Das Leben als Auslandschweizerin (daslebenalsauslandschweizerin.de MP3)

Das Leben als Auslandschweizerin ist ein Personal Podcast einer Auslandschweizerin in Deutschland.

http://daslebenalsauslandschweizerin.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      Folge 76 – Vermutlich überkoffeiniert


      Ich habe gerade noch so 20 25 30 Minuten Zeit vor meinem Schauspielworkshop euch die Ohren in einer unglaublichen Geschwindigkeit (es war der Kaffee…) vollzulabern über mein Umzug und Wasserschaden in der alten WG, dem Stress in der Uni, der Arbeit bei Hashtag Mensch und dann noch ganz kurz über den Urlaub und das Podstock.

      Mit einer Audiopostkarte von schreihalzz von der Ostsee!


      share





         n/a
       
       

      Folge 75 – Das Umziehen ist des Laras Lust


      Es geht ums Umziehen und Zusammenziehen mit dem Macker, der viel zu viel kreativen Uni, dem Podcaststress und Säurebäder für Mobiltelefone.


      share





       2018-05-07  n/a
       
       

      Folge 74 – Studentenleben reloaded


      Ich spreche über mein Praktikum der letzten drei Monate, den Azoren, das Projekt Hashtag Mensch und das Ganze wird ergänzt durch eine Audipostkarte von Travis von Podcastnik

       

       

      Intro/Outro 1, 2, 3 by Aussens@iter (c) copyright 2017 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/tobias_weber/56525 Ft: Reiswerk; Jacindae; Andreas Klein


      share





       2018-03-24  n/a
       
       

      Folge 73 – Anime Spezial mit Steffen und Kai


      Dieses Mal  gibt es eine ganz besondere Folge: Kai und Steffen vom NerdNerdNerd Podcast sprechen über Animes.

      Was ist genau Animes, wo liegt der Unterschied zum westlichen Trickfilm, wie Kai und Steffen zu Animes kamen und was aktuell so läuft in der Winterseason in Japan.

      Links zu Fo...


      share





       2018-03-05  n/a
       
       

      Folge 72 – Vorsätze schmieden mit Gregor


      Der liebe Gregor wurde wieder mal genötigt sich für mich ans Mikrofon zu setzen und ein paar weise Worte mit der Allgemeinheit zu teilen. Oder auch nicht.

      Nebenbei haben wir noch meine neue Vorsätze  fürs 2018 geschrieben.

      Die Episode verfügt über Kapitel. Hilft euch das? Gebt mir da gerne mal ein Feedback.

      Links zur Folge

       

       

      Intro/Outro 1, 2, 3 by Aussens@iter (c) copyright 2017 Licensed under a Creative Commons Attrib...


      share





       2018-01-04  n/a
       
       

      Folge 71 – What happend to Lara?


      Die wohl längste Folge dieses Podcast überhaupt!
      Ich hole auf was ich seit Wochen tun wollte und erzähle euch quasi die zweite Hälfte meines 2017: von Nebenjob, Stress mit Mitbewohnerin, Uni, Praktikum, Online Dating usw.

      Dabei sind auch drei Audiopostkarten vom NerdNerdNerd, Schreihalzz und dem nicht so lieben Grauen Rat.

      Dieser Podcast verfügt über Kapitel. Nutzt sie! Ich will keine Beschwerden hören, dass ich euch die Ohren abgeschwatzt habe!<...


      share





       2017-12-10  n/a
       
       

      Folge 70 – Malaga


      Endlich kriegt die Folge 70 aus Malaga zu hören, wo ich Ende August zu Besuch war.

      Ich war neun Tage in Malaga und Umgebung unterwegs und habe die andalusische Sonne geliebt und gehasst. Um Näheres zu erfahren einfach reinhören.

      Folge 71 sollte dann wieder zeitnah erscheinen.

      Intro/Outro 1, 2, 3 by Aussens@iter (c) copyright 2017 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/tobias_weber/56525 Ft: Re...


      share





       2017-11-11  n/a
       
       

      Sonderfolge: Ich und der Unterschied [Poetry Slam Rohschnitt]


      Bis die Folge 70 rauskommt, nun ein Poetry Slam der ich mir vom Leib geslamt habe.

       


      share





       2017-09-17  n/a
       
       

      Folge 69 – Die Sprudelflaschemetapher


      Ich berichtet vom Podstock 2017, dem Notebook dass nachhause zurückkehrt, der Herd der das Zeitliche gesegnet hat, dass ich fleißig dran bin Anschluß zu suchen und zu finden und dass nächste Woche es eine Folge über und in Malaga geben wird.

       

       


      share





       2017-08-27  n/a
       
       

      Folge 68 – Zu Gast in der Schweiz


      Ihr hört die Aufnahme der Liveshow “Zu Gast in der Schweiz”  aufgenommen am Podstock 2017.
      Ich hatte mehrere Gäste da und habe versucht Wissen über die Schweiz zu verbreiten.

      Das Ganze kann man sich auf bei Youtube ansehen.

       

       


      share





       2017-08-25  n/a