Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 17 hours 7 minutes
Um Videospiele spielen zu können braucht es einen Rechner, eine Konsole oder ein Smartphone. Zumindest bei den ersten beiden Optionen sind Eingabegeräte Pflicht. Doch seit Anbeginn gab es immer wieder unterschiedliche Ideen und Umsetzungen, wie Spiele zu spielen sind.
Retro ist voll im Trend. Alte Einrichtungsgegenstände, alte Küchengeräte und natürlich auch alte Konsolen. Zwischen neu aufgelegten und wieder aufgehübschten Spielen finden sich dabei auch kleine Konsolen, die ihrem originalen Vorbild gleichen. Bis auf ihre Größe und ihren Funktionsumfang. Gelungenes Verkaufskonzept oder ideenlose Geldmacherei?
Retro ist voll im Trend. Alte Einrichtungsgegenstände, alte Küchengeräte und natürlich auch alte Konsolen. Zwischen neu aufgelegten und wieder aufgehübschten Spielen finden sich dabei auch kleine Konsolen, die ihrem originalen Vorbild gleichen. Bis auf ihre Größe und ihren Funktionsumfang. Gelungenes Verkaufskonzept oder ideenlose Geldmacherei?
Retro ist voll im Trend. Alte Einrichtungsgegenstände, alte Küchengeräte und natürlich auch alte Konsolen. Zwischen neu aufgelegten und wieder aufgehübschten Spielen finden sich dabei auch kleine Konsolen, die ihrem originalen Vorbild gleichen. Bis auf ihre Größe und ihren Funktionsumfang. Gelungenes Verkaufskonzept oder ideenlose Geldmacherei?
In dieser Episode von QUICK-LOAD folgt der nächste Iterationsschritt. Von den stationären Konsolen ausgehend rückt der Fokus in Richtung des mobilen Spielens. Begonnen mit den Handhelds, über Handys und Hybride bis hin zu den Smartphones beleuchten wir eine Historie von Erfolg und Misserfolg.
In dieser Episode von QUICK-LOAD folgt der nächste Iterationsschritt. Von den stationären Konsolen ausgehend rückt der Fokus in Richtung des mobilen Spielens. Begonnen mit den Handhelds, über Handys und Hybride bis hin zu den Smartphones beleuchten wir eine Historie von Erfolg und Misserfolg.
In dieser Episode von QUICK-LOAD folgt der nächste Iterationsschritt. Von den stationären Konsolen ausgehend rückt der Fokus in Richtung des mobilen Spielens. Begonnen mit den Handhelds, über Handys und Hybride bis hin zu den Smartphones beleuchten wir eine Historie von Erfolg und Misserfolg.
Zwei PC-Spieler trauen sich in de Welt der Konsolen. Schließlich sind Konsolen der Ursprung des heimischen Videospiels. Wir begeben uns auf eine kurze Reise zwischen den ersten Telespielen und den aktuellen Spielkonsolen. Was können sie besser, was nicht? Und würden wir dauerhaft wechseln wollen?
Zwei PC-Spieler trauen sich in die Welt der Konsolen. Schließlich sind Konsolen der Ursprung des heimischen Videospiels. Wir begeben uns auf eine kurze Reise zwischen den ersten Telespielen und den aktuellen Spielkonsolen. Was können sie besser, was nicht? Und würden wir dauerhaft wechseln wollen?
Zwei PC-Spieler trauen sich in de Welt der Konsolen. Schließlich sind Konsolen der Ursprung des heimischen Videospiels. Wir begeben uns auf eine kurze Reise zwischen den ersten Telespielen und den aktuellen Spielkonsolen. Was können sie besser, was nicht? Und würden wir dauerhaft wechseln wollen?