Lieschen


Back to the roots dank großartigen Gästen wie @FraueleinLisa, die wir samt Keksdose vom Kompendium des Unbehagens geborgt haben und nur sehr ungern wieder abgeben. Selten hat sich unser ursprüngliches Konzept als so lohnenswert erwiesen.


share





 2019-02-17  1h18m
 
 

SW078 – gut gelungener Auswurf


Die Stimme ist heiser aber die Laune grandios. Wir eröffnen mit einem meisterhaften Drehbuch und enden gefühlt unendlich lange, wir teilen aus und stecken ein und wenn ihr das hört, werden wir bei der Big Bang Hochzeit geweint haben. Theoretisch.


share





 2019-01-15  37m
 
 

SW077 – connectsesystemchristel


Hilfe wie sieht denn dieses WordPress schon wieder aus… Hoffe bei euch ist es nicht so unordentlich. Wir Glückskeksen so durch den Jahreswechsel und erzählen die interessantesten Dinge über uns off air. Sorry!


share





 2018-12-31  n/a
 
 

SW076 – Grinchwaisen


Alle Titel die Sternchen statt Buchstaben enthalten hätten, sind ja ein bisschen gefährlich aber auch weihnachtlich. Leider ist der Versuch gescheitert, vier Adventstitel zu erfinden, in denen eine steigende Anzahl unflätiger Worte zu einer ebenfalls s...


share





 2018-12-15  50m
 
 

SW075 – Buntstiftmietvertrag


Dieser Text ist zwar kein Platzhalter für Text, aber es erinnert entfernt an einen. So wie wir entfernt an einen lustigen Podcast erinnern. Lauscht wie Petra sich heimlich vom Mikrofon weg stiehlt und es nur auffällt weil keiner beim Herrenwitz … Conti...


share





 2018-11-04  59m
 
 

SW074 – Sachsenjammer


  So krass haben sich diese drei Podcaster hier zum Podcasten getroffen! Das wirst Du nicht glauben! Klicke hier! Nach dem Hören dieses Intros hat Tante Mandy geweint! Finde heraus, was es damit auf sich hat! Scheiß auf clickbait.


share





 2018-09-04  1h13m
 
 

SW073 – Plastiksushi


Hier kommt eine nostalgische Folge mit Petra und Ingo. Es wird zwar nicht geknuspert, aber dafür geht’s bei der Sozialkritik in die Vollen. Wir reden über Olli Scholz, Mikroplastik, Ampelticktock, Drecksnazis und noch mehr.


share





 2018-07-01  32m
 
 

SW072 – Himmlers Heilsteine


Immer wenn Petra keine Zeit hat, den Text zur Sendung zu schreiben, könnt ihr euch das lesen sparen. Das werdet ihr aber nie erfahren, da ihr ja die Texte nicht lest. Und wenn doch, ist es jetzt eh zu spät. … Continue reading →


share





 2018-06-10  1h7m