Pixelbeschallung

Der Retrogaming Podcast zwischen C64 und Chaos, zwischen Game Boy und Gehirnschwund, zwischen Mega Drive und Matrix! Vom Triple A Titel hinab bis in die tiefsten Löcher der Videospielgeschichte, aus welchen ich Spiele hole, die am Besten dort geblieben wären. Und dazu gibts ein gespieltes Intro. Soll angeblich lustig sein. Naja, manchmal zumindest. Verpackt in ein kompaktes Format eignet sich Pixelbeschallung also gut für ausgedehnte Klopausen.

https://www.pixelbeschallung.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 139 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 6 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 95: Impossible Mission - Elvin und die Chipmunks


Ja was ist denn hier los? Prof. Dr. Elvin Atombender möchte doch glatt die Welt zerstören! Und das nur, weil er bei einem Spiel die perfekte Punktezahl knapp nicht erreicht hat. Okay, so nachvollziehbar das auch ist, macht man das natürlich nicht. Also steigt Agent 4125 hinab in Elvins Fritzlkeller um ihn daran zu hindern.


share








 March 2, 2023  35m
 
 

episode 94: Apidya - Die deutsche Pimper-Drohne


Ein bisschen Bee schadet nie! Zumindest hat sich das Ikuro gedacht, bevor er sich freiwillig in eine Biene verwandelt hat um das Gegengift für Yuri zu besorgen. Warum er das auch immer macht, denn Käfer, Mücken und Raupen wären als Mensch eigentlich einfacher zu bewältigen.


share








 February 17, 2023  29m
 
 

episode 93: Blood - der durchgeknallte Kaufhaus-Caleb


Heute geht es um das möglicherweise jüngste Spiel, dass bis jetzt bei Pixelbeschallung besprochen wurde.Vollbepackt mir Splatter und Filmreferenzen ist Blood ein Vergnügen für die ganze Familie - solange alle über 18 Jahre alt sind...


share








 February 7, 2023  37m
 
 

PixelTalk mit Christian - Der C64 (Teil 2)


Juhuuuu, es geht weiter! Mit Spielen, die ihr sicherlich nicht kennt, Samantha Fox und roten Kärtchen in der Videothek.


share








 February 3, 2023  1h5m
 
 

episode 92: Mr. Pixels Cartoon Kit - Das spritzende Ketchupmonster


Uiiiii, heute haben wir was Schönes. Etwas, was wahrscheinlich fast keiner von euch kennt. Software, um eigene Filme zu Pixeln! Ein Lernprogramm! Vielleicht kennt ihr es deswegen nicht, wobei wir ja alle den C64 hatten, um Hausaufgaben darauf zu machen, stimmts?


share








 January 19, 2023  25m
 
 

PixelTalk mit dem Trashtaucher und Double Dragon


Dubi, dubi, dub-dubiiiiduuudi..... ja, die Musik von Double Dragon auf dem Game Boy hat sich in mein Hirn gefressen. Aber nicht nur in meines. Zusammen mit dem Trashtaucher Steffen gehts diesmal um die (suprise, suprise) Double Dragon Spiele!


share








 January 12, 2023  53m
 
 

Pixeltalk mit Todde, Turtles und der goldenen Eichel


Endlich geht es weiter mit dem Pixeltalk! Mit Todde von Toddes Nerdcast spreche ich über Turtles - Fall of the Foot Clan und Fortress of Fear für den Game Boy, Barbara Streisand und zensierte Stöckchen. Dazwischen gibts wieder ein Quiz - Muaharharharhar!


share








 January 5, 2023  56m
 
 

Silvesterbeschallung 2022/23


Das Jahr ist zu Ende. Aber so einfach kommt ihr nicht davon, denn es gibt noch was auf die Lauscher mit der Silvesterbeschallung! Diesmal was ganz Anderes, denn die komplette Episode ist so gut wie gar nicht vorbereitet und freestyle aufgenommen. Viel Spaß damit, und wenn sie jemand zu Ende hört: Respekt!


share








 December 29, 2022  42m
 
 

episode 91: Home Alone (NES) - Kevin, der Treppen-Depp


Kevin, der sadistische, kleine Sack, ist allein zu Haus. Also geht er auch am NES seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Leute Quälen.


share








 December 23, 2022  44m
 
 

episode 90: The Big Deal - Der kochende Würgeroboter


Vom Abwasser in die Küche - Floyd the Droid ist wieder da! Kochhaube hat er aber zu Hause gelassen, denn der Toaster steht dem Mikrowellenkopf doch viel besser


share








 December 15, 2022  26m